@Flaschenmamis wegen durchschlafen
Céline wird am Dienstag 16 Wochen alt und hat bis jetzt nicht eine Nacht durchgeschlafen.Sie isst alle 4 Stunden pünktlich ca 150 ml.Ich kenn das von meinen Burschen nicht Goße hat da schon 10 Stunden am Stück geschlafen und der Kleine so 8.Ist Céline hier das einzigste Baby was so "verfressen" ist?
LG Dani +Céline 14.09.
Re: @Flaschenmamis wegen durchschlafen
mein kleiner ist auch sehr verfressen und kommt sogar noch öfter nachts! Die ersten 2mal nach 3 - 4Std (und trinkt ca.150ml Aptamil Comformil) und danach alle 2-3Std. (und wieder 150ml aber dann nur Pre)
Mein mann meinte gestern auch noch zu mir wann der kleine denn endlich mal länger schlafen würde oder sogar mal durchschlafen.. Tja.. gute Frage ;-)
Du siehst, du bist nicht alleine !!!
LG,Melanie und Luke *04.10.04
Wenn er mal super gut drauf ist, dann pennt er nachts mal fast 6 Stunden am Stück! Gab es bisher aber erst zwei mal ....
Mein Großer hat aber auch erst später durchgeschlafen.
Geduld!!! Sie wird irgendwann auch durchschlafen!
LG
Anja
um dich zu beruhigen:
Babys, die in den ersten Monaten relativ schnell durchschlafen, schlafen häufig in der zweiten Hälfte des ersten Lebensjahres nicht mehr durch. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also... auch deine Kleine schläft irgendwann durch und vielleicht jammern dann die Mamas, deren Kinder jetzt schon durchschlafen.
LG Pamela - deren Tochter hoffentlich auch in den zweiten 6 Monaten noch so schläft wie jetzt.
Shane wird am Mittwoch 11 Wochen und an durchschlafen ist auch noch nicht zu denken. So einen richtigen Trinkrhytmus haben wir auch noch nicht. Das Höchste was er nachts schläft sind 6 Std., und es kann auch sein dass er nach 2 Std. schon wieder hunger hat. Mal trinkt er mehr mal weniger . . . seufz! Bei unsere Grossen war das auch anderst sie hat immer brav alle 4 Std. Ihre Bottle geleert und ist nachts nur einmal gekommen, mit 3 1/2 Monaten hat sie dann auch erst das erste mal durchgeschlafen . . .
Alles Liebe
Heike
mein kleiner schläft jetzt schon seit ca. 5 wochen durch - von ca. 23h bis 6-9h in der Früh. Er bekommt 4-5 mal täglich eine 170 ml Flasche Bebivita 1 und eine Flasche von denen ist immernoch Pre! Vielleicht musst du deine Trinkmenge ein bisschen erhöhen, dass sie einen längeren Rythmus bekommt! Feste Schlafenszeit einführen wann sie jedentag die letzte Flasche bekommt - d.h. wenn sie um 21h noch eine haben will - musst du ihr trotzdem die um 23h geben ist egal ob sie die dann voll trinkt oder nicht! so haben wir es gemacht und es klappt wunderbar :0)
hoffe konnte dir ein bisschen helfen!
GLG
Anja + Julian (10w6t)
als verfressen würde ich sie nicht bezeichnen. Sie trinkt halt eine kleinere Menge, dafür öfter.
Mein Nils ist 13 Wochen alt und trinkt 200 ml. Das dann alle vier Stunden (es sei denn, ich stille, dann trinkt er öfter, weil ich nicht so viel Milch habe). Nachts schläft er dafür durch, also denke ich, kommt es aufs gleiche raus.
Ich wünsche Dir, dass Deine kleine auch bald durchschläft!
LG
Conni
also Maximilian ist seit 3 wochen ja auch ein Flaschenkind, hat aber auch noch nie durchgeschlafen. was er aber macht er hält seit er nachts einser nahrung bekommt länger durch und zwar an die 6h, aber die schläft er nicht immer voll, meistens schläft er davon nur 4h, die restlichen ist er wach. Tagsüber bekommt er Pre und trinkt so alle 3-4h so an die 100-120ml, nachts trinkt er einmal gute 140ml. achja er wird morgen 11 wochen alt (irre wie schnell die zeit doch rennt oder?)
lg sabrina mit maximilian
unsere Lara ist bald 19 Wochen alt und schläft seit ca. 6 Wochen durch. Sie bekommt ca. 6 - 8 Flaschen zwischen 130 - 170 ml Milupa Aptamil Comfortmil zu essen. Sie bekommt immer etwas wenn Sie hunger hat. Ca. alle 3 Stunden. Verschiebt sich immer ein wenig. Mal sind es mehr Stunden mal weniger. Nachts schläft sie mindestens 10 Stunden am Stück. Ich weiß auch nicht womit wir das verdient haben. Es ist aber total schön. Wenn sie kienen hunger hat lasse ich sie natürlich auch schlafen. Sie holt sich tagsüber das was sie braucht.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
ich komme aus dem forum vor euch. meine tochter ist jetzt fast 26 wochen alt und hat bis vor knapp 4 wochen noch nicht ein einziges mal durchgeschlafen! was habe ich alles probiert. 1er milch, 2er milch, ja sogar brei! nichts hat geholfen, sie kam im 2-stundenrythmus!
ich war schon völlig kaputt, bis ich sie einfach mal aus dem schlafzimmer ausquatiert habe. anfangs kam sie dann noch 2 mal die nacht, in der ich ihr nur wasser gegeben habe. dadurch, dass sie sehr unruhig schläft und ich von jedem "uh" und "ah" wch wurde, war es sehr gut. im wihnzimmer, wo sie jetzt schläft, höre ich ihr geseufze, gebrabbel und erzähle nicht. nach dem ich ihr nachts wasser gab, hat sie von einem tag zum andren plötzlich durchgeschlafen!
seit dem bekommt sie pre-milch! nun schläft sie 10-12 stunden durch- ohne schnuller und ohne milch!
lg und warte ab, das durchschlafen kommt noch!
sandra
Vielleicht solltest du, wie schon vorgeschlagen, die Menge etwas erhöhen, dann kommt der Hunger nicht so schnell und sie hält länger durch?!
Liebe Grüsse und hoffentlich bald ruhigere Nächte,
Gizzy mit Seline
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen