......Ist doch absurd....
Ich werd also wieder die 2er füttern.... er bekommt jetzt ja so langsam auch mittags volle Beikost.
Wollt ich nur mal loswerden!
Schöne Grüsse aus dem heut überraschend regnerischem Spanien!
*sonja + kraftprotz jaymon* 5M3W1T
Re: ......Ist doch absurd....
2er macht nur nur moppelig, sondern was viel wichtiger ist, enhält sie nicht die nährstoffe, die die kleinen benötigen!
es sind da zu wenig vitamine und mineralien enthalten, und natürlich auch zucker, was nicht sein muß...
aber wenn du sagst, er ist jetzt mit 1er moppelig geworden, weiß ich auch nicht :-)
lg,bianca
hab gerade dein profil gelesen
ist deine mum nach spanien gezogen, oder ist sie spanierin?
dein kleiner sieht mehr nach venezuale aus, liege ich da richtig? sorry, aber ich bin immer soooo neugierig :-)
wenn du nicht antworten magst, verstehe ich das auch...
so, bis dann, bianca
@honeymoon... schick Dir ne PM :o)
als ich füttere seit Wochen die 2er und habe zwei ganz normale
Babys ;-)). Kann mir nicht vorstellen das in der 2er nicht die
Mineralien drin sind die sie brauchen, zugegeben ich mache mir
auch nicht so den Kopf (rabemutterichweiß). Da ich noch zu Hälfte
stille. Und Dicksein ist im Augenblick nicht so ein Problem glaube
ich. Meine Schwägerin hatte zwei echte Sumoringer
(hintereinander) und nun sind die spindeldürr.
War zwar auch nicht hilfreich aber vielleicht tröstlich
LG Cornelia aus dem kalten Frankreich
@Schwalbenmama
na dann auf hoffentlich bald wärmeres Wetter! :o)
Ja, wenn Du noch stillst, musst Du Dir da auch keine Gedanken machen, denke ich!
Ich warte jetzt auf jaymons nächsten Wachstumsschub und hoffe, dass er dann wieder etwas an Breite verliert ;-)!
Danke für Deine Antwort!
LG *sonja*
Viele Grüße,
Christine
@bigbird
Also, bei der Nestlé Native hatte ich das verglichen und da sind in der 2er nicht von allem Vit & Min weniger drin.
Aber mehr Eiweiss ist in der 2er... naja, war halt nur meine Beobachtung, dass mein Kleiner entgegen aller Aussagen mit der 1er so dick wurde, ich werde jetzt 1er + 2er füttern, also tagsüber 1er und abnds/nachts 2er, und hoffen, dass Jaymon wieder schlanker wird ;-)
LG *sonja*
ich füttere neuerdings auch die 2er Nahrung entgegen aller Meinungen hier. Schließlich steht es ja so auf der Packung. Soweit ich weiß, steckt der Sinn in der 2er Nahrung darin, dass unsere Zwerge weniger Mahlzeiten mit mehr Kalorien zu sich nehmen. Die halten länger satt da sich nahrhafter sind. Und dieser Aspekt leuchtet mir ehrlich gesagt ein. Und bei uns ist es auch tatsächlich so. Seitdem ich Ava mit der 2er füttere braucht sie weniger Mahlzeiten am Tag. Zwischendurch gebe ich ihr stattdessen einfach Tee oder Wasser mit ein wenig Apfelsaft( es gibt bei PLUS Reinen Apfelsaft 100%ig und direkt gepresst für wenig Geld wenn es dich interessiert) Man soll aber nicht so viel Apfelsaft nehmen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Betty und Ava
@betischa
ja, danke für Deinen Tipp mit dem Apfelsaft bei Plus!
Jaymon futtert mit der 2er auch weniger, aber wegen der Kolarien ist es bei der Nestlé nativa so, dass die er und die 2er da gleichwertig sind, die 2er hat aber mehr Proteine und etwas weniger Kohlenhydrate.
Naja, ich werd jetzt wohl die 1er + 2er weiterfüttern, also tagsüber 1er und abends/nacht die 2er.... hoffe nur, dass Jaymon nicht noch mehr auseinander geht *g*
LG *sonja*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen