@Foggy und Tragetuchexperten
musste eben an dich denken, weil ich Joy beim ausprobieren der Kreuztrage irgendwo an den Oberschenkeln hängen hatte.
(Du hattest geschrieben, dass dir Malaika bis an die Knie rutscht :-))
Wie hast du das Problem gelöst? Muß ich enger binden?
Wo muss sie mit dem Po sitzen? Auf dem Bild (Anleitung von Didymos) sieht es aus als müsste das Kind in Bauchnabelhöhe sitzen. Sehe ich das richtig?
Ich hab auch den Hüftsitz ausprobiert aber dabei ist Joy im oberen Rücken total locker und wackelt rum. Sieht nicht gut aus.
Warum ist das so kompliziert? Sie ist doch mit ihren 10kg nicht zu schwer dafür, oder?
Bin mal gespannt ob ich das Tuch in die Tonne werfe? LG Jessi
Bloss nicht...
Nach einem 2stuendigen Privattragetuchkurs klappts jetzt aber Super! Bei hueftsitz musst du erstens drauf achten, dass der Knoten, den du machst (der dann auf den ruecken geschoben wird) wirklich auf deiner Huefte sitzt und nicht tiefer wenn Joy dran drinsitzt (sie muss wirklich seitlich sitzen) und du das Gefuehl hast sie sitzt zu locker kanns du das Tuch auf der Seite wo es ueber die Schulter geht einmal umklappen und ueber die Schulter bis zu deinem Oberarm ziehn, dann ist es automatisch straffer.
Bei der Kreuztrage ist es wirklich so, dass man ziemlich straff binden muss, so dass man sich fast gar nicht vorstellen kann, dass da noch ein Kind reinpasst und wieder: Die Tuchseiten muessen schoen straff sitzen!!
Ich binde so, das mir Sebastian beim ersten reinsetzen fast auf Kinnhoehe sitzt, beim breitfaechern der Bahnen rutscht er dann eh noch tiefer.
Oh Mann, zeigen waere einfacher, ich hoffe, es hat ein wenig geholfen.
LG
Sonia, die seit dem Kurs Sebastian auch auf dem Ruecken traegt.
Re: Bloss nicht...
wohnst du zufällig in Aachen? schade! sonst könntest du es mir zeigen *g*
Danke, ich werde es morgen ausprobieren sonst poste ich wieder! LG Jessi
(wirst du wirklich mit i geschrieben oder war das ein Vertippen?)
Liebe Jessi...
Ich finde das ja sehr schon, aber dauernd muss man buchstabieren und verbessern etc.
Und bitte versuch das nochmal mit dem Tuch, wenns klappt isses wirklich angenehm und gemuetlich. Vielleicht gibts in Aachen ja auch so nen Kurs?
Der lohnt sich echt
LG
Sonia
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen