@ Flaschenmamas
Annika (18 Tage) bekommt von Anfang an Flasche. Anfangs Pre Beba, seit 2 Tagen bin ich dabei, langsam auf die 1er Nahrung umzustellen, da sie (wirklich) nicht mehr satt wurde. (hab ich mit dem KiA abgesprochen)
Jetzt meine Frage: Hat jemand schon umgstellt und hat sich der Stuhl der Babys irgendwie verändert? Bei Annika ist er dünner seitdem. Außerdem kommt sie, seit sie abends die 1er Falsche trinkt, früher und öfter in der Nacht, das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Sie trinkt dann aber nur ein halbes Fläschen Pre, und kommt nach 3-4 Stunden wieder. Vorher hatte sie nachts erst 6 Stunden, und danach 4 Stunden geschlafen. Viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen??
LG Steffi und Annika, der heute nacht endlich der Nabel abgefallen ist
Re: @ Flaschenmamas
Viele Grüße,
Christine
ja, im Prinzip hast Du schon recht. Aber da sie ja auch mit der Pre schon einen 4 Stunden Rhythmus am Tag hatte, dachte ich, den behält sie mit der 1er auch bei, und dann wäre es ja o.k., zumal sie eh immer ein bißchen was im Fläschen lässt, also nicht zuviel trinkt.
Vielleicht ist es ja auch ein Schub, kann das sein?
LG Steffi, die jetzt zum 500.mal die Spieluhr aufzieht und den Schnulli steckt.
Viele Grüße,
Christine
Sorry, seit kurz vor 4 wach +gg*.
Also nochmal: Gegen Abend bzw. in der Nacht wurden die Abstände immer kürzer, daher die Vermutung, dass sie nicht satt wird. Ich hab quasi ab ca. 16 Uhr in 2 Stunden Anständen gefüttert.
LG Steffi mit Streichhölzern in den Augen
Viele Grüße,
Christine
ich glaube daß das mit dem Stuhl von der Umgewöhnung kommt - ich würde jetzt nicht wieder umschwenken sondern weiter versuchen - der Stuhl wird sicher wieder dicker wenn sie die Verdauung daran gewöhnt hat. Auch die kürzeren Abstände sind erklärbar - ich denke die 1er Milch ist dickflüssiger als die Pre Milch und so muß sich Deine Maus einfach mehr ansträngen warscheinlich trinkt sie deshalb gerade auch weniger. Sie wird das sicher bald wieder reguliert haben.
Bin zwar kein Profi aber so stelle ich mir das vor.
Grüße Gina
LG Tine
LG Steffi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen