Suchen Menü

@Flaschenmamis - Saugerlochgröße

Hallo!
Ich hab mal wieder eine blöde Frage bezüglich Flaschegebens (sind noch Neulinge auf dem Gebiet). Wenn ich Dorothee die Pre-Nahrung aus dem Sauger mit Lochgröße S (NUK) gebe (wie empfohlen), dann saugt sie sich den Wolf und schafft trotzdem nicht so viel. Wechsle ich die Lochgröße auf M trinkt sie wie am Schnürchen die ganze Flasche aus. Ist es schlimm, eine größere Lochgröße zu verwenden als die empfohlene S oder ist es ok, Pre-Nahrung aus M zu geben? Danke,
LG, Dani & Dori
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis - Saugerlochgröße

Ich hatte Pre-Nahrung aus dem Teesauger gegeben. Da kam ja noch webiger raus, aber Pre-Nahrung ist sehr dünnflüssig. Bei Laura hatte das am Anfang gereicht (da war sie 15 Wochen alt).
Wenn Du das Gefühl hast Deinem Kind geht's mit der S zu langsam, dann ist es doch o.k. wenn es mit der M besser geht und sie zufriedener ist. Das Saugbedürfnis sollte aber auch befriedigt werden. Wenn die Flasche zu schnell leer wird ist das glaub ich auch nicht gut.
LG Sabine

Danke für Deine Antwort. Ich habe es nochmal mit dem S-Sauger probiert und siehe da, die Kleine hat die 200 ml in 15 min weggeschlabbert. Ist ok, oder? Hab mir das mit dem Saugbedürfnis nochmal zu Herzen genommen. Auch wenn ich überwiegend stille, hat die Maus ein riesen Saugbedürfnis... LG, Dani & Dori

Ist o.k. Wir brauchen auch so 15-20 Minuten. LG Sabine

Hallo Dani & Dori...
ich habe Euch entlarvt, da es nicht so arg viele Pelztiere hier gibt.
Danke für das Geschenk, zu bleibt es natürlich bis nach Ostern, ich liebe Überraschungen und warten gehört da nun auch dazu :o).
Bin aber schon sehr gespannt und melde mich natürlich wieder nach Ostern bei Dir. Aber "sehen" tun wir uns ja fast tägl. hier.
LG und einen schönen Tag Euch beiden wünschen,
Tanja und Ronja ( Miss Pocki ) :o)

:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen