@ Hamburgerinnen: AKH Altona
habe in der letzten Woche das AKH Altona besichtigt, dass mir wirklich sehr gut gefallen hat. Da wir im Generalsviertel wohnen, ist es nicht so nahe und ich spiele mit dem Gedanken, mir noch Barmbek anzusehen...
Habt Ihr Erfahrungen mit dem AKH Altona? Kann ich mich mit gutem Gewissen anmelden?
Danke und lieben Gruß
Heidi
Re: @ Hamburgerinnen: AKH Altona
von Altona habe ich bislang nur gehört, dass dort ein tolles Kinderkrankenhaus ist, ich kenne aber keine Frau, die dort entbunden hat.
Eine Freundin bekam alle 4 Kinder in Barmbek und schwört darauf. Mir gefiel es vom ersten Eindruck nicht so gut - der Infoabend wurde in unpersönlicher Atmosphäre heruntergeleiert, obwohl auch Hebammen anwesend waren.
Wir werden wohl diesmal ins Heidberg KH gehen und ambulant entbinden. Die Stationsschwestern sind wohl nicht so der Hit, dafür aber das Kreischsaal-Personal.
LG aus HH nach HH
Heidi :)
mh, zum AK Altona kann ich leider auch nichts beitragen. Habe im März 2003 in Barmbek entbunden und werde das diesmal auch wieder tun :-)!!!! Suuuupernettes Kreisssaalteam. Und ich habe wegen meiner 19 Stunden Wehen da so manchen Schichtwechsel erlebt und einige Hebammen kennengelernt ;-/.... Ich fand den Infoabend aber übrigens auch nicht so toll.
Die Wochenstation fand ich nicht so klasse, aber da musste ich wegen des Not-Kaiserschnitts leider durch. Ich hoffe, ich kann diesmal spontan entbinden und wenn´s geht auch ambulant. In Barmbek gibt es aber 2 oder 3 Wochenstationen - vielleicht hat man auf einer anderen Station mehr Glück ;-)?
Liebe Grüße
Dany (heute endlich 5. Monat)
war auch nie im akh altona! meine schwägerin hatte im ak barmbek ihre ersten beiden kinder entbunden, einmal fand sie es klasse und einmal furchtbar! es kommt eben stark darauf an, welches team du gerade erwischst und ob eh gerade viel hektik ist etc...
bei noah und zoe sind wir im uke gewesen, weil sie zum einen dort die beste kinderintensiv haben (die wir ja auch leider brauchten) und zum anderen, weil es bei uns um die ecke ist. wir werden auch diesmal wieder dort hin. der kreissaal war glaub ich nicht so der hit!? aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht mehr die geringste ahnung, wie er aussah!? es ging alles so schnell und irgendwie war das absolut nebensächlich! die wöchnerinnen station war gerade neu gemacht und dementsprechend schön. das team war sehr nett und hat sich sehr viel mühe gegeben. kann somit also nur was zum uke sagen und eben was ich von meiner schägerin vom ak barmbek in erinnerung habe ;o)
liebe grüße!
/inka 19.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Hallo Inka!
Lieben Gruß
Heidi
Re: Hallo heidi!
aber für uns kam damals eigentlich keine andere klinik in frage, eben wegen der nähe und der kinderklinik. es wäre schon ziemlich nervig gewesen, wenn man durch die halbe stadt hätte fahren müssen, um die kinder zu sehen. aber ich weiß leider nicht, ob es das kreissaalführungen oder so gibt!? aber man kann da einfach mal anrufen, die waren immer sehr nett!
liebe grüße und viel erfolg bei der suche ;o)
/inka
danke Dir! :-))
so viele Antworten - toll! Daaanke! o. T.+LG!
ich - ich ....
diesmal sieht es nach einer normalen geburt aus udn ich möchte wieder dort hin. ich mache es aber mit beleghebamme, weil ich ein angsthase bin und einfach eben keine schichtwechsel erleben will *g*. und diese hebi ist acuh super, bei der fühle ich mich wohl!
aber: ich wohne auch im stadtteil, nur 5minuten enfernt.
wenn du noch mehr fragen hats kannste mich gern anmailen.
lg, dani
au fein!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Dann kann ich da ja beruhigt hingehen!!! Leider werde ich im Oktober und wohl eher doch November nichts von dem Garten spüren - das gefiel mir nämlich auch so gut! Wir überlegen auch, für ein paar Tage - wenn möglich - ins Storchennest-Hotel zu gehen, dann hat mein Mann da auch etwas von!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles nach Plan läuft!
Lieben Gruß
Heidi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen