Suchen Menü

@HeiLinchen wg. Kindersonnenschutz

Hallo Heike,
hier kommt, wie am Samstag versprochen der Bericht aus dem Ökotest Sonderheft 2005 über Kindersonnenschutz.
Ökotest hat 25 Sonnenschutzmittel für Kinder mit einem LSF zwischen 20 und 40 untersuchen lassen. Das Testergebnis:
Nur drei Produkte erhielten die Bewertung "sehr gut", eins "gut". Die Note "mangelhaft" erhielten 4 Produkte und "ungenügend" waren 5.
Mit "sehr gut" wurden
Weleda Edelweiß Sonnencreme
Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme (Wala)
Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray bewertet.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Solltest Du noch Fragen haben oder wenn Du noch mehr Infos möchtest, dann melde Dich einfach.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
bis bald
viele Grüße aus der Eifel
Bibi
Bisherige Antworten

Re: @HeiLinchen wg. Kindersonnenschutz

Huhu Bibi
interessant wäre welche noch getestet wurden und welche Mangelhaft waren...
LG
Verena

Hallo Verena,
"mangelhaft" waren:
Avon Bronze Kids Lotionspray
Calypso Kids Sonnenschutzlotion (Linco Care)
Cien Beauty Kinder Sonne (Lidl)
Yves Rocher Kinder Sonnenschutz Milch
"ungenügend" erhielten:
Anthélios Enfants Sonnenschutzcreme f.Kinder(La Roche-Posay)
Elkos Sun Care Kinder Sun-Spray farbig (Edeka)
Eucerin Kinderschutzspray (Beiersdorf)
Nivea Sun Sun-Spray f. Kinder (Beiersdorf)
Penaten Baby Sonnenlotion Sunblock (Johnson&Johnson)
13 Produkte habe ich nicht aufgelistet (gut-ausreichend), falls Du ein bestimmtes zu Hause hast, schaue ich gerne nach, ob es getestet wurde und wie es abgeschnitten hat.
Viele Grüße
Bianka

ging mir drum welche man auf keinen Fall holen sollte, zum mal an den meisten Urlaubsorten nur Nivea im Angebot ist...
nehme also für den nächsten Urlaub ausreichend Creme mit!!!
LG
Verena
PS: Aber schau mal ob MicroSonne von Daylong dabei ist...die hatte der Kia mir empfohlen für Jan für empfindliche Haut und Neurodermitiker

Hallo Verena,
MicroSonne/Daylong war nicht im Test.
LG Bianka

Hallo Bibi,
Du warst auch auf dem Treffen und ich war nicht da, hätte Dich auch sooo gerne mal persönlich kennengelernt, hoffe es klappt in einem Jahr wieder und dass wir dann nicht wieder irgendwo auf der anderen Seite der WElt isnd.
Würde Dich auch gerne mal wieder anrufen, hab aber Deine Nummer nicht mehr, hatten einen PC Fehlöer wo viel hops ging. Also wennich darf dann schick mir Deine nummer und ich meld mich mal wieder bei Dir.
Wie geht es Euch denn sonst so? Wie lange Fahrt hattet Ihr zum Treffen.
So, jetzt les ich mal so alles durch was so heute alles passiert ist und dann flitz ich mein Bett.
GLG und bis bald,
Tanja und Co.

@Tanja

Bibi ist eine ganz, ganz Liebe,und Leonie erst! :o)
vlG, uli :o)

hier schließe ich mich an :-)) *winkBibi&Uli* lg

Re: @Tanja

Hallo Uli,
das glaube ich Dir gerne, am Telefon klang sie schon sehr nett :O). War letezes Jahr Ronja´s Geburtstagswichtel und hätten mal gerne so ein paar Wichtel live gesshen, es nämlich och eine Wichtelmama auf dem Treffen.
Dann freu ich mich mal auf Bilder udn auf nächstes Jahr.
GLg und bis bald Tanja und Co.

Wir nehmen das Lavera und sind sehr zufrieden. LG

Guten morgen Bibi ,
das ist ja super hatte es schon fast vergessen. Werde es gleich einkaufen gehen ..
Vielen Vielen Dank
LG Heike

Hallo Bibi
wie hat denn die von Babylove abgeschnitten? Weil die hab ich ja schon zu Hause.
LG Alex
Achja falls sie schlecht abgeschnitten hat dann würd ich gern wissen warum. Dankeschööööön :-)

Hallo Alex,
Babylove war nicht im Test.
LG
Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen