Suchen Menü

@ Mehrfach-Mamis: Junge oder Mädchen?

Hallo Mädels,
da ich schon suuuuper neugierig bin, ob es sich ein Zwerg oder eine Zwergin bei mir gemütlich gemacht hat beschäftigt mich die Frage, ob man es evtl. doch selber beeinflussen kann, ob man einen Jungen oder ein Mädchen zeugt. Wissenschaftlich bewiesen ist ja, dass die männlichen Spermien schneller, aber kurzlebig sind. Die weiblichen dagegen langsamer, aber länger leben! Enthaltsamkeit und Sex direkt am ES also eher einen Jungen gibt und mehrmals um den ES herum, oder ein paar Tage vorher eher ein Mädchen. Bei unserer Tochter, wie auch jetzt bei Urmel waren wir sehr fleißig. Nach dieser Theorie könnte es also gut sein, daß Leonie eine Schwester bekommt. Wie war das bei euch? KÖnnt ihr euch noch erinnern?
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: @ Mehrfach-Mamis: Junge oder Mädchen?

Hallo Steffi,
da ich denke dass ich auch 1-2 Tage vor ES den letzten GV hatte, hoffe ich auch diesmal ein Mädchen zu bekommen. Einen Jungen von 6 Jahren habe ich jetzt schon. Ein Mädchen jetzt noch wäre einfach perfekt. Nach meinen SS-Anzeichen zu urteilen, ist es auch völlig anders, wie damals bei meiner ersten SS. Da hatte ich zwar den Test, aber sonst wirklich keine Beschwerden.
LG

Das ist ja lustig. Mädchen- und Jungs-Schwangerschaften scheinen tatsächlich unterschiedlich zu verlaufen, allerdings hat das wohl bei jedem unterschiedliche Auswirkungen. Mir war z.B. bei meiner ersten Tochter gar nicht schlecht dafür habe ich Pickel bekommen und war die ganze Schwangerschaft über nicht wirklich glücklich mit meiner Haut. Das ist bei meiner Freundin, die jetzt mit einem Mädchen schwanger ist ähnlich. Bei ihrem Sohn degegen hat sie 5 Monate über dem Klo gehangen, hatte aber die strahlenste Haut die ich je gesehen habe.
LG Steffi

Hallo,
also wenn es danach geht.. ich hab nach Jahren mal wieder richtig Pickel bekommen, hab ständig strähniges Haar und von der Schüssel kann ich mich morgens nur schwer trennen.
Wie ist die Prognose *lach*?
LG
Sil

Zwillinge ;o)))

Re: Zwillinge ;o)))

*lach*
ne sah schon nach einem aus. Oh mein Gott, es wird doch kein Zwitter werden? Na dann Prost!!!
Aber mal ehrlich.. glaubt Ihr man kann danach gehen?
Ich könnte es nicht mal am GV festmachen. Hatte am 8.12. ES, haben am 5.12.,6.12.,8.12., und 9.12. GV. Kann also auch vom Zeitpunkt her beides sein...
LG
Sil

Re: Zwillinge ;o)))

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie klingt die Theorie schon logisch. Man munkelt ja das häufiger GV um den ES herum das Verhältnis der weiblichen und männlichen Samen zugunsten der weiblichen erhöht. Bei uns hat das gestimmt. Ich bin wirklich gespannt und frag mich wie ich die nächsten 16-20 Wochen aushalten soll ;o)

Hallo Steffi,
unsere Kinder sind immer weit vor dem Eisprung gezeugt worden - und ? alles Mädchen! Diesmal war es sogar praktisch unmöglich schwanger zu werden, das sich die kleine Maus aber anders gedacht und nun erwarten wir unsere 4. Tochter. Unsere Kleinste heißt übrigens auch Leonie, wie würdest du eine Schwester nennen???
Hast du schon einmal etwas von der Zeugung nach dem Mondkalender gehört? 3x hat es bei uns gestimmt, danach müßte es diesmal aber ein Junge sein, is es aber nicht...
LG Manuela

was hat es mit dem Mondkalender auf sich?
Wie sieht Eure persönliche Statistik nach dem chinesischen Empfängniskalender hier unter interaktives aus?
LG
Sil

Letztes mal hätte es nach dem Empfängniskalender ein Junge werden sollen - hat nicht gestimmt. Dieses mal wieder Junge - und ich rechne irgendwie wieder eher mit einem Mädchen ;o)

Na da bin ja mal gespannt. Du mußt ja nur noch ein paar Wochen warten....du ärmste
Dann muß ich wohl weiterhin bei euch reinschauen, bin ja neugierig, was du da ausbrütest!
Gruß Manuela

Hallo,
habe eben geschaut, nach dem chin. Empfängniskalender stimmt das Geschlecht. Beim Mondkaldender bestimmt der Tag des GV das Geschlecht. Die wechselnden Sternzeichen stehen im Wechsel zum Geschlecht. Wenn du deinen Zeugungstag kennst, kann ich dir weiterhelfen. Kannst mir ja auch direkt ein Mail schicken...
Gruß Manuela

Also ES hatte ich am 6.01 oder 7.01, GV am 4.,5.,und 6.01...
Da bin ich ja mal gespannt!

Geht doch,
der 04. 05. und 06.01. waren Zwilling-Tage
Demnach ein Junge...
Nun bin ich aber neugierig geworden...
:o) Manuela

Huch... Und jetzt soll ich noch sooooo lange Warten bis ich es weiß?! Ich bin riesig doll unglaublich gespannt! Schwanger sein stellt die Geduld ganz schön auf die Probe und ich bin doch sowieso immer so hibbelig ;o)
Danke auf jeden Fall für Deine Mühe!
Juliane war heute morgen auch im Gespräch, erinnert meinen Mann aber grad zu sehr an die Frau vom Bachelor *lol* (Ja, schäm, wir haben es geguckt). Da kann man mal wieder sehen was fernsehen so alles anrichten kann. Ich sprech ihn in ein paar Monaten noch mal drauf an, wir haben ja noch laaaange Zeit bis wir uns entscheiden müssen.
Ich wünsch Dir noch eine ganz tolle komplikationsfreie Schwangerschaft und hoffe bald mal wieder etwas von Dir zu hören!
Steffi

Ach die Zeit vergeht doch sooo schnell.
Ich hoffe am Donnerstag den Vorstellungs-Termin im KH zu bekommen. Mich erwartet doch der 4. Kaiserschnitt. Und wenn schon, dann den 04.04.04
Drück mir mal die Daumen...
Der Termin wird aber erst Anfang März festgelegt.
Wir haben den Bachelor auch gesehen...
Und dieses Dschungel-Camp haben wir uns auch angetan...
Ich muß schon so lachen, das hat mir jetzt richtig gut getan mit dir zu "plaudern"
Aber Juliane ist ein schöner Name... überzeuge deinen Mann
Leonie und Juliane passen auch sehr gut zusammen. Notfalls machst du einen Julian draus
:o) Manuela

Von Zeugung nach dem Mondkalender hab' ich noch gar nichts gehört, klingt interassant, erzähl mal :o)
So richtig durch die Namensbücher haben wir uns noch gar nicht wieder gewühlt, aber Alicia, Emilia und Luisa fänd ich schon schön.
LG Steffi

So, habe erst mal einen Mondkalender geholt...
Also, Leonie wurde am 11.07.00 gezeugt (ganz sicher!!!)
Nach dem Mondkalender war das ein Skorpion-Tag, also weibl.
Danach sind Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fisch und Stier = Mädchen
Zwilling, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann und Widder-Tage
= Junge
Aber wenn ihr natürlich völlig unkontrolliert drauf los p... kannst du den Zeugungstag nur schwer bis gar nicht bestimmen. grins
P.S: Luisa gefällt mir auch, aber ich denke wir bekommen eine Antonia. Wir haben schon Carolin, Juliane und Leonie
Gruß Manuela :o)

Hallo Steffi,
wir haben es auch beide Male darauf angelegt, ein Mädchen zu bekommen.
Das erste Mal hat's geklappt, mal gucken, ob diesmal wieder.
LG Claudia

...stimmte bei uns ganz genau: letzter GV: ZT 9, ES: ZT 12 - Ergebnis: Mädchen,heute drei Jahre.
Habe richtig drauf hin gearbeitet.
Wenn man allerdings NACH dem ES noch xxelt, wird es eher wieder ein Junge, weil ja die männlichen schneller sind, und also das Ei schneller "geradenoch" befruchten, bevor dieses dann abstirbt.
(Also bloß "um den ES herum" stimmt so nicht ganz zum basteln...)
Diesmal versuche ich es wieder so: Nr. 2 soll auch eins werden; habe gerade heute leider den SW-Test in der Hand: negativ; ist aber kein Wunder: letzter GV: ZT 8, ES: ZT 13; das war wohl ZU weit vor dem ES.....
Neuer Tag - neues Glück: kommendes Monat probier ich es wieder mit 9 / 12; das ist dann die letzte Chance, zu Euch ins Forum zu kommen....
würde mich sehr freuen....
ggggglg!
Lina

Hi Steffi!
Also, wir hatten beim 1. Kind ziemlich genau dann Sex, als eigentlich der Eisprung hätte sein sollen und in höchstwahrscheinlich jedem meiner anderen Zyklen gewesen wäre. Da der Schwangerschaftstest aber erst mit fast ner Woche Verspätung angeschlagen hat, der US immer 4 Tage zurück war und meine Tochter bei +9 auf die Welt kam, ohne Übertragungsanzeichen, denke ich wohl, in diesem Zyklus war er wohl später.... ;-)
Von daher, vergiss es einfach, mit der Theorie, die Praxis ist immer anders.
Wenn, würd ich eher nach dem chinesischen Empfängniskalender gehen, der hat immerhin zu 70 % Recht.
LG,
Darla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen