+ Frage zur Babywippe............................
Bin grad am Liste machen für alles was ich noch brauche!!!
Habe bisher nur ein Reisebett (das von Tschibo), Tummytub und diverse Kleinigkeiten wie Spieluhr(en) und Kapuzenhandtücher :-P!
LG von *sonja*, etwas crazy heute *g*
+ Babygym ???????? ............................
*sonja* 28.ssw
Re: + Babygym ???????? ............................
ich habe meine mit ca. 1 Monat druntergelegt und sie hat zuerst immer gekuckt und irgendwann fing sie an mit greifen etc. Ich kann immer nur empfehlen einen Seperaten Babygym zu kaufen, keiner wo die Decke mit dran ist. Sie rollen sich irgendwann doch öfters und verhakeln sich dann in die Angenähten Spielbogen.
LG oebis
unsere tochter fing mit ca. 10 wochen an auf dem boden zu liegen und sich für spielzeug über ihr zu interessieren.
lg inez
Babybjörn! Empfehlung von
Lg Julia (27.SSW)
Re: + Frage zur Babywippe............................
bei allen Babywippen, die ich so gesehen habe, konnte man sowohl Kopf- als auch Fußteil verstellen, so dass man die auch flach stellen kann. Wir haben eine billige (baby jolie oder so ähnlich). Marktführer scheinen ABC und Chicco zu sein, sind halt auch teurer. Günstig ist auch Herlag.
Der Kopfschutz ist bei einigen Wippen dabei (war sogar bei unserer billgen dabei).
Ich würde die Dinger im Laden ausprobieren. Bei unserer habe ich mir desöfteren mal einen Fingernagel abgebrochen, weil die Verstellhebel so schwergängig sind.
LG, Silvia
Re: + Frage zur Babywippe.........................
Wir haben auch eine Krabbeldecke wo der Spielbogen mit dabei ist, allerdings kann man diesen jederzeit abmachen und sie nur als Decke verwenden.
Wegen der babywippe kann ich leider nicht weiterhelfen,da unserer in den Laufstall kommt und ich keine kaufen werde.
LG Dani 35.SSW
Re: + Frage zur Babywippe............................
eine Babywippe finde ich absolut unwichtig, spar dir das Geld. In der ersten Zeit, kannst du es schön aufs Sofa packen und ggf. ein Stillkissen aussen rumlegen (Rausfallschutz) oder einfach in die Kiwa-Tragetasche packen. Sobald sie mobiler bzw. neugieriger werden, würd ich sie dann sowieso nicht mehr in dei Wippe legen, weil sie sich da ja überhaupt nicht bewegen können. Dann kauf doch ne Krabbeldecke und dieses Reck drüber, hatte ich bei Sophia ab ca. 3 Monaten (0der etwas früher...) Die Wippen behindern dann die natürlich Entwicklung doch nur, denn in der Wippe kann sie nicht versuchen, sie auf den Bauch zu rollen oder umgekehrt... Und dafür, dass man das Kind dann 4 Wochen drin liegen hat, find ich sie einfach zu teuer.
LG Claudia
Re: @Zirkuskind
Danke für diese "kritische Betrachtung" der Babywippe!
Hab noch nie soweit drüber nachgedacht, dachte nur, dass diese Wippe einfach für diverse Situationen praktisch wäre.
Aber klar, zuhause kann ich den Kleinen dann auch erstmal auf die Krabbeldecke legen.
Da ich unterwegs bin mit babytrage oder Kiwa, werd ich sie da auch nicht unbedingt als Transportmittel brauchen.
Also, werds mir nochmal überlegen, ansosnten kann ich dann ja immer noch eine Wippe holen *g*
Gruß *sonja*
Re: @Zirkuskind
hab mir im Nachhinein schon gedacht, ob ich das jetzt überhaupt schreiben soll *g*
Vielleicht kannst dir ja eine ausleihen, dann kann mans mal testen, hat sich aber ne Menge Geld gespart, wenn mans doch nicht für praktisch hält. Viele führen übrigens als Vorteil an, dass man die Kinder dann mal drin füttern kann, wenn sie den ersten Brei bekommen. Ich hatte Sophia dann entweder auf dem Schoss oder einfach in den Maxi-Cosi ;o)
LG Claudia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen