@ Flaschenmamis
Danke für Eure Antworten und schönen Sonntag
Jacqueline, die das eigentlich alles schon mal hatte und trotzdem immer tausend Fragen hat
Re: @ Flaschenmamis
also komisch, dass dein KIA das empfiehlt, eigentlich sagt jetzt jeder, dass die 2er Nahrung nutzlos ist, weil sie wenn dann nur mehr Zucker und mehr Stärke enthält, aber nicht von den Zusatzstoffen mehr aufs Kind zugeschnitten ist, man kann eigentlich die 1er geben, bis sie keine Flaschen mehr trinken.
LG Claudia
Jacqueline
wenn Kinder öfter trinken, steckt meist ein Schub dahinter. Bei Schüben ist es unsinnig zu wechseln, weil das Kind die zusätzliche Nahrung zum wachsen braucht. Wechseln wäre dabei genau das falsche.
Pre und 1er Milch sind der Muttermilch am nähesten, wobei die 1er Milch zusätzliche Stärke enthält.
2er Milch und 3er Milch haben mit der MuMi in keiner Weise mehr was gemeinsam. Sie enthalten oft viel mehr Zucker (Fructose, Glocsoe, Maltose, Dextrine, Vanillin) und Stärke, was vielleicht satter macht, aber in keiner Weise gesünder oder besser ist.
2er und 3er Milch ist eine Erfindung der Industrie. Muttermilch, Pre oder 1er Milch reichen vollkommen.
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Sandra mit Felicia, 29w 4t und immer noch Pre/1er Milch trinkend
Wie oft trinkt Dein Kind denn? Und wie alt ist sie? LG Nicole
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 und Jannis 09.10.04
wir füttern Milumil 2 und haben das einfach von heute auf Morgen umgestellt. Gab keine Probleme. Unsere Lara ist alle 2 - 3 Stunden. Mittags bekommt sie ein ganzes Glas Möhren mit Kartoffeln. Sie trinlt so zwischen 170 - 200 ml je Mahlzeit. Viele raten ja von der 2er Milch ab. Ich weiß nicht so genau warum. Wenn ich mir so die Analysen auf den Packungen anschaue ist das minimal wie sich die Zutaten unterscheiden. Als ich damals Pre Milch gegeben habe habe ich jede Stunde füttern müssen, das kann wohl nicht sein dafür wachsen die Kleinen ja zu schnell und haben auch irgendwann mal mehr Appetit.
Liebe Grüsse
Abgela & Lara Joly *27.08.04
wir haben bei Michelle (fast 4 Jahre alt) ein ganzes Jahr lang Pre gefüttert. Sie wollte nichts anderes und die Abständen waren ca. alle 4 Stunden.
Bei Marlon 20. Wochen nehmen wir auch die Pre und er hat einen Abstand von 2,5 - 4 Stunden ist total unterschiedlich. Nachts schläft er von ca. 20 Uhr bis morgens 7 oder 8 Uhr.
Eine 2er Nahrung würde ich nicht nehmen. Denn da ist mehr Zucker enthalten. Die Pre oder die 1er Nahrung reicht vollkommen aus.
LG Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen