@HerbstmamaAnja
Du hast mir gestern geantwortet, dass Du auch mit zwei kleinen Kindern eine 20-Stunden-Stelle neu gefunden hast. Darf ich mal so neugierig sein und fragen, auf welchem Weg Du da dran gekommen bist? Wenn ich in den Zeitungen schaue, sehe ich immer nur Vollzeitstellen. Blindbewerbungen, habe ich die Erfahrung gemacht, bringen meist auch nichts. Hm, ansonsten fällt mir nur noch das Internet ein. Oder hast Du noch einen tollen Tip?
Ich bin ja Volkswirtin, aber nicht unbedingt auf eine Branche festgelegt. Bisher habe ich hauptsächlich im Bankenbereich gearbeitet, muss da aber nicht bleiben. Es käme also vieles in Frage. Naja, vielleicht habe ich ja auch noch Glück!
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: @HerbstmamaAnja
ich habe die stelle beim suchen im internet gefunden. auf der arbeitsamt-seite war sie drauf. allerdings waren da nicht so viele informationen dazu. ich bin dann noch direkt auf die seite der einrichtung gegangen und habe dort die ganze anzeige gefunden. die stelle war allerdings auch direkt als 20-h-stelle ausgeschrieben. sie ist allerdings im öffentlichen dienst. das gehalt liegt weit unter dem, was ich vorher verdient habe. aber besser als gar nichts. und es ist halt eine 20-stunden-stelle und außerdem macht die arbeit spass.
ich befürchte, so richtig war das jetzt keine hilfe für dich. ich weiß, dass das bei mir fast wie ein 6er im lotto war. ich drücke dir jedenfalls alle daumen, die ich habe, dass du etwas findest.
ich würde wahrscheinlich die internetseiten der großen unternehmen und auch von stadt und land im blick behalten. der öffentliche dienst bietet öfter was an.
lg und viel glück bei der suche nach arbeit und betreuungsplatz
anja
einmisch
also unsere mandanten machen oft ganztagsstellen und nehmen dann einen bewerber mit 20,0Std. weil der einfach der beste war.
ich wüßte so auf die schnelle noch zwei teilzeitstellen (1xapotheke pta, 1x buchhalter) aber eben in stgt. und die beiden stellen sind wohl eh nichts für dich :-(
mein tipp wäre sich auch auf ganztagsstellen zu bewerben
lg katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen