@ Katzenbesitzerinnen
wie schützt ihr euer Katzenfutter gegen "unbefugte Mitesser"? ,o))
Ich glaube zwar nicht, dass es unserem Krümel schaden würde, aber gut finde ich die Vorstellung auch nicht. *iiiihhhh*
Leider fehlt uns aber noch der ultimative Tipp!
LG Marion
Re: @ Katzenbesitzerinnen
Unsere bekommen immer wenn die Kids Mittagschlaf, oder Abends im Bett sind.
Dann können die Miezen auch in Ruhe essen. Unsere essen immer alles auf. Bleibt also nix über was aus Versehen mal ein Kind isst.
Übrigens ist Katzenfutter und Hundefutter im allgemeinen besser kontrolliert als das unsrige Essen. Ob das wirklich stimmt weiß ich auch nicht, habe das nur von mehreren gehört.
Betty windelrambo.de
wir haben wir einen Freigänger, der kommt und geht, wie es ihm gerade passt und somit dann eben auch zu seinem Futternapf will.
Von "alles aufessen" hält er nix. Selbst die abendliche Portion Nassfutter wird auf mehrere Etappen verspeist!
Lg Marion
Und das Katzenklo?
bis jetzt war ich einfach immer schneller als Lucas;) Wir haben auch schon hin und her überlegt, ob wir das Essen vielleicht hochstellen soll, aber unser einer Kater ist schon 13 und käme da nicht mehr hoch. Außerdem mag ich die Katzen nicht auf der Arbeitsfläche haben.
Vielleicht werden wir auch einfach immer füttern, wenn Lucas schläft, aber leider essen die Katzen nicht immer alles auf und wir haben auch immer Trockenfutter stehen.
Viel schlimmer finde ich das Katzenklo, da weiß ich noch nicht, wie wir das machen. Unsere drei sind nämlich reine Wohnungskatzen und das Klo steht in der Toilette.
Wie macht ihr das? Oder habt ihr Draußenkatzen?
LG, Daniela
Ui, stimmt ja!
ähm ja, wie ham das Katzenklo auch ungesichert im Bad stehen!
Aber seit Yannic schon mal ein Stück Katzenkot in der Hand hatte, wurde er aus dem Bad "verbannt"! ;o))
Und bäh! Katzen auf der Arbeitsfläche!
Die Haare fliegen eh schon überall rum, aber dann auch noch der ganze Kater möglichst direkt neben dem Herd? Ne, das muss wirklich nicht sein! *schüttel*
Hm, vielleicht hat ja jemand auch noch hierzu einen guten Tipp! ;o))
LG Marion
Re: Ui, stimmt ja!
ich war schon zu groß, als wir Katzen bekamen, aber unsere damaligen Nachbarn haben eine interessante Lösung zum Katzenkloproblem gehabt.
Das Futter stand immer ungeschützt, weil sie der Meinung waren, dass es die Kleinen nct umbringt, sollten sie mal dran gehen .... Das Katzenklo stand im Gästeklo und in die Tür haben sie ne Katzenklappe rein gemacht. MEIN Ding wäre es nicht, so ne Klappe in einer Tür innerhalb des hauses zu haben, aber unsere Nachbarn fanden es ok.
Inzwischen gibt es in dem haus keine Katzen mehr, aber die Klappe ist immer noch da ;)
Alles Liebe,
Julia
Re: Ui, stimmt ja!
wie wärs alles ins Bad und ein Türgitter davor? So hab ich es und es ist Super ;O)
LG Cindy mit Alina am Busen
Der Fressplatz unserer Katze ist in der Küche, und die ist durch ein Türschutgitter vor Krabbelbabys sicher!
Es ist allerdings auch eine kleine Küche ohne Essplatz, deswegen halte ich mich dort auch nur zum Kochen und ohne Baby auf.
Das Katzenklo steht neben unserem Klo, und die Tür ist immer angelehnt. Bisher kam es noch nie vor, daß da jemand reingekrabbelt ist.
Auch Anna hat in dem Alter nix mit dem Katzenklo angestellt. Erst seit sie älter ist und mir alles nachmachen will, erwisch ich sie hin und wieder, wie sie die Haufen ins Klo entsorgen will!
GLG Sabine
wir haben eine richtige Katzenecke hier. Also das Katzenklo steht im Gäste-WC, das liegt außerhalb des Wohnzimmers im "Treppenhaus", da kommt Nils sowieso nicht hin, wegen der Treppe. Und da (also vor dem Gäste-WC) steht auch der Katzenschrank, also ein Schränkchen in dem sich Futter, Katzenstreu usw. befindet. Dort stehen auch die Schüsseln mit Futter und Wasser. Die einzigen, die unser Katzenfutter fressen könnten, wären die Besucher-Hunde (z. B. die von meiner Schwester), und wenn die kommen, stelle ich das Futter oben auf das Schränkchen (ist gerade so hoch, dass die Katzen draufspringen können), dann können die Katzen dort fressen.
Naja, die Möglichkeiten die wir hier haben, hat nicht jeder, aber wie wär's wenn Du das Futter auf eine "Anhöhe" stellst wo die Katzen dann draufspringen können, wie in unserem Fall der "Katzenschrank"?
GLG
Conni
der hund hat das futter erreichbar stehen, aber das frisst er ja immer sehr schnell auf. somit bleibt nur die wasserschüssel... aber die hat sie noch nicht gefunden ggg
lg/doris
Ja, dass ist manchmal ein richtiger Wettlauf.*g*
Unsere Mietze ist auch Freigänger, der nicht fertig speist und den Rest liebt Leni. *wääääähgs*
Das mit der Katzenklappe in der Tür hab ich auch schon bei Freunden gesehen. Die Idee find ich super, nur Katze haben sie schon lange keine mehr.
LG, uli
katzenklo steht im bad - an der tür ein türgitter!
heidi
(kater hat schon kapiert dass er hinter dem gitter vor den fröschen sicher ist!!!!!)
Vielen Dank! LG ==>
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen