@Flaschenmamis
Jannis (heute 9 Wochen + 1 tag - Hilfe wie die Zeit vergeht) trinkt im durchscnitt pro mahlzeit 100 ml. Er kommt aber nie mit der Empfehlung von 4 Stunden hin. Teilweise hat er alle 2 Stunden Hunger. Er bekommt ca. 8-9 Mahlzeiten. Finde die gesamte Trinkmenge dann sehr viel.Wie viel trinken Eure Mäuse pro Mahlzeit? habt Ihr einen "festen" Rythmus? Wieviele mahlzeiten gebt ihr?
Fragen über Fragen. Würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz Antwortet.
Ich wünsche allen einen schönen Advent
Jacqueline
Re: @Flaschenmamis
Finja ist heut 3 Monate!Sie bekommt seit 3 Wochen die einser Nahrung von milumil!
Auf der Box steht die Empfehlung 5 Mahlzeiten a´200 ml.Nur Finchen trinkt 6 Mhlzeiten und trinkt die Flasche nie leer.Im Schnitt trinkt sie 150 ml.Das ist aber ok.Gibst du die Pre Nahrung noch?
Ich hatte dies bis vor 3 Wochen getan.Nur Finchen wurde nicht satt und meldete sich auch alle 2 Std. und manchmal war sie grad fertig da meldete sich direkt 1 1/2 Std.wieder.Hab dann den KiA angerufen und der sagte mir das ich mit der 1 er anfangen könnte da diese sättigender ist.Die Pre Nahrung wär eine zwiemilch ernährung,heißt soviel wie zum zufüttern gedacht oder ganz für den Anfang wenn man nicht stillt.Hatte etwas angst das Finja zu dick wird aber da hab ich keine Bedneken da sie sich das wenn sie kräftiger wird alles wieder weg krabbelt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Adventssonntag.
Patty mit Finja die heut um 13.13 Uhr 3 Monate wird
Sarah ist 9Wochen und 5Tage alt. Sie bekommt Aptamil 1 und trinkt so ca.150 ml mal weniger mal mehr.Sie bekommt so alle 4-5 Stunden ihr Fläschchen.Also 6 Mahlzeiten pro Tag.
Manchmal braucht sie auch mehr Zeit zum Trinken, dann will sie nach 70 ml nicht mehr,stößt dann aber ein paar mal auf und ich wickle sie zwischendurch dann trinkt sie nochmal gut.
#gruß Viola
Amelie ist heute 8 Wochen alt und trinkt zwischen 100ml und 170ml, je nach Hunger. Einen Rhythmus zwing ich ihr nicht auf, wenn sie es nur 1,5 Stunden aushält kriegt sie was, dann trinkt sie halt nicht so viel. Aber 4 Stunden hält sie auch fast nie durch. Meistens 3. Dafür schläft sie aber nachts komplett durch (momentan).
LG Claudia
nils ist 10 wochen alt und trinkt ca. alle vier stunden 180-200 ml, also ungefähr genauso viel wenn man es zusammenrechnet.
ich finde auch, dass meiner viel trinkt, aber mir ist es so lieber als wenn er zu wenig trinken würde.
wenn ich ihn stille (ich mache beides) hat er öfter hunger.
lg
conni
liam ist heute 8 wochen + 6 tage alt und trinkt seit ca. 1 woche pro mahlzeit in etwa 150ml. er bekommt pro flasche 5 messlöffel aptamil ha1 und 150ml wasser. durchschnittlich kommt er alle 4 stunden (in der nacht eher 5 - 7 stunden, tagsüber alle 3 - 4 stunden). manchmal stösst er die flasche auch bereits nach der hälfte weg; dann gehe ich ihn wickeln und meistens trinkt er danach wieder weiter. zudem lasse ich ihn bei jeder mahlzeit 1 - 3 mal ein bäuerchen machen. lg ariane mit liam *11.10.2004
Lara hat eigentlich seit Anfang an einen festen Rythmus, Sie will alle 4-5 Std trinken. Manchmal, wenn Sie bei der letzten Mahlzeit nicht alles leergetrunken hat, kommt Sie dann auch schon nach 3- 3,5 std. Nach dem aufwachen will sie 180ml, abends bevor Sie schlafen geht trinkt Sie auch 180ml, sonst trinkt Sie 140 - 150ml.
Es bleibt nur nicht immer alles drin, Lara spuckt sehr gern mal ab und an. Achja, und Sie schläft seit ein paar Tagen durch, d.h. Sie trinkt nix in der Nacht. von dem her find ich die Trinkmange ok, Sie trinkt ja soviel wie Sie mag.
Lg, Lena + Lara *14.10.04
Jetzt stellen wir ihn langsam auf 1er Milch um und von der trinkt er aber auch seine 175ml.
Ach ja, er bekommt Beba HA.
Mahlzeiten bekommt er so ca. 7 Stück in 24 Stunden. Mal eine mehr, mal eine weniger.
LG
Anja + Eliah (7 Wochen)
bei uns ist es genauso..
Ich gebe zwar noch im Wechsel die Brust und danach Flasche aber trotzdem kommt er alle 2Std. !
Egal ob Brust oder Flasche.. nur nachts schafft er auch mal die 4Std.durchzuhalten!
Zusätzlich Flasche bekommt er nun seit 4Wochen und hat auch GUT zugenommen ! Hab immer Angst das ich ihn überfütter und bin deshalb von Aptamil Comformil auf Aptamil Pre umgestiegen (Pre kann ja wie Mumi gefüttert werden, also nach bedarf) !
LG, Causi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen