Suchen Menü

****Hier mal wieder eine Umfrage****

Hallo Mädels,
wir waren letztens bei unserem Zahnarzt und der hat doch tatsächlich gesagt das Mädchen eher ihre Zähnchen bekommen als Jungs. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen das mein großer mit 5 Monaten seinen ersten Zahn hatte. Meine kleine (4 Monate) sabbert zwar und hat auch schon öfters rote Wangen gehabt aber von Zähnchen ist noch keine spur zu sehen.
Also wer mitmachen möchte:
Wann kam der 1. Zahn und habt ihr einen Jungen oder ein Mädchen?
Vielen Dank im Voraus
LG Melanie mit Vivienne
Bisherige Antworten

Re: ich fang mal an

meine Große: 1. Zahn mit genau 4 Monaten, hat dafür auch schon mit kurz vor 5 Jahren mit dem Zahnwechsel angefangen.
meine Kleine: am Dienstag 4 Monate alt, ist noch nix zu sehen, aber sie sabbert wie verrückt, und auch sonst weißt alles darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern wird.
LG Steffi

Mädchen, fast 6 Mon. und noch nichts !!!

Re: ****Hier mal wieder eine Umfrage****

Hallo Melanie,
also mir ist das neu.
Nun gut. Bei Tochter Nr.1: mit genau 6 Mon.
zweite Tochter: 8 Monate
unser Sohn bekam den ersten Zahn auch mit 6 Monaten und bei Leonie warten wir noch;-)
Noch liebe Grüsse, uli mit noch zahnlos grinsendem Lenimäuschen

Hallo,
bei uns ist noch nicht´s in Sicht.
Manchmal etwas rote Wangen, aber ich habe grad vorhin zu meinem Mann gesagt, dass Hannah möglicherweise erst später ihre Zähne bekommen wird...
Hannah ist jetzt 18 Wochen alt (also 4 1/2) Monate.
LG
Barbara

Hallo Melanie,
Roman bekam seinen ersten Zahn mit 20 Wochen. Marlene ist 22 Wochen, und hat noch keine Zähne.
LG, Silvia

bei meiner großen kam der 1. zahn mit ca. 7 monaten.
paula ist 4 1/2 monate und noch keine anzeichen.
meine nichte hat den ersten zahn übrigens erst nach ihre 1. geburtstag bekommen.
lg
anja

hallo anja,
mit einem jahr finde ich aber wirklich recht spät. dafür fallen sie ja dann auch erst später wieder aus. es hat also alles seine vor-und nachteile.
lg melanie

ja, das war schon spät. alle haben sehnsüchtig auf dieses zähnchen gewartet ;). aber meine schwester hatte damals selber auch so spät zähne bekommen. ich weiß noch, dass wir immer gesagt haben, dass sie zum geburtstag ein gebiss und eine perücke (haare hatte sie auch nicht ;)) bekommen soll.
ach ja - meinen ersten zahn hat meine mutter entdeckt, da war ich 14 monate alt. aber da hatte ich schon 4 backenzähne und nicht einen vorderer. auch komisch.
lg
anja

Hallo Melanie,
also Nils ist 20 Wochen alt und hat noch keinen Zahn. Er sabbert zwar ohne Ende und kaut fest auf allem rum, was man ihm in den Mund gibt, aber bis jetzt ist nichts von Zähnen zu sehen.
Nils ist ein Junge *lach*
;-)
Conni

Hallo Melanie!
Ich habe zwei Jungs. Beim Großen kam der erste Zahn mit 6 Monaten und 5 Tagen, mein Kleiner (heute 6,5 Monate bzw. 28w1t) ist noch zahnlos!
LG, Sandra

Wir warten noch. Lilly *15.09. LG

bei uns ist noch nichts zu sehen...

...joshua ist jetzt genau 4,5 monate alt. ich bin mal gespannt, wann das erste zähnchen kommt, denn ich habe meins erst mit 9 monaten bekommen, mein mann mit 5,5 monaten! also abwarten, sabbern und kauen tut er schon sooooo lange ganz heftig!
lg, silja

Noch nix (M ädchen geb. 9.9.)

Warten auch noch, Lucas *01.10.2004 :-/

mina:alle anzeichen-kein zahn-5m(luzie mit 6m.)

2 Zähnchen nach 4 1/2 M. - Junge LG

Hallo Melanie,
hier stehen alle Anzeichen schon seit Wochen auf "Zahn" aber ich sehe noch nix. Tristan ist 5 Mon. alt
LG, Heike
P.S. Mein erster Zahn kam mit 9 Mon., meine Schwester war 1 Jahr alt...

lt.Arzt eingeschossen aber noch nix zu sehen...ach

ja...wir haben einen Jungen vom 23.09.!

Nix zu sehen bei Chiara *18.09.04

Hallo!
Also:
1. Kind, Junge, 1.Zahn mit 10 Monaten
2. Kind, Junge sabbert und kaut auf allem, aber noch nichts
in Sicht....
LG Tina

Katharina: 5m2t. Niklas: noch nichts (20w). LG

also ronja ist 4 ein halb und sabbert schon eine zeitlang recht gut vor sich hin, aber noch kein zahn.
felix bekam seinen 1. als er 5 einhalb monate alt wat, also dann schau ma mal was in ihrem mund in einem monat los ist.
...aber in der damaligen krabbelgruppe war felix unter 5 mädels der einige bub und hatte den ersten zahn :O).
lg tanja mit ronja auf dem schoß

1, Mädchen 4 M 2. Junge 6M 3. Mädchen noch nichts

18.Woche - Junge! Lg

Hallo Melanie ! Also, Nico bekam seinen ersten Zahn am 6. Januar und den zweiten am 10. Januar, da war er genau 4 Monate. LG, Ela

Noch nix da aber sabbern+rote wan,Junge geb.04.10.

2 Zähne mit 4,5 Monaten - Junge

Mädel 8Mon.+Junge fast 6Mon noch nichts

Hallo
1. Tochter mit 11 Monaten
2. Tochter jetzt 4 Monat und noch kein Zahn in sicht
LG Andrea

bei allen 3 kindern mit 4 monaten (17. bzw. 18.w). das mädchen kam aber 4 wochen zu früh auf die welt, hat also rechnerisch ihre zähne später als die jungs bekommen.
lg
urmely

Hallo,
bei uns ist glaub ich was im Anmarsch... Aber zu sehen ist noch nix. Lara ist 18w1t alt.
Lg, Lena

Junge mit 12 M., Mädchen mit 5 M. noch keinen

Mädchen geb. 28.9.04 weit u.breit NICHTS in Sicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen