@Honeymoon
ich habe mal eine Frage heute vor eine Woche ist in unserem Freudeskreis ein Frühchen auf die Welt gekommen. (34 SSW)
Paul der kleine hat 457 cm und 2500 kg was ja gut ist aber er liegt auf der Intensivkinderklinik.
Gestern hat der Papa vom kleinen erzählt das der kleine probleme mit Sauerstoffgehalt hat. ( keine Ahnung ob das sehr ernst ist, ) Meine Frage ist nun da ich weiß die zwei sind sehr sehr fertig. Was kann ich tun ? Kann ich irgendwie helfen ? Etwas gutes tun oder ??
Vielleicht kannst du mir einen Tip geben. Den ich möchte niemanden zu nahe zu treten und aufdringlich sein. Da dachte ich ich frage dich.
Ich würde so gerne etwas tun.
DANKE
Hoffe du verstehst was ich meine
Lg Heike
darf ich auch antworten??
sehr gut Freunde von uns haben ihren kleinen Mann bei 25+2 bekommen. Der Kleine war WINZIG und eigentlich hat keiner (ausser den Eltern) gelaubt, dass er es schafft.
Abe rnun zu Deiner Frage. Damals meinten die beiden, sie hätten keine Zeit und Kraft sich um irgendwas anderes als Lutz zu kümmern und wir könnten ihnen 'im Alltag' helfen.
Also haben wir eingekauft, Wäsche abgeholt und gewaschen und gelegt zurückgebracht, Essen vorbei gebracht und ich hab mal zusammen mit ihrer Mutter die WOhnung durchgeputzt.
Frag doch einfach ob sie irgendeine Hilfe brauchen, damit sie sich voll auf ihr Kind konzentrieren können.
Alles Liebe,
Julia
das ist eine sehr schöne Idee!! Steffi
Re: @Honeymoon
du darfst mich ruhig fragen, nur keine hemmungen!
also, erst einmal ist es fast "normal" mit dem sauerstoffgehalt, das vergeht bestimmt, man muß nur geduld haben...catharina hatte bis zum schluß noch sättigungsabfälle!
viele termingerechte babys haben auch sauerstoffsättigungsabfälle, da diese aber nicht angeschlossen werden, bekommt man das nicht so mit..
ob das nun bei paul schlimm ist, kann ich von hier nicht sagen, sicherlich tut sauerstoffmangel dem gehirn und den organen nicht so gut...
ob du helfen kannst oder nicht liegt manchmal an den eltern, ob sie sich helfen lassen wollen!
ich kann nun nur mal von mir reden:
ich wollte mit niemanden reden, aber wenn wer angerufen hat, hab ich auch erzählt, auf anfrage...aber freunde hab ich shcon ziemlich vernachlässigt!
im nachhinein hätte ich es toll gefunden, wenn man mir arbeit im haushalt abgenommen hätte, wie zb. wäsche waschen oder einkaufen, oder einfach mal zum essen einladen (selberkochen zu hause)
naja, dann wäre es noch gut gewesen, wenn die leute hier immer angerufen hätten- wenn ich wirklich nicth reden wollte, wäre ich nicht dran geganen.
ansonsten kannst du halt immer zuhören, den beiden das gefühl geben, daß du sie nicht bemitleidest, sondern daß du die probleme ernst nimmst!
ich konnte irgendwann nicth mehr hören: catharina schafft das schon, catharina wird gesund entlassen etc.
du kennst deine bekannten aber besser, und kannst beurteilen, was du machen kannst oder besser lassen solltest!
auf jeden fall schenke den beides etwas zur geburt, und beglückwünsche die beiden zum stammhalter, aber das hast du sicherlich schon getan?!
so, ich denke, das wars.ich hoffe, ich habe dir damit geholfen!
lg,bianca
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen