+++++Laufstall +++++ Umfrage
1. ihr einen Laufstall habt/ einen kaufen wollt
2. welchen ihr habt/holen wollt
3. wenn ihr schon einen habt könnt ihr ihn empfehlen und weshalb
4. Holz oder Netzlaufstall
5. wo habt ihr ihn geholt/wie teuer
Will nämlich einen holen und weiß nicht welchen wo etc...
Bitte um zahlreiche Antworten, werde mich auch bemühen es auszuwerten...
LG
Verena
Re: +++++Laufstall +++++ Umfrage
dann will ich mal den Anfang machen!
1. wir haben einen
2. muss mal schnell kucken gehen...HERLAG steht auf dem Schild drauf
3. ist nicht schlecht, hätte mir allerdings einen gewünscht, der höhenverstellbar ist
4. Holz
5. da muss ich passen, haben wir zur Taufe bekommen
Viele Grüße,
Daniela
wir haben einen von Herlag bei Ebay für 20,-? ersteigert. Er ist aus Holz, höhenverstellbar und die Seitenteile lassen sich im Nu umklappen. Benutzen tut ihn Ava noch nicht denn sie krabbelt ja noch nicht. Aber für später wenn sie es dann kann, werde ich sie auch mal reinsetzen um ungestört ein paar Sachen erledigen zu können ohne mir Sorgen machen zu müssen. Unser Laufstall kostet neu um 120,- ?, also ein echtes Schnäppchen. Schau mal bei Ebay rein.
LG Betty und Ava
gibt's die auch größer??? achteckig???
Wir haben bereits einen Holzlaufstall (von Baby-Walz, ca. 75 ?), der höhenverstellbar ist und auf Rollen. Das war prima, da man Frederick tagsüber da rein legen und ihn durch die ganze Wohnung mitnehmen konnte. Er ist nur 1,00 m x 0,75 m und passt prima durch alle Türen. Auch zum Hochnehmen war die Höhe praktisch und Frederick war immer nah am Geschehen und sehr zufrieden. Nun kommt die Zeit, in der er aber niedriger gestellt werden müsste und richtig Platz zum Krabbeln oder gar "Laufen" hat er ja darin nicht. War nun auf der Suche nach einem deutlich größeren Modell, aber mehr als 1,00 m x 1,00 m habe ich nicht mehr gefunden. Ich dachte mal, einen größeren achteckigen "Stall" gesehen zu haben. Weiß da jemand mehr? Wenn ich da nicht fündig werde, werde ich wohl eher einen Zaun nehmen, den ich flexibel handhaben kann und dann entsprechend die Fläche auspolstern. Nicht so einfach, denn wir haben Fliesenboden.
LG Ines & Frederick (morgen ein halbes Jahr und 1. Mal Beikost!!!)
2. 100x100 aus holz
3. naja, wenn man einen laufstall haben will, ist er vielleicht empfehlenswert
4. holz
5. möbelgeschäft, weiß nicht mehr wie teuer - ist schon 2 jahre her ;)
lg, julia
1. Ja, wir haben einen!
2. Einen von Geuther 75x100 cm
3. Laufstall allgemein ist sehr empfehlenswert, grad jetzt, wo die Kurzen so langsam mobil werden. Unserer ist allerdings etwas zu klein, ein quadratischer oder achteckiger wäre besser, aber dafür fehlt uns der Platz.
4. aus Holz, weiß lackiert
5. günstig bei Ebay ersteigert für 25 EUR
LG Katrin + Jonas
1. Wir haben einen Sechseck Laufstall
2. Wir haben einen von der Fa. Roba höhenverstellbar mit rollen
3. Ich kann ihn nur empfehlen, da sehr viel Platz drin ist und Marlon sich da echt wohl drin fühlt. Dient momentan auch mal als Bettchen für den Mittagsschlaf.
4. Er ist aus Holz mit einem tollen gepolsterten Nestchen
5. bei Ebay ersteigert. Aber Neuware mit Versand für 86 Euro. Die Gebrauchten waren fast genau so teuer :-(
LG Anja
1. Wir haben einen in der Küche/bzw.Garten und einen im WOZI
2. Weiss ich jetzt nicht ??????
3. Wenn du noch einen höhenverstellbaren möchtest, würd ich dir empfehlen darauf zu achten, wie der Boden eingelegt bzw. fixiert wird.
Bei uns sind an den tragenden Holzlatten, gebogene ( sehen eher wie verbogene aus) Haken. Sind schwer mit dem Holz zu fixieren und brechen auch leicht *gr*
(hab die 2Latten dann einfach mit 'Spax' festgeschraubt)
4. unbedingt Holz.KInder können sich tol hochziehen und sehen halbwegs gut raus.
bei einem Netz sieht man furchtbar, so komisch verschwommen durch.(die Kleinmaschigen)
5.Den grösseren 1mx1m in einem KInderladen um ca.100?, den zweiten 1mx0.70m um 15? auf einem Kinderkleidermarkt.
Leonie ist, wenn's hoch kommt 1x in der Woche kurz drinnen. Gebrüll, weil sie draussen ja was versäumen könnt.
Früher hat sie sich länger im Laufstall beschäftgen können, seid sie so richtig mobil ist bringt man sie kaum mehr hinein.
Entweder ist sie so und so hinter mir her, oder ich trag sie, oder die grösseren 'Animateure'( 3 Geschwister) dürfen herhalten. ;o)
Gutes Finder,lg, uli
1. wir haben einen Laufstall
2. ist von Geuther, hat Rollen die feststellbar sind und ist höhenverstellbar
3. wir sind super zufrieden. Praktisch ist auch, dass er fahrbar ist - so kann ich ihn mit in die Küche, ins Büro und mit auf die Terasse nehmen.
4. Holzlaufstall (mit Nestchen)
5. im Kindersecondhand-Laden für 30,00 Euro
Neupreis ist mir nicht bekannt
viele liebe Grüße
Bibi
aber echt ihre Welt ist es eh nicht. mal hier ein paar Minuten mal
da. Ichfinde es aber praktisch, damit ich mal eine ablegen kann.
LG Cornelia
1. ich hab schon vor der Geburt einen für den Wohnbereich gekauft. Wir haben 3 Treppen und es war mir sehr wichtig in jeder Etage eine sichere "Parkmöglichkeit" zu haben.
2. ist ein No-Name-Produkt - Hersteller unbekannt.
3. ich kanns empfehlen. 1m x 1m groß, solide Verarbeitung, höhenverstellbar, klappbar, mit 2 Rollen schön mobil.
4. Holz
5. Bei ebay gesehen (Neuware!) und da der Verkäufer aus der näheren Umgebung kam, bin ich hingefahren und hab das Teil erst mal in Augenschein genommen. Bezahlt hab ich 45.- ? plus 15.- ? für die Einlage.
Ich denke, es ist auch ein bisschen Gewohnheitssache, ob die Kleinen sich darin wohlfühlen. Liam kennt das vom ersten Tag an und spielt gerne darin.
Herzliche Grüße und gedrückte Daumen, dass du was Passendes findest von
biberli
aaaalso:
1.) wir haben einen seitdem nils 3 monate alt ist
2.) wie er heißt, weiß ich nicht, haben ihn bei möbel neubert gekauft, da wir einen gutschein hatten den wir einlösen mussten
hab aber bilder von nils im laufgitter im profil!
3.) ja,ich kann ihn empfehlen, aber das nützt dir nichts, da ich nicht weiß wie er heißt
4.) Holz, ich glaube 100x75 cm oder so, also einer der durch die türen passt (war mir gaaaanz wichtig, weil ich ihn dann mal auf die terrasse stellen kann oder sonstwo hin) mit rollen dran. und höhenverstellbar ist er auch
5.) bei möbel neubert gekauft, preis hab ich leider auch schon vergessen :-)
tja, viel wird dir das nicht gebracht haben, aber ganz wichtig, überleg dir ob du ihn durch die türen durchschieben können möchtest, dann muss er kleiner sein!
glg
Conni
wir haben keinen, aber wenn catharina in das krabbelalter kommt und mir aufräumen hilft :-) werde ich sie wohl hin und wieder mal in ihr reisebettchen setzten...das muß dann reichen, ansonsten liegt sie auf dem boden oder im ehebett
lg,bianca
2.) wir haben einen von Roba
3.) ist absolut ok, habe aberwenig Vergleichswerte .... Wir sind zufrieden!
4.) Holz
5.) Ebay, bei einem Händler der ausschließlich Neuware von Roba liefert; ca. 75 Euro, 1m x 1m, inkl. Einlage
LG
Anja
wenn, würde ich einen aus holz empfehlen.
warum willst du einen haben?
lg,
sandy
---
1.ob ihr einen habt oder haben wollt
---
Da hätteste schon drauf antworten können ;-)
LG
Verena
hab mich immer schon gefragt, wofür man einen Laufstall braucht??? Hm, irgendwie fällt mir keine Situation ein in der ich dringend einen bräuchte. Aber davon abgesehen haben wir eh keinen Platz für so ein Teil.
LG Inez (heute wenig hilfreich *g*)
2. ähhh, wie der heisst, weiss ich nicht, ist von Baby Walz
3. find ihn echt gut
4. aus Holz mit Rollen und zum Höhenverstellen
5. oh jeh, weiss nicht mehr wie teuer, aber die haben nicht so viel Auswahl
Hoffe, das hat ausgereicht ;-)
LG Daniela
nö, wir haben und brauchen keinen. Unsere Wohnung ist klein und überschaubar, Keller in die ich alleine gehe haben wir nicht, Geschwisterkinder auch nicht, da fällt mir nicht mehr ein, wozu man sowas braucht. Die Treppe wird gesichert, die Putzmittel und Steckdosen auch, das reicht. Ich würde, wenn schon ein Netzlaufstall nehmen, denn wenn die Kleinen sich hochziehen und fallen, knallen sie wenigstens nicht an die Gitterstäbe.
LG,maren
1. wir haben einen
2. Geuther, 1 Meter mal 1 Meter
3. finde ihn sehr praktisch, weil Leonard einfach sehr mobil geworden ist. Da kann ich ihn mal eine Weile hineinlegen, wenn ich aufs Klo muss oder in die Küche oder, oder oder. Er spielt gerne darin und nutzt die gesamte Fläche. Ich bin entspannt, weil ihm da nichts passieren kann.
Achja, und sein Spielzeug ist darin sicher, sonst klaut es nämlich unsere Katze :-)
4. Holz
5. Gebraucht über eine Anzeige im Regionalblättchen. Von einer netten Familie. 20 Euro für Laufstall und diese speziellen Polsterungen (zum Anbinden) zusammen. Also echt günstig. Beides prima Zustand.
Ich kann gebraucht empfehlen, denn was nutzt sich an so einem Ding schon ab. Wir haben dafür lieber Dinge wie Maxi Cosi etc. neu gekauft.
LG, Bondgirl
1. wir haben einen
2. Geuther (1 x 1 m, höhenverstellbar)
3. Ja, kann ihn empfehlen. Er ist höhenverstellbar und hat Rollen
4. Holz
5. Äh ... weiß ich nicht, haben wir uns schenken lassen bei Katharinas Geburt
Ein Laufstall ist super. Wir sagen zwar auch immer dazu "Kinderknast". Aber das ist die einzige Möglichkeit, dass z.B. jetzt Niklas gefahrlos bei mir in der Küche dabeisein kann. Er hat seine eigene "Spielwiese", und zwar schön erhöht und nicht ganz unten auf dem Boden, kann mich sehen und ist zufrieden.
Katharina lag darin, als sie ganz klein war, immer neben meinem Schreibtisch, wenn ich arbeiten musste. Das ging mit dem Stubenwagen z.B. nicht, weil sie mich nicht sehen konnte. Im "Knast" war sie happy, hat gespielt und wenn sie müde war, habe ich ihr in einer Ecke ein kuscheliges "Nest" gebaut und sie hat geschlafen.
Ich habe meine Kinder NIE gegen ihren Willen da reingesetzt. Im Gegenteil: Katharina will jetzt sogar noch manchmal rein, um mit Niklas´ Babyspielzeug zu spielen ;-)).
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
also wir haben:
einen Laufstall
2. einen Noname, höhenverstellbar
3. Kiefer massiv
4. bei Ebay gekauft für 40 Euro incl. Versand aber neu
wir nutzen ihn von anfang an und wollen ihn nicht mehr missen. ronja liegt wärend wir essen immer drin und ist uns näher als wenn sie in der wippe auf dem boden stehen muß und sie kugelt darin immer rum. er hat die masse 100x70 cm so dass ich inh ohne probleme in ein andres zimmer schieben kann, al´so mit rollen ist er auch noch.
später nutzen wir ihn dann auch, wenn ich in den keller muß zum waschen, damit nix passiert, also sie liebt ihren babyknast und spielt gerne darin.
lg und bis bald tanja mit ronja auf dem arm
Haben den Laufstall von meiner Schwägerin (also von Lucas Cousin). Er ist komplett aus Holz und ist von der Unterlage ziemlich fest.
Leider finde ich ihn ziemlich klein ( ca. 1x1 meter).Wenn sich Luca mehr als einmal Drehen will, gibt es Gejammer. Andererseits tut es ein kleiner Laufstall auch, weil ich ihn sonst immer auf der Krabbeldecke liegen habe, und er nur in den Laufstall kommt, wenn ich mal grad in den Keller muss etc.
LG Melina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen