@ Mamis, die Stillen UND Flasche geben
Wie handhabt Ihr das?
Danke und LG, Dani und Dori
Re: @ Mamis, die Stillen UND Flasche geben
also ich wuerde Pre geben, ich fuettere seit der 8ten Woche zu (Sebastian ist jetzt 22 Wochen alt) und er kriegt immer noch Pre dazu.
Gestern Abend gabs ausnahmsweise die 1er, aber die Hoffnung, er schlafe dann laenger hat sich nicht bestaetigt, also kriegt er wieder nur pre. Zumindest so lange wie ich das Gefuehl habe, er wird ausreichend satt.
LG
Sonia
vor der gleichen Frage stehe ich auch gerade und ehrlich gesagt bin ich auch noch unentschlossen. Ich glaube, vertragen würden sie beides. Ich werde es wahrscheinlich mit Pre versuchen und wenn sie die mag auch mal mit 1er-Milch. Ich mache mir halt die Hoffnung, dass sie mit 1er-Milch länger nachts schläft als mit Pre oder Muttermilch (ich wollte gerne die Abendmahlzeit ersezten). Naja, halt beides mal ausprobieren. Ich denke, erstmal mit Pre anfangen ist ganz gut, da sie ja der Mumi am ähnlichsten sein soll.
Ciao, Elisabeth und Laura
es ist aber nicht erwiesen, daß die kleinen mit 1er milch besser schlafen, eher das gegenteil, man kann den schlaf dadurch nicht beeinflussen, das hab ich hier im laufe der zeit verfolgt,
wie füttern ja auch zu, schon immer pre und catharina schläft durch, auch schon fast immer, erst 6std dann 8, dann mal 14std und jetzt halt 12std. und das ändert sich auch nicht, wenn ich sie abends "an der brust" satt bekomme...
es liegt meineserachtens an dem kind selber!
aber es gab hier auch vereinzelt mütter, die gesagt haben, daß die kleinen dank 1er durchschlafen, aber das war deutlich die minderheit
ich würde deswegen pre geben, aber das sollte jeder selber wissen und eventuell testen
lg,bianca
ich bin zwar keine Stillmami, aber mein Sohn Fabian ( 6 monate alt )bekommt seit seiner Geburt Pre - Nahrung und schläft seit er 3 mon. alt ist 10-12 St. in der Nacht durch. Ich würde an deiner Stelle erstmal die Pre-Nahrung geben, denn sie ist der Muttermilch am ähnlichsten. Außerdem hat unser Kinderarzt gesagt, daß man die Pre-Nahrung so lange wie das Kind satt wird, ohne bedenken geben kann. Wir haben jetzt mit Beikost angefangen und ich werde Fabain so lange er satt wird die Pre weiter geben. Vorallen hat die Pre-Nahrung den Vorteil, daß man nicht überfüttern kann und sie gut verträglich ist.
LG Geli mit Fabian
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen