Suchen Menü

"Leuchtturmzimmer", habt ihr Ideen???

Hi,
mir würde für Yannics Zimmer als Thema "Leuchtturm" gefallen, nur fehlen mir irgendwie die Ideen und auch Vorlagen.....
Bisher hatte ich nur die Idee, einen Holzkleiderschrank (IKEA?) blau zu lasieren, und auf die Türe einen Leuchtturm zu malen....
In so einer Einrichtungssendung gesehen, dass Bilderrahmen (dann natürlich ebenfalls blau lasiert und) mit einem Seil verbunden wurden...
Aber was sonst noch?? Und v.a., wo krieg ich gescheite Vorlagen her??? Oder wo nehmt ihr die Ideen für die Zimmergestaltung her??
Oh hilfe, ist das alles kompliziert.....
VG Marion
Bisherige Antworten

Re: "Leuchtturmzimmer", habt ihr Ideen???

Möchtet Ihr auch neu streichen?
Dann hätte ich die Idee, das untere Drittel des Zimmers in einem Sandton zu streichen (der Strand), den oberen Teil in hellblau (der Himmel)... darauf mit weiss kleine Wolken und evtl. eine Möwe oder so. (Vorlagen findet man entweder über google oder in Windocolor-Heften...eignen sich super, weil man eh nur die Umrisse braucht zum Vorzeichnen)
Dann steht davor der Leuchtturm-Kleiderschrank, über das Bett an die Decke könnte man ein Fischernetz hängen.
Mehr fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein. Aber Leuchtturm-Zimmer ist eine süße Idee.
LG Katrin

Hallo Katrin,
ja, wir streichen auch neu, da es eine Neubauwohnung ist.
Dein Farbvorschlag ist klasse, hab ich grad schon notiert. Die Idee mit den Windowcolorheften ist auch klasse, da werd ich mal stöbern gehen.
Bin grad nur ratlos, wo ich ein Fischernetz herkriegen könnte?? Evtl. sogar noch mit Muscheln oder so was drin... haste da auch noch ne Idee?
Vielen lieben Dank, hast mir echt geholfen!
LG Marion

Hallo Marion, bekommst du beides im Baumarkt oder im Deko-Bastelladen...
Viel Spaß beim gestalten.
Evaline

Danke schön, das freut mich, dass Dir meine Ideen gefallen.
Wegen dem Fischernetz kannst Du es auch mal bei Ebay versuchen, falls Du im Baumarkt oder Bastelladen nicht fündig wirst.
Viel Spaß beim Einrichten, ich mach sowas auch sooooo gerne!
Und dann später Fotos nicht vergessen! *zwinker*
Liebe Grüße
Katrin

Was mir noch einfällt: ein Netz an die Decke und Fische rein, oder wie ein Moskitonetz aufhängenund oben an einem Rettungsring befestigen, Wände unten blau und oben anderer Blauton oder weiß streichen, mit einigen Wellen, und Schiffe. Lampe oben auf dem Kleiderschrank befestigen, so daß es aussieht wie die Lampe vom Leuchtturm.
Viele Grüße,
Christine

Huhu,
ich nochmals....
Boah, ich bin einfach platt, was ihr für suuuper Ideen habt! Das mit der Lampe auf dem Kleiderschrank is ne klasse Idee!
Der Rettungsring ist natürlich oooooobertittenaffengeil! Nur um Himmels Willen krieg ich den nur her?? Auch im Dekoladen???
Strahlende Grüße,
marion

Ja, da gibts halbe Styroporringe zum Blumenstecken oder so, die du dann entsprechend bemalen kannst.
Viele Grüße,
Christine

*einschleich*

Schau mal bei Ebay nach "Rettungsring"... volle Auswahl! *g*
LG Katrin

Wegen Windowcolorvorlagen, schau mal bei creadoo...oder bei google unter "Windowcolor + Leuchtturm"
gibt auch schöne Servietten mit Leuchttürmen und passendem wie Muscheln etc. drauf.
Für den Schrank, wäre da nicht sogar noch ein Holzschnitt schöner als ihn nur aufzumalen?
Oder vielleicht noch eine Messlatte in Leuchtturmform
LG
Verena

Hallo Verena,
ja, bei creadoo hab ich schon geschaut.
Aber Serviettentechnik ist noch ne gute Idee, genau wie die Messlatte.
Das mit dem Holzschnitt hatten wir uns auch schon überlegt, allerdings waren wir uns nicht sicher, wie dieser dann auf dem Schrank befestigt werden soll.... Also mit Schrauben oder eher mit Holzleim....
Danke + VG Marion

Also da würde ich von der Innenseite der Schranktür Schrauben reinmachen, müßt halt nur schauen dass sie nicht zu lang sind ;-) mit Holzleim, dürfte eher zu schwer sein, je nachdem wie groß es ist...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen