@HeiLinchen wg. Kindersonnenschutz
hier kommt, wie am Samstag versprochen der Bericht aus dem Ökotest Sonderheft 2005 über Kindersonnenschutz.
Ökotest hat 25 Sonnenschutzmittel für Kinder mit einem LSF zwischen 20 und 40 untersuchen lassen. Das Testergebnis:
Nur drei Produkte erhielten die Bewertung "sehr gut", eins "gut". Die Note "mangelhaft" erhielten 4 Produkte und "ungenügend" waren 5.
Mit "sehr gut" wurden
Weleda Edelweiß Sonnencreme
Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme (Wala)
Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray bewertet.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Solltest Du noch Fragen haben oder wenn Du noch mehr Infos möchtest, dann melde Dich einfach.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
bis bald
viele Grüße aus der Eifel
Bibi
Re: @HeiLinchen wg. Kindersonnenschutz
interessant wäre welche noch getestet wurden und welche Mangelhaft waren...
LG
Verena
"mangelhaft" waren:
Avon Bronze Kids Lotionspray
Calypso Kids Sonnenschutzlotion (Linco Care)
Cien Beauty Kinder Sonne (Lidl)
Yves Rocher Kinder Sonnenschutz Milch
"ungenügend" erhielten:
Anthélios Enfants Sonnenschutzcreme f.Kinder(La Roche-Posay)
Elkos Sun Care Kinder Sun-Spray farbig (Edeka)
Eucerin Kinderschutzspray (Beiersdorf)
Nivea Sun Sun-Spray f. Kinder (Beiersdorf)
Penaten Baby Sonnenlotion Sunblock (Johnson&Johnson)
13 Produkte habe ich nicht aufgelistet (gut-ausreichend), falls Du ein bestimmtes zu Hause hast, schaue ich gerne nach, ob es getestet wurde und wie es abgeschnitten hat.
Viele Grüße
Bianka
nehme also für den nächsten Urlaub ausreichend Creme mit!!!
LG
Verena
PS: Aber schau mal ob MicroSonne von Daylong dabei ist...die hatte der Kia mir empfohlen für Jan für empfindliche Haut und Neurodermitiker
MicroSonne/Daylong war nicht im Test.
LG Bianka
Du warst auch auf dem Treffen und ich war nicht da, hätte Dich auch sooo gerne mal persönlich kennengelernt, hoffe es klappt in einem Jahr wieder und dass wir dann nicht wieder irgendwo auf der anderen Seite der WElt isnd.
Würde Dich auch gerne mal wieder anrufen, hab aber Deine Nummer nicht mehr, hatten einen PC Fehlöer wo viel hops ging. Also wennich darf dann schick mir Deine nummer und ich meld mich mal wieder bei Dir.
Wie geht es Euch denn sonst so? Wie lange Fahrt hattet Ihr zum Treffen.
So, jetzt les ich mal so alles durch was so heute alles passiert ist und dann flitz ich mein Bett.
GLG und bis bald,
Tanja und Co.
@Tanja
vlG, uli :o)
hier schließe ich mich an :-)) *winkBibi&Uli* lg
Re: @Tanja
das glaube ich Dir gerne, am Telefon klang sie schon sehr nett :O). War letezes Jahr Ronja´s Geburtstagswichtel und hätten mal gerne so ein paar Wichtel live gesshen, es nämlich och eine Wichtelmama auf dem Treffen.
Dann freu ich mich mal auf Bilder udn auf nächstes Jahr.
GLg und bis bald Tanja und Co.
Wir nehmen das Lavera und sind sehr zufrieden. LG
das ist ja super hatte es schon fast vergessen. Werde es gleich einkaufen gehen ..
Vielen Vielen Dank
LG Heike
wie hat denn die von Babylove abgeschnitten? Weil die hab ich ja schon zu Hause.
LG Alex
Achja falls sie schlecht abgeschnitten hat dann würd ich gern wissen warum. Dankeschööööön :-)
Babylove war nicht im Test.
LG
Bianka
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen