@KatrinNE
habe erst jetzt gesehen, dass du zu unserem alten "Beitrag" nochmal geschrieben hast. Ich habe leider keine mail übers Forum von dir bekommen.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zm KIZI und dem Racer.
Wir hatte auch nochmal bei Bby Bellmann angefragt, aber unser Zimmer war noch so ca. 150 ? teurer also haben wir es bei der Bestellung in Frechen belassen. Wollen jetzt langsam beginnen das Zimmer neu zu tapeziern und einen neuen Teppich auszulegen. Vorfreude ist doch die schönste Freude?!
Lieben Gruß
Betty 23 SSW
Re: @KatrinNE
Naja, dann noch mal kurz: Wir sind schon seit der 18.SSW angemeldet und da sagte mir die Hebi schon, daß viele Kurse schon voll seien. Unsere beginnt jetzt Anfang August, dann bin ich in der 31.SSW und geht 6 Wochen. Mein Mann kommt mit, der will sich das nicht entgehen lassen.
Und wie schaut es da bei Euch aus?
LG Katrin mit Jonas inside (23.SSW)
wir haben uns noch nicht angemeldet. Mein Mann will auch unbedingt dabei sein und ich möchte das auch. Eine Hebamme haben wir auch noch nicht. Wollten das alles nach dem nächsten Termin beim FA dann klären. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wo man sich nach diesen Dingen erkundigen kann. Wo hast du denn deine Hebbi her??
Wünschen euch einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße
Thorsten und Betty 23 SSW.
P.S. haben gestern nach Tapeten und Teppich geschaut:-)
Macht richtig Spaß..
Aber Du kannst auch einfach im KKH mal anrufen, die bieten auch solche Kurse an und können Dir Telefonnummern von Hebammen geben, die Nachsorgen machen würden.
Und bei meinem Arzt hängen auch Listen mit Hebammen aus.
Habt Ihr denn schon was gefunden an Tapeten/Teppichen, was Euch gefällt?
Wir sind ja erst vor ca. 2 Jahren hier eingezogen und haben damals komplett neu Laminat verlegt. Suchen jetzt nur nach einem schönen Kinderteppich für die Mitte des Zimmers. Und streichen müssen wir noch.
LG Katrin mit Jonas (23.SSW)
Wir haben aber Teppich in der Wohnung. Der war schon drin, als wir hier eingezogen sind. Und da er so hochwertig und gut erhalten war, haben wir ihn einfach drin gelassen. Da haben wir dann bei ca. 100qm eine ganze Menge Geld gespart.
Aber jetzt für´s Baby möchten wir schon was Neues haben.
Die Wände wollen mit Rauhfaser neu tapezieren und dann in einem weichen Gelbton mit Wickel-oder Wischtechnik streichen. Dazu vielleicht ein paar Motive oder Borden.
Bei dem teppich wissen wir noch nicht so genau, welche Farben. Ich mag ja gerne helle Farben. Fahren Morgen mal zu Teppichboden Knott.
Was die Hebamme und den Kurs betrifft, werde ich dann mal im St. Anna nachfragen. Da wollen wir nämlich entbinden.
Könnt dend nicht schon die 40te Woche sein.
Ich bin so ungeduldig. Trage jeden Tag seit meiner SS Woche und Tag in meinem Outlookkalender ein seit dem ich schwanger bin:-)
Gruß nach Neuss
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen