@ Heidili71
Ich habe mal eine Frage.
Wie werdet ihr Mika's Geburtstag begehen? Hast du darüber schon einmal nachgedacht?
Der Geburtstag von Lara Marie ist in 6 Wochen. Ich möchte gerne ihre Großeltern und Paten zu uns nach Hause einladen und gemeinsam mit ihnen Lara Marie's Geburtstag feiern. Für mich ist dieser Tag nämlich nicht ausschließlich ein trauriger Tag. Natürlich ist es traurig, das Lara Marie nicht mit uns am Tisch sitzen und ihre Geschenke auspacken kann, aber andererseits freue ich mich auch, das sie überhaupt geboren wurde! Deshalb möchte ich diesen Tag auch feiern und gemeinsam mit allen zu Friedhof gehen!
Ich fürchte allerdings, das unsere Familien von der Idee nicht so begeistert sein werden. Meine Mutter hat sich schon geäußert das sie die Idee blöd findet, schließlich sei das Kind nicht mehr da. Wie stehst du dazu?
GLG
Melanie
Re: @ Heidili71
Ich glaube meine Mutter hat einfach Angst vor dem Tag. Sie möchte ihn nicht feiern, weil es für sie zu traurig ist.
Aber ich werde dennoch alle einladen und offen, das sie kommen.
Bei uns ist es auch üblich, das um den Jahrestag herum in der Messe für den Verstorbenen gebetet wird. Warum solltest du das Foto nicht aufstellen? "Nur" weil Felix verkabelt ist? Das ist für mich kein Grund! So kennt ihr euern Sohn, er konnte eben nur an den Geräten leben. Ich würde das Foto aufstellen, deine Mutter wird es sicher akzeptieren - und wenn nicht, dann soll sie sich eben dran stören!
Der Geburtstag unserer Kinder ist ein Fest wert! Schließlich haben sie uns zu Eltern gemacht und wir sind stolz darauf. Wäre unser Leben nicht viel ärmer, wenn es sie nie gegeben hätte?
GLG
melanie
der Tag fällt auf einen Mittwoch, ich denke wir werden Kaffee trinken, die Taufkerze anzünden, und zu Fuß zum Friedhof gehen (ca. 20 Minuten).
Ich hatte vorher noch nicht drüber nachgedacht, finde das aber eine total schöne Idee! Ich denke, dass meine Eltern und mein Bruder auf jeden Fall mitkommen, sie sind auch oft bei Mika. Die Schwiegereltern wohnen zu weit weg, die kommen dafür aber im Mai über meinen Geburtstag. Dann werden wir sicher auch zu Mika gehen.
Wie auch Lara Marie für euch, so ist Mika eine riesige Bereicherung in unserem Leben, da kann man so einen Tag nicht einfach übergehen.
Liebe Grüße,
Heidi
An Heidi und Carina!
Eine gute Fee kam zu einer Mama als die um ihr totes Kind weinte und sagte: Wenn du möchtest, dann kann ich das Leben deines Kindes einfach so streichen, so als wäre es niemals geboren worden. Der ganze Schmerz, der so unerträglich für dich ist, wäre dann nicht mehr da. Möchtest du das?
Die Antwort darauf kann sich jede von uns selber geben. NEIN, das ist es bestimmt nicht, was ich möchte. Ich liebe meine Tochter und möchte sie nicht missen, ich bin unendlich stolz darauf, das ich ihre Mama sein darf und den Schmerz, den will ich ertragen. Dafür durfte ich auch diese unbeschreibliche Freude spüren und darf es immer noch!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (16+2)
Re: An Heidi und Carina!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen