'Kleiner' Schreck gestern Nachmittag :o/
Gestern gab's ein Treffen (nach einem halben Jahr wieder) mit meiner liebsten Freundin und ihrem 4 jährigen.
Leni und der Junge spielten im ca. 20cm befülltem Plantschbecken. Plötzlich schnappte, der eigentlich wirklich liebe nur leider manchmal etwas unberechenbare Junge, unsere Leni. Warf das Leichtgewicht hoch und schleuderte sie ins Becken zurück.
Boah, wir waren alle geschockt. Das sah furchtbar aus.
Der Aufprall, der kleine Körper unter Wasser,....puh. Warum reagiert man nicht schneller? Wir sind zu dritt dagestanden und waren sprachlos.
Morgen ist Kontrolle beim KiA. Ich hoff dieses Erlebnis hat physisch und psychisch keine Spuren hinterlassen.
Nach der grauenhaften Nacht ist sie aber heut wieder super drauf.( Genauso wie 'ne halbe Stunde nach dem 'Platscher')
Mann oh Mann, für's nächste Treffen bin ich jedenfalls 'gewappnet'.
So, mein Mann hat heut frei und richtet gerade das Frühstück im Garten ;o)
Liebe Grüsse und stressfreien Tag, uli mit 'abgehärteter' Leni
Re: `Kleiner` Schreck gestern Nachmittag :o/
Wird sicher ncihts passiert sein.
LG JULIA
ja, es ist komisch aber man reagiert zu langsam *grrr*.
Heut war sie wieder fröhlich und ausgeglichen, hat viel allein gespielt und erkundet und ich hab ein gutes Gefühl.
vlG, uli
wenn ihm irgendwas nicht paßt ziemlich ruppig wird. Da ist es ihm
egal wen es trifft. Hat, als er 18 Monate war seinen Nichten damals
drei Monaten, richtig ins Gesicht geschlagen und zugekniffen. War
auch ganz sprachlos. Ist heute noch so, wenn ihm was nicht paßt
zieht er Mama an de den Haaren oder beißt, echt ätzend. Habe
ein wenig Sorge da wir im August wieder hinfahren.
Woher kommt das bloß ? Und sind das nur Jungs, die so ruppig
sein können ?
Einen schönen Tag, LG Cornelia
meine Nichte gibt ihrem kleinen Bruder beim Vorbeigehen auch gerne einen mit... wenn keiner von den Großen guckt, muss er immer mal herhalten, echt gemein! Aber das ruppige kenn' ich sonst auch eher von Jungs.
LG Nina
ich will dich nicht schocken - aber ich halte das für ein ganz normales verhalten für kleinkinder. ihnen fehlen noch die möglichkeiten sich mit sprache adäquat auszudrücken. also nutzen sie ihren körper. unsere große ist eigentlich nicht besonders grob und trotzdem kann es passieren, dass sie paula mal umschubst (hatten wir neulich, aber lena hat sich so erschrocken, dass paula losgebrüllt hat, dass sie das hoffentlich nicht mehr macht) oder ihr auf die harte tour spielzeug wegnimmt, oder so. und das obwohl sie im kiga unter kindern ist und dort sofort eingegriffen wird, wenn die kinder "körperlich" werden. irgendwann gibt sich das dann, aber für einige monate oder jahre sollte man sich darauf einstellen.
das allerdings ein 4jähriger noch so handelt, dass finde ich dann doch bedenklich. in dem alter sollte der verstand dann doch schon so weit reichen, dass man das nicht darf.
vielleicht hatte er aber auch gar keinen "bösen" hintergedanken, sondern wollte nur nachmachen, was papa beim baden mit ihm macht? ich meine, ich nehme meine große auch und werfe sie im hohen bogen ins wasser. sie liebt das. das man das natürlich nur im tiefen wasser darf und nicht mit so kleinen kindern, dass ist eine andere sache. aber vielleicht hatte ihm das nur niemand gesagt? - aus meiner erfahrung darf man kinder einfach nicht immer gleich eine schlechte absicht unterstellen. vielleicht wollte er wirklich nur "spielen". wie hat er denn reagiert? habt ihr ihn gefragt, was das sollte?
das ich hoffe, dass deinen kleiner kleinen nichts passiert ist, dass ist klar, oder? - ich wollte damit nur deutlich machen, dass der große es vielleicht gar nicht böse gemeint hatte, okay?
liebe grüße
anja
Spieß gebrüllt. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Ja klar du hast
recht Kinder drücken sich anders aus, bzw können ihr körperliches
verhalten und die Folgen noch nicht so einschätzen. Aber mein
Neffe beißt meiner Mutter, seiner Omi auch gerne in die Wade und
das richtig Krass. Meine Schweseter meint er will Aufmerksamkeit,
na prima. Wie kann man ihm den klar machen das das nicht der
wirklich richtige Weg ist. Und was soll ich tun wenn er meine
schlägt ? Ach einfach ist das nicht. Zumal ich auch glaube ds es
nicht böse gemeint ist, jedenfalls nicht mit 18 Mon oder zwei
Jahren. Anderseits haben meine jetzt schon begriffen (9Mon) das
sie den Hund nicht am Schwanz ziehn dürfen und was eiei ist.
Oh jeh ich muß los.
LG Cornelia
das ist natürlich schon etwas anderes. ich bin auch der meinung, dass man auch den kleinen schon klarmachen muss, dass das verhalten nicht in ordnung ist. das es dann trotzdem mal phasen von ein paar wochen geben kann, wo man so etwas nicht "raus" bekommt ist normal. aber es sollte dann wieder aufhören und nicht einfach hingenommen werden.
was ich meinte, war, dass kinder immer mal wieder austeilen, auch wenn man es eigentlich von ihnen nicht erwartet.
lg
anja
mehr am Austeilen sind oder habe ich nur einen getrübten
Eindruck (die Beiden haben nur Cousins) ?
Einen schönen Nachmittag, LG Cornelia
lg
anja
Könn wir noch ein bisserl drüber Reden ?
denkst du denn sollen die Eltern reagieren ? Meine Schwester hat
wohl schon viel probiert (gut er ist erst zwei) aber er beißt seitdem
er Zähne hat und es wird eher schlimmer als besser. Gestern als
ich mit ihr telephoniert habe (sie wohnen in London) hat er sie so
an den Haaren gezogen, das sie erst mal das Telefonat
unterbrochen hat um die Sache mit ihm zu klären. Ich wüßte nicht
was ich machen sollte, wenn eines meiner Mädels ein anderes
Kind schubst oder beißt. Wie oft geht eigentlich Lena in die Krippe
? Ich dachte schon ich bin die einzige die diesen Vorteil genießt.
Bis jetzt gehen sie zweimal die Woche drei Stunden ab September
vier mal drei Stunden.
Soviel erstmal, lg Cornelia
Re: Könn wir noch ein bisserl drüber Reden ?
lena ist meine große - sie wird im oktober 3. allerdings geht sie seit sie 11 monate alt ist in die krippe. erst nur vormittag, jetzt bis nachmittag um 3, weil der mittagsschlaf dort besser klappt. paula wird ab september gehen - und ich endlich wieder arbeiten.
hmm, wie reagiert man richtig? das hängt viel vom kind ab. allgemein habe ich mal gehört, dass es wohl gut helfen soll, wenn man dem ganzen kaum beachtung schenkt (also eben nicht mit aufmerksamkeit reagiert), sondern immer nur kurz und knapp (und jedes mal den gleichen satz!!!) sagt: "wir beißen nicht!", "wir schlagen nicht!" etc. ich habe von anderen gehört, dass das gut gewirkt hat.
allerdings hat lena einige "macken", die wir auch auf diese art und weise nicht raus kriegen. aber die richten sich nicht gegen andere. damit nervt es zwar, aber richtet nicht noch bei anderen schaden an.
aber auch aus meinem gefühl heraus - wenn die kinder damit beachtet werden wollen, dann eben dass nicht tun, sondern ihnen in anderen situationen mehr beachtung schenken und das eher ignorieren.
lg
anja
Re: Könn wir noch ein bisserl drüber Reden ?
Neffen noch mal Anschauen und mit meiner Schwester reden.
Aber unbeobachtet lass den kleinen Rübezahn nicht mit meinen
Kids. Werde ihr das mal sagenmit dem Satz und es mir für meine
schon mal parat legen. Aber die sind zur Zeit der absolute
Sonnenschein und machen mir nur Freude.
So, einen schönen Abend, Cornelia
Nein, Erklärung gibt's keine.
Es ist wirklich ein lieber, sehr aufgeweckter und an sich gescheiter Junge. Die Eltern sind Pädagogen und bemühen sich sehr.
Auch wär er den Umgang mit kleinen Kindern gewöhnt, da er selbst noch eine jüngere Schwester hat.
Auf mich hat er sehr unbekümmert gewirkt. Hatte nicht das Gefühl das er jemanden weh tun wollte, aber er hat auch nicht auf Lenis Gebrüll und den Fragen,... der Mutter reagiert.
Komisch, ja.
Wenn ich so nachdenke kommen mir doch einige Merkwürdigkeiten.
Von dem mal abgesehen, dass er erst wenige Wochen Windelfrei ist wird das grosse Geschäft hemmungslos ÜBERALL platziert.
Leider hat er auch absolute Einschlaf und Durchschlaf Probleme.
Im Streit hat er das Nachbarmädchen einfach mit einem zielsicheren Strahl angepinkelt und letztens gab's auch noch einen Steinwurf auf besagtes Mädchen.
Ich musste die letzten Jahre selbst erleben wie Kinder Eigenarten entwickeln vor denen man in Kinderlosen Zeiten den Kopf geschüttelt hätte.
Aber einem anderen Schaden zufügen, nee, das ist die Grenze erreicht.
Wie alt ist dein Neffe? Mit 18 Monaten, ja da würd ich noch hinweg sehen. Immer erklären aber solch agieren ist noch eher altersbedingt.
Es gibt einfach solche Unterschiede. Bei Leni kann man auch gut beobachten wie sie versucht "vorsichtig" die Katze zu streicheln. Nicht mehr 'durchklopfen' sondern langsam ihre Hand bewegend über das Fell zu streichen. Dabei sieht sie mich mit ihren Kulleraugen richtig fragend an, ob es SO richtig ist.
Also Verständnis wär bei den Minis vorhanden. Hmmmm. Müsste man tiefer Durchleuchten.
Naja, lieber deine Mäuse und den 'Lauser' nicht aus den Augen lassen, denn 'unverhofft kommt oft'
Eine ruhige Nacht, vlG von einer toooooodmüden uli *schnarch*
super zu kippeln *gg* und der andere als Aufstiegshlfe zum Tisch.
Du kannst Gift darauf nehmen das ich den Lümmel nicht mit
meinen Kids alleine lasse. Die gehen zwar in die Krippe und
lieben größere Kinder aber der Lümmel ist mir zu unberechenbar.
Er wird im September zwei und hat ebenfalls totale Ein- und
Durchschlafprobleme. Und er zofft sich tierisch mit dem Kater
meiner Schwester und bekommt da mach Brüsche ab, ich weiß
nicht ob das richtig ist. Selbst meine Kleinen und du schreibst es ja
von Leni auch, haben schon ein Verständnis von Zärtlichkeit. Na
ich schau es mir noch mal an. Vielleicht ist bei "deinem" Lumpi
gerade das Problem das er ohne Windeln nun vom Baby zum
Jungen wird und damit Schwierigkeiten hat, wer weiß.
So, ich geh jetzt auch schlafen. Lg Cornelia
na, deine Leni macht was mit ;-). Schon komisch, dass man in Schockmomenten zuerst nicht handeln kann... aber es ist physisch sicher nichts passiert, hast Leni doch bestimmt genauestens untersucht. Und psychisch hat sie doch gemerkt, dass Mama gleich da war, getröstet hat und auch die ganze Nacht bereit war...
Euch einen ruhigen Tag und Leni schönes Planschen!
LG Nina
ja leider macht der kleine Käfer was mit. Das erste Kind wurde regelrecht mit Glasehandschuhen berührt ;o) und nun......*grmpf*
Ins Wasser hat sie sich heut auch wieder gewagt und dabei hatte sie mit ihren Geschwistern einen ordentlichen Spass. Das war schööööön. :o)))
vLg, uli :o)
Meine süße liebe Carlotta hatte es gestern habe auch nicht leicht, wir hatten Besuch von einem 1j. Mädchen, es war eigentlich ganz schön, bis darauf, dass sie Carlotta immer alles weggenommen hat. Dann hat sie (Carlotta) sich noch derbe den Kopf an ihrem Motorikwürfel gestoßen. Hatte sich gerade beruhigt und nimmt wieder Kontakt mit der Hannah auf...steckt ihr ihre Fingerchen in den Mund...ja, was dann passierte, kannst Du Dir ja vorstellen. Meine arme Süße hat eeewig furchtbar geschrien. Die Tränen flogen nur so in alle Richtungen. Dann schlief sie erschöpft ein...um dann von 2-3 Uhr nachts wieder zu brüllen. Schrecklich, ich hätte mit meinem kaputten Fuß mitbrüllen können...
Jetzt schläft sie wieder und ich werde das auch gleich tun. Mein Fuß ist heute besser. Ich habe ihn die ganze Nacht gekühlt und mit Mittelchen bearbeitet, aber noch mit weiteren Mittelchen eingepinselt und so wird dat schon...
Schööön, die Vorstellung, dass Ihr gerade im Garten frühstückt!! Ich will auch - noch 1,5 Wochen dann hat mein Mann nach einigen 60, 70-Stundenwochen eeendlich Urlaub. Boah, das wird Zeit, auch wegen Carlotta, die von ihrem Vater, der sonst so engagiert ist, kaum noch was hatte...
Viele liebe Grüße,Maren
oje, die ganzen Fehler darfst Du behalten...
Ne, ne Fehler hab ich schon genug ;o)
Huch, dein Mann arbeitet aber auch ganz schön viel. Wolfgang ist meist nur einen halben Sonntag für UNS da. Denn meist schlafen wir schon wenn er kommt bzw. arbeitet er auch häufig wochenends.
Och Mensch, die Arme. War auch ein harter Tag für Carlotta. *aaaaauuuuuweh* die 'frischen' Zähnchen sind eh noch so scharf.
Ich hoff euer Tag war heut weniger bis überhaupt nicht schmerzvoll!!!
Und dass es deinem Zeh schon etwas besser geht, jaaaa, dass hört man gerne :o)
Schick dir noch ganz viele liebe Grüsse, uli die endlich ins Beeeeeett fallen muss *schlummer*
ohje die Leni kann an ihrem ersten Geburtstag ja schon mit ganz schön abenteuerlichen Geschichten auffahren -_-
Na ich hoffe, dass sie es gut überstanden hat! Meistens ist der Schock dann ja grösser als alles andre.
LLG Claudia
Ja, echt doof, was der arme 'Wutz' schon mitmacht. So unütze Sachen.*grrr*
War ein grausiges Bild sie so fliegen und ins Wasser fallen zu sehen. Und wie sie versucht hat wieder rauszukommen. Panik pur!
Heut war sie wieder super drauf,hat viel mit den grossen gebadet und Spass gehabt. Einen persönlichen Meilenstein hat sie heut auch wieder gesetzt. *g*
Sie ist nach dem Schlafen (mittlerweile wieder auf der Couch im WoZi) alleine aufgestanden (wieder runter gerutscht) und durch die, einen Spalt geöffnete, Terassentüre in den Garten spaziert. Dort hat sie uns mit einem verschlafenen Grinser begrüsst. Absolut knuddel verdächtig ;o)
Noch ganz liebe Grüsse, uli :o)
oh man, das ist ja super, das ist mein derzeitiges Problem, meist schläft Amelie tagsüber im Kiwa, weil ich schiss habe, dass ich sie nicht höre, wenn sie im Bett aufwacht und dann rauspurzelt, denn sie hat noch überhaupt kein Gespür für die Höhe und würde einfach so vom Bett runterkrabbeln... ich zeig ihr auch schon immer, wie sie es machen soll, aber ich weiss nicht, ob sie realisiert, was ich da von ihr möchte lol
LG Claudia
wie man sieht bzw. hört, wird Klein-Leni so richtig fit gemacht fürs Leben! ;-) Die haut später mal nichts so einfach um!
Heute gibts wohl weniger per PC, wenn Dein Mann heut frei hat, was?
Dann mal einen schönen Tag noch und keine Zwischenfälle!!
LG Katrin
Ja, scheint so als würde die Arme ordentlich abgehärtet werden *grmpf*
Heut war sie wieder lustig drauf und den Schreck von gestern hat sie hoffentlich nicht allzulang gespeichert.
Stimmt, wenn man nicht allein, naja von allein kann ich eh nie reden *g*, also ungestört ist, kommt man kaum ins Netz. Immer ist was zu tun.;o)
GGVLG, uli :o)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen