Suchen Menü

@ Katzenbesitzerinnen

Hallo ihr,
wie schützt ihr euer Katzenfutter gegen "unbefugte Mitesser"? ,o))
Ich glaube zwar nicht, dass es unserem Krümel schaden würde, aber gut finde ich die Vorstellung auch nicht. *iiiihhhh*
Leider fehlt uns aber noch der ultimative Tipp!
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: @ Katzenbesitzerinnen

Hi Marion
Unsere bekommen immer wenn die Kids Mittagschlaf, oder Abends im Bett sind.
Dann können die Miezen auch in Ruhe essen. Unsere essen immer alles auf. Bleibt also nix über was aus Versehen mal ein Kind isst.
Übrigens ist Katzenfutter und Hundefutter im allgemeinen besser kontrolliert als das unsrige Essen. Ob das wirklich stimmt weiß ich auch nicht, habe das nur von mehreren gehört.
Betty windelrambo.de

Re: @ Katzenbesitzerinnen

Hallo Betty,
wir haben wir einen Freigänger, der kommt und geht, wie es ihm gerade passt und somit dann eben auch zu seinem Futternapf will.
Von "alles aufessen" hält er nix. Selbst die abendliche Portion Nassfutter wird auf mehrere Etappen verspeist!
Lg Marion

Und das Katzenklo?

Liebe Marion,
bis jetzt war ich einfach immer schneller als Lucas;) Wir haben auch schon hin und her überlegt, ob wir das Essen vielleicht hochstellen soll, aber unser einer Kater ist schon 13 und käme da nicht mehr hoch. Außerdem mag ich die Katzen nicht auf der Arbeitsfläche haben.
Vielleicht werden wir auch einfach immer füttern, wenn Lucas schläft, aber leider essen die Katzen nicht immer alles auf und wir haben auch immer Trockenfutter stehen.
Viel schlimmer finde ich das Katzenklo, da weiß ich noch nicht, wie wir das machen. Unsere drei sind nämlich reine Wohnungskatzen und das Klo steht in der Toilette.
Wie macht ihr das? Oder habt ihr Draußenkatzen?
LG, Daniela

Ui, stimmt ja!

Hallo Daniela,
ähm ja, wie ham das Katzenklo auch ungesichert im Bad stehen!
Aber seit Yannic schon mal ein Stück Katzenkot in der Hand hatte, wurde er aus dem Bad "verbannt"! ;o))
Und bäh! Katzen auf der Arbeitsfläche!
Die Haare fliegen eh schon überall rum, aber dann auch noch der ganze Kater möglichst direkt neben dem Herd? Ne, das muss wirklich nicht sein! *schüttel*
Hm, vielleicht hat ja jemand auch noch hierzu einen guten Tipp! ;o))
LG Marion

Re: Ui, stimmt ja!

Hi Marion,
ich war schon zu groß, als wir Katzen bekamen, aber unsere damaligen Nachbarn haben eine interessante Lösung zum Katzenkloproblem gehabt.
Das Futter stand immer ungeschützt, weil sie der Meinung waren, dass es die Kleinen nct umbringt, sollten sie mal dran gehen .... Das Katzenklo stand im Gästeklo und in die Tür haben sie ne Katzenklappe rein gemacht. MEIN Ding wäre es nicht, so ne Klappe in einer Tür innerhalb des hauses zu haben, aber unsere Nachbarn fanden es ok.
Inzwischen gibt es in dem haus keine Katzen mehr, aber die Klappe ist immer noch da ;)
Alles Liebe,
Julia

Re: Ui, stimmt ja!

Hallo Marion,
wie wärs alles ins Bad und ein Türgitter davor? So hab ich es und es ist Super ;O)
LG Cindy mit Alina am Busen

Re: @ Katzenbesitzerinnen

Hallo Marion!
Der Fressplatz unserer Katze ist in der Küche, und die ist durch ein Türschutgitter vor Krabbelbabys sicher!
Es ist allerdings auch eine kleine Küche ohne Essplatz, deswegen halte ich mich dort auch nur zum Kochen und ohne Baby auf.
Das Katzenklo steht neben unserem Klo, und die Tür ist immer angelehnt. Bisher kam es noch nie vor, daß da jemand reingekrabbelt ist.
Auch Anna hat in dem Alter nix mit dem Katzenklo angestellt. Erst seit sie älter ist und mir alles nachmachen will, erwisch ich sie hin und wieder, wie sie die Haufen ins Klo entsorgen will!
GLG Sabine

Re: @ Katzenbesitzerinnen

Hallo Marion,
wir haben eine richtige Katzenecke hier. Also das Katzenklo steht im Gäste-WC, das liegt außerhalb des Wohnzimmers im "Treppenhaus", da kommt Nils sowieso nicht hin, wegen der Treppe. Und da (also vor dem Gäste-WC) steht auch der Katzenschrank, also ein Schränkchen in dem sich Futter, Katzenstreu usw. befindet. Dort stehen auch die Schüsseln mit Futter und Wasser. Die einzigen, die unser Katzenfutter fressen könnten, wären die Besucher-Hunde (z. B. die von meiner Schwester), und wenn die kommen, stelle ich das Futter oben auf das Schränkchen (ist gerade so hoch, dass die Katzen draufspringen können), dann können die Katzen dort fressen.
Naja, die Möglichkeiten die wir hier haben, hat nicht jeder, aber wie wär's wenn Du das Futter auf eine "Anhöhe" stellst wo die Katzen dann draufspringen können, wie in unserem Fall der "Katzenschrank"?
GLG
Conni

Re: @ Katzenbesitzerinnen

wir haben das katzenfutter in der küche, die mit einer kleinen tür abgesperrt ist... - eigentlich wegen dem hund, aber nun bewährt es sich auch in dieser hinsicht ;o)
der hund hat das futter erreichbar stehen, aber das frisst er ja immer sehr schnell auf. somit bleibt nur die wasserschüssel... aber die hat sie noch nicht gefunden ggg
lg/doris

Re: @ Katzenbesitzerinnen

ICH MUSS SCHNELLER SEIN.
Ja, dass ist manchmal ein richtiger Wettlauf.*g*
Unsere Mietze ist auch Freigänger, der nicht fertig speist und den Rest liebt Leni. *wääääähgs*
Das mit der Katzenklappe in der Tür hab ich auch schon bei Freunden gesehen. Die Idee find ich super, nur Katze haben sie schon lange keine mehr.
LG, uli

Re: @ Katzenbesitzerinnen

katzenfutter steht in der speis und davor ist ein türgitter (katze passt durch die stäbe durch! babies nicht!!!!!! *hihi*)
katzenklo steht im bad - an der tür ein türgitter!
heidi
(kater hat schon kapiert dass er hinter dem gitter vor den fröschen sicher ist!!!!!)

Re: @ Katzenbesitzerinnen

Hallo Marion ! Also, das Problem haben wir auch. Wir haben in der Küche zwei Türen, eine davon habe ich mit einem Treppengitter abgesichert, durch die andere laufen wir jetzt immer. Das Katzenfutter steht neben der gesicherten Tür und wenn Nico mit in der Küche ist, muß ich schnell sein und aufpassen, aber er packt "nur" mal ins Trockenfutter um damit zu spielen, patscht ins Wasser und ins Nassfutter auch nur um zu testen, bisher hat er die Finger nicht im Mund gehabt, vielleicht, weil ich immer aufgepaßt habe. Das Katzenklo steht bei uns im Bad, da könnte er dran, weil die Klappe nicht mehr drin ist, also nur ein Klo mit Deckel ohne Klappe, aber bisher zeigte er noch kein Interesse. Wenn er dem Futter zu nahe kommt setze ich ihn woanders hin und lenke ihn mit Spielzeug ab, das hilft bisher. LG, Ela

Vielen Dank! LG ==>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen