@Hamburgerinnen brauch euch noch mal dringend
da es meinen Mann nun beruflich nach Hamburg (Hummelsbüttel)verschlagen hat und wir unser zweites baby im November erwarten überlegen wir hin und her ob und wann wir alle zusammen nach Hamburg ziehen. Beide sind wir der Auffassung, dass es für uns das schönste wäre so schnell wie möglich wieder richtig zusammen zu sein. nicht nur am Wochenende (wir wohnen in Berlin). Auch unsere Kleine leidet sehr unter der Trennung vom geliebten papa. Ich auch :((( Zumal ich dann noch etwas Zeit habe mir eine Klinik zu suchen, evtl. eine Beleghebamme und natürlich einen Frauenarzt und für Helena eine Kinderturngruppe und eine Kinderschwimmgruppe und und und. ihr seht, ich kann jeden Tipp gebrauchen. Jede Empfehlung für KH, Ärzte, Kinderärzte, Wohnungen...
BITTE HELFT MIR!!!
LG aus Berlin
Silvia
Re: @Hamburgerinnen brauch euch noch mal dringend
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung das Kath.Marienkrankenhaus empfehlen, die Station ist ziemlich neu eingerichtet.
Zweibettzimmer und jedes Zimmer hat WC und Dusche.
Ansonsten gibt es eine Neugeborenenstation, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Achja und die Ärzte und Hebammen sind auch alle total nett.
Sonst empfehle ich dir auch noch die Seite ... kinder-hamburg..
Das übliche davor und dahinter.
Dort gibt es viele Tips bezüglich Hamburg und auch alle Kliniken meist sogar mit Link.
LG Steffifo
Re: @Hamburgerinnen brauch euch noch mal dringend
Erst einmal: Hummelsbüttel ist sooooo ein netter Stadtteil, wirklich!
Wir wohnen in Sasel, ist eben "umme Egge".
Meint Ihr denn, Ihr schaftt es bis November noch umzuziehen?
Empfehlen kann ich Dir das Klinikum Nord/Heidberg, ist nicht weit von Eurem geplanten Wohnort. Ich entbinde dort auch. Kinderturngruppen gibt es sicherlich auch in Hummelsbüttel, ich meine es gibt dort auch den TSV Hummelsbüttel. Wir sind beim TSV Sasel und auch dort sehr zufrieden.
Mein Frauenarzt (und der von Dany B.) "sitzt" in Volksdorf.
Ein sehr netter Mann, ist Dir aber vielleicht zu weit?
Einen netten Kinderarzt kann ich Dir auf jedem Fall empfehlen: Dr. Drunkenmölle im AEZ Poppenbüttel.
Der Mann ist eine Wucht und soooo geduldig und lieb zu den Kindern.
Poppenbüttel ist nicht weit weg von Hummelsbüttel.
So, lieben Gruß erst mal
Inken + Malte ( morgen 35. SSW)
Schließe mich Inken an....
ja, das Heidberg-KH soll gut sein - und liegt ganz in der Nähe. Ich werde zum zweiten Mal im AK Barmbek/Finkenau entbinden, weil ich mich und das Baby dort gut aufgehoben fühle.
Kinderarzt: ja!!! Dr. Drunkenmölle in Poppenbüttel (ist mir nur persönlich zu weit weg - bin bei Frau Dr. Tafese in Volksdorf, die auch sehr gut ist). Sonst kann ich auch noch in Sasel die Praxis der beiden Kinderärztinnen Dr. Baer/Dr. Volquartz empfehlen. Frau Dr. Volquartz ist auch Ärztin im KH Heidberg.
Naja und Inkens und mein Frauenarzt ist Dr. Bubenheim in Volksdorf. Einen guten, der mehr in "Eurer" Nähe praktiziert, kenne ich nicht. Eine gute Hebamme soll aber die Josephine Farin aus Poppenbüttel sein! Ich kenne sie nicht persönlich. Meine Schwester hält aber große Stücke auf sie :-).
Liebe Grüße
Dany und Katharina, die das komplette nächste Wochenende ausschließlich Papa-Zeit haben!!!! Ohne irgendwelche Termine, wie Einladungen oder sowas... Nur für uns drei *freu*!!!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen