Suchen Menü

@Fully wg. Autozimmer

Hallo Marion, warst Du das mit dem Autozimmerplan? Wenn ja, kleiner Tipp für Dich: "Einsatz in 4 Wänden" RTL morgen 11.00h (Wdhl.von heute) Da wurde heute ein Kizi im Autostil eingerichtet! Ist süß geworden.
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: @Fully wg. Autozimmer

Hallo Maren,
ooooohhhhhhh, du bist ein Schatz!!!!!!!
Vielen, vielen lieben Dank für den Tipp!! OOhhh, ich könnte dich knutschen, denn so richtig "rund" sind unsere Vorstellungen noch nicht!!! ;o))
Einen dicken Danke-Knutscher
von Marion und auch von Yannic, der ein Auto inzwischen sogar nur durch Motorengeräusche erkennt

Hallo Du Liebe!
Ich wollte mich eigentlich auch längst wieder bei Dir gemeldet haben, aber nach meiner Erkältung meinte Jonas dann leider, mal wieder krank werden zu müssen und hat uns mit einem netten kleinen 3-Tage-Fieber beehrt, von dem er sich erst jetzt wieder erholt hat. :(
Ehrlich gesagt fällt mir das Auto-Thema auch sehr schwer.
Habe die Tine-Sendung heute nicht gesehen, aber vielleicht sind ja gute Ideen dabei. Ich grüble weiter, aber sehr produktiv bin ich nicht...sorry!! :(
LG Katrin

Huhu,
hach, das ist ja mal ne Anrede!! ;o)) Da werd ich ja ganz rot!!!!
Oh je, das klingt ja gar net gut bei euch!! Hatte mir aber schon fast gedacht, dass ihr Tumult habt! Ich hoffe, Jonas geht es wieder einigermaßen gut!
Und jaha, das Autothema ist ein Graus! :o(((
Aber wenn ich dich grad "dranhab".... Wie findeste denn die Idee.....
so bis zur Hälfte in einem Grau (für die Straße) und dann die verschiedenen Verkehrszeichen (dafür auf den Schrank dann 2-3 Autos) als Art Bordüre/Trennung und drüber dann ein Gelb (ohne Sinn) oder Blau (als Himmel)??
Nur was mich grad echt zur Verzweiflung treibt, sind die blöden Verkehrszeichen! Hab mal gegoogelt und die sind ja recht aufwändig. Also mit "Innenleben" und 2-3-farbig. :o((
Haste da vielleicht auch ne Idee??? *hilflosguck*
Hach ja, es ist tlw. gar net so einfach, die Knirpse glücklich zu machen!! ;o))
GGGLG Marion

Guten Morgen!
Gut geschlafen?
Ja, Jonas ist zum Glück soweit wieder auf dem Damm, er schaut nur noch aus wie ein Streuselkuchen. :)
Die Idee mit der Bordüre finde ich schon schön, allerdings würde ich dann die Verkehrszeichen stilisieren - also nur die Umrisse nehmen - denn sonst sieht es sicher schnell zu überladen aus.
Allerdings fänd ich schöner, kleine Autos als Bordüre zu nehmen und 2-3 Verkehrszeichen (die dann aber originalgetreu) auf den Schrank zu malen.
Die Bordüre kann man ja auch relativ schnell machen. Entweder Du schneidest Dir aus Moosgummi oder Schaumstoff einen Autostempel (einfach dann auf einen Holzblock kleben und schon kannst Du losstempeln) oder aus dicker Folie (Moosgummi geht auch) eine Schablone, die Du dann mit einem Pinsel austupfst.
Was für einen Boden habt Ihr im Zimmer?
Mir kam gestern noch die Idee, dass man ja auch schön einen Spielteppich basteln könnte, indem man aus einem günstigen z.B. roten Teppich (einfache Velours-Meterware) einfach einen Autoumriss ausschneidet. Müsste man sich nur mal schlau machen, ob man solche Sonderformen auch ketteln lassen kann (bei uns machen das z.B. Teppichläden, Wäschereien etc.), damit die Ränder nicht ausfransen.
So, jetzt machen wir uns gleich auf den Weg zu meinen Eltern, bis heute abend!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen