"Hoppla!" ;-)))
hier viele nette Mädels sind, schon hauen sich einige hier die
Köpfe ein. Aber das ist ein anderes Thema, das ich nicht
breittreten will..
Ich möchte lieber etwas schönes und lustiges berrichten. nd zwar
von Lara's Wortschatz.
Wenn Lara momentan stolpert und hinfällt sagt sie jetzt immer:
"hoppla!!" Das ist so süß.
Und wenn irgend was nicht klappt oder nach ihren Vorstellungen
passiert, sagt sie oft "Mensch!!".
Haben eure Kinder auch manchmal solche goldige
Ausdrucksweisen die euch schmunzeln lassen?
LG Tina
Re: "Hoppla!" ;-)))
nachdem ich mich gestern dann doch nicht raushalten konnte ;).
aber was lustige worte angeht - paula spricht überhaupt noch nicht :((. ABER, wenn sie etwas macht, was sie nicht darf, dann tut sie das nur noch ganz kurz und wackelt dann mit dem finger und meint "du du du". das kommt allerdings nicht von uns, sondern wohl eher aus der krippe ;). aber süss ist es trotzdem.
lg
anja
uih uih uih ... seeehr starke Beteiligung, was ;o)
Laura brabelt leider noch ... noch nix mit wirklichen Wörten. Mama, Baba und adda das geht, aber sonst noch nichts ...... leeeeider ;o)
Alles Liebe,
Julia
"titte"
LG Tine
ok ich werde mich dann mal an deiner Umfrage beteiligen.
Wenn Kimberly hinfällt oder sich stößt dann überlegt sie kurz und meint dann meistens "ohhhhhhh" und sie guckt dabei total süß, irgendwie als wenn sie total überrascht wäre. Achso und ziemlich jedes Tier ist jetzt "wauwau". Beim Streicheln macht sie immer "eiiiiiiiii", das klingt auch total niedlich. Sie spricht zwar langsam immmer mehr, aber die Gesten sind auch immer richtig zum dahinschmelzen. Seit Freitag, gibt sie richtig Küßchen mit Mund hinhalten bzw. mit einfach so eins aufdrücken, vorher hat sie immer nur von weiter weg "geschmatzt".
LG Sandra
bei uns ist es ähnlich - Nils fängt grad an zu laufen, und immer, wenn er hinplumpst, sagt er "Hoppala".
Was wir auch zum Brüllen fanden, war, dass er letztens total vertieft gespielt hat, sich dabei ordentlich was in die Hose geknattert hat, zu Lars hochgeguckt hat "Puuuuuuuups" und dann seelenruhig weitergespielt hat.
Oder wenn er "Hoppe, hoppe Reiter" singt: Er kann eh nur die ersten drei Worte von dem Lied, meist singt er aber sowieso irgendeinen Quatsch wie "Opa, Opa bzw. Oma Oma Reiter" oder "Haben haben heiter", also benutzt einfach andere Wörter, die er schon kennt.
Da könnte ich echt dahinschmelzen. :-)
LG, Dana
von "hoppla" und "Mensch" sind wir hier noch weit entfernt (Jungs eben ;-)), aber das kann ich mir richtig gut vorstellen... süüüß!
Wenn man Tibor z.Zt. beobachtet und er das irgendwann mitbekommt, legt er den Kopf schief und sagt "Na?". Auch sehr niedlich!
LG und einen schönen 2. Restadvent
Nina
bin mal gespannt, ob er überhaupt mal anfängt richtig zu reden.
lg
urmely
"wehe wehe" oder "hmmmmm" ...
"hmmmmmmm" kam gestern, als sie in einer Zeitschrift ein Stück Kuchen entdeckt hat. Süß! Sie zeigt drauf und macht hmmm. Ich wunder mich oft, was sie schon versteht!!!
Wenn das Telefon klingelt, sagt sie: Ja?
Das sage ich immer. Ich melde mich nie mit Namen, ist einfach ne doofe Angewohnheit. Jetzt mach Marlene das nach!
Sie macht überhaupt grad Fortschritte in Sachen Reden.
Neuerdings sagt sie außer
bbrrrrmmm brrrmmmm (Auto), Wau Wau, Mama, Papa, Tadde (Teddy), Mamam (essen)
noch: Tsssss (Tschüß und winkt dazu), TikTak (Uhr)
Wenn sie was will, macht sie bitte bitte. Klatsch also in die Hände, obwohl wir ihr das nie gezeigt oder gelernt haben. Komisch!
LG Katrin
mir war nicht klar das das ne Umfrage werden soll. Beim Till ists mit dem Reden noch nicht so weit. Ein bischen Baba, Mama + Mama-mamam + Mamam(wird noch nicht so differenziert verwendet) und Ah-Da!. Ansonsten schnalzt er mit der Zunge wenn er auf eine Uhr zeigt, möchte alles anpusten (hat ihm die Nachbarin gezeigt)und wenn im Radio Musik spielt winkt er teilweise und *singt* ein bischen mit.
LG Alex
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen