@Geschwisterwagenfahrerinnen *g*
ist ja grad irgendwie aktuell das Thema.
Aaalso nachdem ich ja keinen Geschwisterwagen wollte, überleg ich jetzt doch, mir einen anzuschaffen. Ich lauf zwar momentan (was sag ich da "laufen" - humpeln triffts eher) mit Tragetuch und Wagen durch die Gegend, aber das Knie ist schon gepeinigt und Raphael wird nicht leichter :o(
Jetzt rückt mal raus, was habt ihr für einen (hintereinander, nebeneinander...) und wie sied ihr damit zufrieden? Hab mich bei ebay umgekuckt und die Auswahl ist ja riesig. Was mir nicht gefällt, sind diese normalen hintereinander von ABC oder so... so einen hab ich bei ner Bekannten probegeschoben und die find ich voll schwer irgendwie...
LG Claudia
selten aber praktisch...
Re: selten aber praktisch...
sowas gibts bei uns rum nicht -_- bei ebay würde grad einer von Emmaljunga versteigert, aber ich weiss nicht, ob der auf unsren knokin passt, das hatte ich mir nämlich auch schon überlegt. Kiddy Board bleibt die Biene nicht stehen, da hüpft sie immer runter und rennt mir wech...
LG Claudia
die universalsitze gibts einige bei ebay! lg
Re: die universalsitze gibts einige bei ebay! lg
uh keine ahnung
LG Claudia
Ich hab gehört, dass die Wagen damit so leicht umkippen, weil der Schwerpunkt so verändert ist. Linus wird genau 2 sein, wenn das Baby kommt und ich überlege auch gerade, ob wir einen Geschwisterwagen kaufen, weil ich es mir mit dem Buggyboard im Supermarkt oder so schwer vorstelle, weil er mir doch ständig abhaut, oder?
LG Annekathrin
LG Claudia
...auch eine Frage dazu habe:
vor dem Problem stehen wir auch im September, wenn das Baby da ist.
Lara wird dann auch erst 2 Jahre alt sein.
Ich dachte anfangs auch erst an ein Kiddy-Board (Buggy-Board) doch
kann ein 2-Jähriges Kind wirklich für längere Zeit auf dem Teil stehen
bleiben? Wie ist das mit dem Gleichgewicht???
Und im KiWa hat Lara ja doch noch die Möglichkeit zu schlafen die mit
dem Buggy-Board ja ganz wegfällt.
Außerdem weiß Lara ja, das das IHR Kinderwagen ist. Was wird sie wohl
dazu sagen, wenn auf einmal ihr Bruder im Kiwa liegt und er dann ja IHM
gehört???
LG Tina
Re: ...auch eine Frage dazu habe:
wir haben ja ein Buggyboard und Amelie war 16 Monate, als Raphael auf die Welt kam. Sie kann super drauf stehen und wir könnten auch längere Strecken damit fahren, wenn sie stehen bleiben würde. Sie hüpft immer runter und rennt weg. Das macht sie aber immer, wenn wir ohne Wagen unterwegs sind, sie geht immer ihren eigenen WEg. Drum hab ich sie momentan auch wieder im wagen (angeschnallt) und Raphael im Tuch. Ich glaube nicht, dass Lara da irgendwie eifersüchtig ist, weil der Bruder in _ihrem_ Kiwa liegt... und mit zwei Jahren steht sie sicher toll auf dem Board.
LG Claudia
Re: ...auch eine Frage dazu habe:
wir stehen zwar auch erst im AUgust vor dem "Problem", aber ganz ehrlich??
JA einem 2-Jährigen Kind kann zugemutet werden, auf dem Teil zu stehen ;o) Wir haben und nun gegen einen Geschwisterwagen entschieden und auch gegen so einen "Hochsitz", weil eine Bekannte damit nur Probleme hatte ....
Wegen dem Gleichgewicht ... Laura kann sich wenn sie da drauf steht super vorne am Verdeck oder an der Seite festhalten und hintendran gehe ja dann ich. UNd SCHLAFEN tut Laura schon lange nicht mehr im Wagen, nicht mal wenn sie wirklich HUNDEMÜDE ist ;o) ... tja und die Besitzansprüche ...klar, die werden kommen, aber da müssen SIE und WIR durch ;o)
Alles Liebe,
Julia
kiddyboard
lg
connie
Re: kiddyboard
Habt Ihr das vorher geübt?
Ich überlege, ob ich das Kiddyboard jetzt schon kaufe und anbringe, damit Linus sich schon daran gewöhnt solange der Wagen noch nicht belegt ist. Hältst Du das für sinnvoll?
LG Annekathrin
Re: Habt Ihr das vorher geübt?
ist zwar 2x im fahren abgestiegen, was ihr aber zu weh getan hat und deshalb bleiben lassen. im übrigen ist sie auch ein wirbelwild, aber auf dem teil ist sie ganz brav.
gruss
connie
Re: @Geschwisterwagenfahrerinnen *g*
wir haben uns jetzt den Quinny 4XL Plus mit Zusatzsitz gekauft. (Bei Ebay ersteigert). Er ist so groß wie ein normaler Kinderwagen und hat vorne Lenkbare Räder.
Habe mit einer Frau gesprochen die diesen Wagen hat. Die war/ist begeistert, allerdings ist er fürs Auto etwas schwer und groß. Ansonsten wurde mir noch der Oregon Tandem von Babywelt empfohlen.
LG
Steffi (38. SSW)
Siehe hier:
http://www.spielgeschenke.de/product_info.php?products_id=41551&ref=201
LG Manja
Seh ich das richtig, dass man da das kleine Kind nicht in der Tasche reinlegen kann? Also, geht der erst, wenn das Kleine sitzt?
LG Annekathrin
LG manja
Ich hab im Grunde keine Ahnung, wir schlagen uns mit dem gleichen Problem rum, haben nur mehr Zeit als Du.
Ich habe bei eBay einen Geschwisterwagen entdeckt, der genau wie unser Buggy aussieht, nur eben für 2 Kinder. Da wir mit dem Buggy seeeehr zufrieden sind, denke ich, dass der für 2 Kinder sich auch gut fährt.
Hier mal ein Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7417418378&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
LG Annekathrin
aber meinst du nicht, dass der schwer zu fahren ist? Der Schwerpunkt ist ja vorne und wenn ich irgendwo hoch muss (Bordsteinkante) ist das schon schwierig...
LG Claudia
Meine Nachbarin hat ihre Kinder 22 Monate auseinander und hat einen Hartan Zwillingswagen gekauft Sie ist echt zufrieden, aber er fährt sich auch schwer. Man muss immer abgesenkte Bordsteine suchen, weil man sonst kaum hoch kommt.
LG Annekathrin
wobei die von Hartan echt gut aussehen... aber so breit sind... da kann ich dann wirklich beim Radanhänger bleiben, naja mal sehen.
LG Claudia
hast du nicht einen fahrradanhänger?
hattest du nicht neulich erzählt, dass du einen fahrradanhänger hast? dann hast du doch einen prima gewisterwagen schon im haus.
ich nehme heute noch den hänger, wenn ich mit beiden schnell irgendwo hin muss.
für den kleinen eine weberschale rein geschnallt und los kann es gehen. es wäre auf jeden fall preiswerter und du hast doch das ding schon da.
lg
anja
Re: hast du nicht einen fahrradanhänger?
Chariot Cabriolet. Aber da müssen beide Kinder schon gut sitzen
können. Die Stoffbank ist ja auch nicht gerade super bequem.
Und eine Weber Hängematte ist uns doch zu teuer und ich denke dass
sie auch viel Platz wegnimmt und auch unbequem ist.
Lara ist früher alleine mit dem Maxi Cosi drin gelegen. Aber mehr passt
dann auch nicht mehr rein.
LG Tina
von chariot gibt es eine hängematte für babies. die ist klasse.
und wenn du mit baby fahrradfahren willst, dann brauchst du die ja sowieso, weil jetzt zwei kinder drin sitzen.
oder du kaufst eine gebrauchte weberschale und verkaufst sie hinterher für den gleichen preis wieder ;). wie auch immer - die nachrüstung des hängers ist preiswerter als ein extra-geschwisterwagen.
und wie gesagt - gerade der hänger ermöglicht dir ja auch mit einem baby fahrrad zu fahren. insofern wären dann wirklich mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen.
ich würde es jedenfalls so machen: für kurze strecken normaler kiwa mit buggy-board und für längere strecken, wo auch die große mal sitzen soll dann den fahrradanhänger. wir sind auch schon mit dem ding in der stadt gewesen. das geht wirklich gut.
lg
anja
ja den haben wir, die Tage müsste meine bestellte Weberschale kommen und dann kuck ich mal, ich weiss halt nicht,w ie Raphael da drin sitzt und obs ihm gefällt.. Das wär natürlich die beste Lösung, aber ist der auch so schmal, dass ich durch Türen (Kiga-Tür?) komme? naja muss ich erst mal versuchen.
LG Claudia
in der weberschale liegen die kinder mehr als sie sitzen. sie ist flacher als z.b. eine römerschale. wir hatten sie nie, weil wir den hänger erst gekauft haben, als paula schon sitzen konnte. aber bekannte von uns sind mit ihrem sohn schon damit unterwegs gewesen, als der noch ganz klein war. und der hat sie geliebt. ich drücke dir die daumen, dass es euch auch so geht.
lg
anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen