...Gibt es im Forum noch weitere "mixed babys" ?
... würde mich mal interessieren, ob es hier bei uns im Forum noch weitere "Mischlingskinder" geben wird... also nicht "deutsch/deutsch" (hört sich blöd an ich weiss) ;-)?
Mein kleiner Schatz wird nämlich afro-deutsch:-), also der werdene Papa ist dunkelhäutig.
Naja, z.B. typisch europäische Namen fallen da schon mal weg ;-).
LG *sonja* 11.ssw (10+5)
Re: ...Gibt es im Forum noch weitere "mixed babys" ?
nö bei uns wirds ein deutsch/deuutsches-kind.
aber ich finde, daß kleine "mischlingsbabies" eigentlich die süssesten sind ;-)
stimmt, ein typisch deutscher name würde da echt doof wirken. hat dein freund auch keine idee?
lg *mia* 12+6
Ich denke mal, under Baby bekommt einen etwas exotischeren ersten Vornamen, der eine besondere Bedeutung hat, aber sich auch für Europäer gut aussprechen lässt und nicht zu fremdartig klingt und dann einen "typisch" afrikanischen Zweitnamen. Die afrikanischen Namen haben auch alle eine Bedeutung.
Ich bin schon neugierig, ob unser Baby wirklich richtig hellhäutig (weiss) geboren wird und erst mit der Zeit nachdunkelt bzw. wann & wie das geschieht. Von Geburt an dunkle Babies bekommen ja nur die afro/afro Paare.
LG *sonja*
vielleicht bekommt ihr ja auch ein doppelpack *grins*, dann müßt ihr auch sogar zwei jungen und zwei mädchennamen ausdenken :-)))
na, ich macht das schon? ist dein schatz eigentlich schon im lande oder noch in london?
lg *mia*
aber es gibt nix hübscheres als so ein café-au-lait-baby.
lg
urmely
stimmt, solche schokobraunen babies sind wirklich zum anbeißen. da muß man ja glatt neidisch werden so käsig zu sein. na ja, mein mann ist auch eher ein dunkler typ und ich war als baby auch recht dunkel, deswegen denke ich, wird unser nachwuchs bestimmt nicht blond und blauäugig werden ....
lg *mia*
...ich bin auch schon höchst gespannt...
Aslo ich bin dunkelblond und vom Hauttyp eher hell mit grünen Augen, aber werde schon sehr braun in der Sonne.
Aber ich denke auch, die afrikanischen (dunklen) Gene sind zu 99% dominater, schliesslich sind sie "ursprünglicher". :-) Mein Verlobter ist aber auch nicht der total dunkle Typ, also nicht "schwarz-afrikanisch"
.
Naja, ich werde es spätestens bei der Geburt und in den Monaten danach verfolgen können. *lächel* Hach ja, ist ja noch sooooo lange hin
GLG *sonja*
Re: ...ich bin auch schon höchst gespannt...
eigentlich fast schade, daß ich "nur" blonde, blauäugige kinder bekomme
lg
urmely
lg *mia*
vor dieser art von namenswahl stand ich auch schon 2 x, leider wollten die kinder dann aber doch nicht zu uns kommen.
ich finde französische namen recht schön, oder eben namen aus der heimat deines mannes. hängt ja auch ein bißchen davon ab, wie euer nachname lautet und was dazu schön passt.
ich hatte mal ein tolles namensbuch, da waren viele afrikanische namen mit drin, leider hab ich das aber schon langer verkauft und erinner mich auch nicht mehr an den titel.
lg
urmely
Gilt hamburgisch/hessisch auch?
Meine Cousine hat mittlerweile einen 11 Jahre alten Mischlingssohn, der heißt Robin. Ein hübscher Name, wie ich finde.
Viel Spaß noch beim Aussuchen und alles Gute!
LG Heidi 14. SSW
Re: Gilt hamburgisch/hessisch auch?
find ich ja lustig "euren mischling"... also bei uns wirds ein NRW/Hessen-Mischlingskind *gggg*
LG Yara (unsere namen stehen übrigens seit montag fest und sind im profil zu lesen ;))
hab mal grad in dein profil geschaut. seit dem 13.9. seit ihr zusammen? ging ja recht schnell bei euch ;-)
wir haben übrigens am 13.9.03 geheirat.
lg *mia*
war halt liebe auf den ersten blick bei uns... ;)
und wir waren uns schnell einig, was wir beide wollen.. tja und im september kriegen wir das auch *freu*
gratuliere nachträglich zur hochzeit! wir tun "es" am 7.7. :))
ganz liebe grüsse
Danke gleichfalls :-)! o.T. aber lg
deutsch/sri lanka...
Hier kommt noch eins :o))
bin zwar aus den Juli/August-Forum, aber ich dachte mir ich könnte heir auch mal antworten. Meines wird afghanisch/srilankisch *hihi* Ich glaube, das wird richtig exotische Namen bekommen. Wie es wohl aussieht, darüber zerbreche ich mir auch schon den Kopf. Ach, ich laß mich überraschen *g*
LG Marie+Ameise 18+2
Hier auch... British/Deutsch ;)
mein Mann ist Engländer, aber wohl eher garnicht dunkel... wie sie eben so sind, echt hell und brauchen eeeewig in der Sonne bis sie braun werden :))
Die Namen stehen bei uns noch nicht fest aber es gibt da schon so ein paar Favoriten. Aber sie müssen ja auch zum Nachnamen passen, ich finde bei unserem ersten Kind haben wir das gut geschafft. Er heißt Finley Scott McCarthy :) Ist doch ein Traum Name *ggggg*
So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Jana mit Finley & Knubbel 8+3
Ost/West, Groß/Klein, Hell/Dunkel ;-) o.T.
Hier ....
wir bekommen ein deutsch/ungarisches Baby *freu*. Dunkelhäutig wird´s daher nicht. Ich finde am interessantesten die bilinguale Erziehung und die Wirkung beider Kulturen auf das Kind; das wird sicherlich manchmal auch schwierig, aber andererseits auch eine Bereicherung für so ein Menschlein.
Eine schöne Kugelzeit noch!
GGGLG Jana (11+5)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen