@ Kinderkrippen-Mamis
Danke, LG,
Dani & Dori
Re: @ Kinderkrippen-Mamis
wie sieht ein durchschnittlicher tagesablauf aus
was gibt es zu essen/trinken
ich habe damals noch gestillt und wollte wissen, ob ich das auch in der krippe machen kann
wieviele kinder theoretisch und praktisch pro erzieherin betreut werden
wie sieht es in der einrichtung aus (bettchen, mobiliar, spielzeug, grünflächen)
wann und wie oft elternabende gemacht werden
welche anforderungen an die eltern gestellt werden (bei baumaßnahmen helfen u.ä.)
...so ungefähr...
lg, manuela.
Schließe mich Manuela an und mir wäre noch eingefallen:
Wie sieht es mit Jause aus? Mitzubringen oder machen machen sie die dort?
Wie sieht es mit Medis aus? Nur wenn vom Arzt verordnet (Antibiotika zum Beispiel) oder geben sie auch Globulie oder Hustensaft? (Bei meiner Großen kein Problem im KIGA, beim Kleinen machen sie es nicht)
LG
Julia
also zu den bereits genannten Fragen, fällt mir eigentlich nur noch ein:
wieviel Kinder gibt es in der Gruppe, in welchem Alter?
Wieviel Erzieher sind in der Gruppe und wieviel Stunden arbeiten sie? (Wenn z.B. jeder Erzieher nur 4 h da ist und Deine Kleine so ungünstige Zeiten hat, dass sie 3 verschiedene Leute als Bezugsperson akzeptieren muss, finde ich das gar nicht schön)
Bei den Erziehern solltest du ggf. noch fragen, ob alle festangestellt sind. (Jannes Lieblingserzieherin hat leider nur eine ABM dort und darf nur bis nächsten Sommer dort bleiben - ich hoffe, dass Jannes dann sowieso in die nächste Gruppe wechselt.)
Kann man den Kiwa dort unterstellen?
Wie ist das mit Windeln, Feuchttücher, Cremes usw. - bringt jeder seins mit oder bekommt jedes Kind aus der gleichen Cremedose?
Ich hoffe, ich habe nix doppelt genannt und konnte dir weiterhelfen.
Viel Spaß beim Arbeiten und Deiner Kleinen in der Kita
Anja und der schlafende Jannes
(Vorteil von der Kita: die Kleinen sind abends so ausgepowert, dass sie recht früh ganz doll müde ins Bett fallen ;)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen