+++++Hit der Woche++++++
Jan Niclas war diese Woche einfach nur krank und anhänglich Donnerstag bis Samstag hatte er Fieber, morgens war es weg gegen nachmittag kam es wieder. Er wollte noch nicht mal spielen und war nur zufrieden wenn er auf meinem Arm war, dementsprechend gibt es bei uns diese Woche nix neues.
LG
Verena
Re: +++++Hit der Woche++++++
also mein Hit ist, dass sich Yannic in den Schritt fasst, wenn die Hose voll ist. *froi* Eigentlich immer, wenn er ein größeres Geschäft "erledigt" hat und manchmal auch, wenn die Windel "nur" vollgepieselt ist.
VG Marion
Laura kann auf dem Bett oder einer dicken Matratze mit kleiner Unterstützung einen Purzelbaum schlagen. Und heute auf dem Spielplatz ist sie (nachdem ich sie auf das Podest hochgehoben habe) ganz alleine gerutscht, inkl. richtig hinsetzen etc. Außerdem der Hit: Matschpfützen! Sie hat sie alle mitgenommen, und momentan gibt es in Bayern davon jede Menge!
Der negative Hit der Woche: Am Freitag aus heiterem Himmel 39.7 Fieber, am nächsten Tag war es weg und alles wie immer. Keine Ahnung, was los war. Am Samstag Abend wollte sie dafür nicht ins Bett, der Negativrekord was Brüllen und Theater-Machen angeht: fast 2,5 Stunden!
Ciao, Elisabeth
LG
Verena
Ausserdem sagt sie immer ganz beschwichtigend und unschuldig-augenaufschlagend "Momma", wenn ich sie mal schimpfe *werkanndabösesein?".
LG: billa
Wo ist Dein Schniepel???
Heute zeigte er bei Ronja und Stella auch auf die entsprechende Stelle, die zwei lachten sehr und ließen die Hosen runter. Ole guckte ziemlich dumm, als er dort keinen Schniepel sah. Dann verlangte er, daß ich die Hose runter ließ, und war noch erstaunte. Ich konnte ihm leider nicht klar machen, daß der Papa auch einen hat, da er (der Papa) nurn gerade nicht da war. Ole ist sonst nur von Weibchen umgeben - heute hat er das erste Mal gesehen, daß da irgendwas anders ist - richtig realisieren tut er es natürlich noch nicht, aber es war lustig zu beobachten! nachti und LG Anke
gruß,
julia
Nachdem sie es vor kurzem schon mal konnte hat sie in der letzten Woche auf die Aufforderung 'Sag mal Papa' immer nur mit 'Mamaaa?' geantwortet. Seit gestern beglückt sie endlich wieder den 'Babaa'.
Tabesas liebste Abendbeschäftigung kurz vorm Schlafengehen (wenn ich die großen grade ins Bett bringe) ist, von Papas Schreibtisch in Papas Schoß zu springen.
Viele Grüße,
Christine
Jan stand auf einem Parkplatz vor einem Mercedes, zeigte auf den Stern und sagte "Didat", was auf Jan-Deutsch Windrad bedeutet. Naja, die Ähnlichkeit lässt sich wirklich nicht leugnen...
Wenn Jan etwas tut, von dem er weiß, dass er es eigentlich nicht soll, sagt er "Jaaaaaaaaaani", so wie er es wohl häufig von uns hört.
Am Freitag Morgen hat der Papa seinen Haustürschlüssel vermisst und Jan gefragt, wo er ihn hingetan hat (Jan hatte am Abend vorher damit gespielt). Jan lief schnurstracks zur Holztruhe, zeigte dahinter und rief "DAAA". Und da war der Schlüssel auch!
Jan stülpt sich einen Plastikeimer über den Kopf, läuft rum und singt "Hut...Ecken" (Mein Hut, der hat drei Ecken).
Ach...ich könnte noch ganz viel aufschreiben. Im Moment passiert soviel, vor allem sprachlich geht es hier richtig ab.
LG
Claudia
und wieder husten und schnupfen - mmr erneut verschoben. wann bekommen wir das endlich auf die reihe?!? da die große vermutlich wipos hat, lauere ich auch noch darauf bei ihm. der 11. zahn (backenzahn oben) kündigt sich an, und langsam habe ich die vermutung, daß er immer krank wird, wenn er zähne bekommt. die hälfte ist ja glücklicherweise schon durch.
er zeigt interesse an "bewegten bildern" (video)
neben dem laufen kann er inzwischen auch schon rennen, allerdings bereits länger
Ronja hat des öfteren statt ja/nein yes und no gesagt.
DAs war bei uns der Hit :o).
GLG Tanja und Co.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen