Suchen Menü

@Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen

Hallo Ihr Lieben,
Paula ist noch sehr schmächtig für ihr Alter. Mit knapp vier Monaten wiegt sie gerade mal um die 4.800/900 g. Heute waren wir bei unserem Kinderarzt, dem ich berichtete, dass sie nachts nun auf einmal auch mindestens einmal ein Fläschchen haben möchte. Er empfahl, mit einer Breifütterung (Reisflocken) zu beginnen.
Wir nutzen Avent und ich finde hier keinen einzigen Breisauger. Andere Marken haben wir versucht, aber Pauli kommt mit denen nicht klar.
Was sollen wir machen? Kennt Ihr einen passenden Avent-Sauger? Vielleicht mit Schlitz oder mehreren Löchern...?
Ich weiß nicht, wie ich sie sonst füttern kann...
Danke Euch und viele liebe Grüße
Steffi mit Paula
Bisherige Antworten

Re: @Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen

Hallo,
benutz doch einfach die Variablen Sauger von Avent, damit habe ich bei Marlon angefangen als er den ersten Löffel Möhrchen bekamm. Die haben eine große Öffnung.
LG Anja

Hi Steffi,
eigentlich soll man keinen Brei mit der Flasche geben, weil durch das Ansaugen und gleich Schlucken die Vorverdauuung im Mund verhindert wird. Manche Kinder können dadurch Verdauungsprobleme (Bauchschmerzen, Blähungen,...) bekommen. Muß nicht sein, kann aber. Deswegen sollte man Brei nur mit dem Löffel geben.
Viele lG von Maren mit Nina und Nelli

warum um himmels willen willste denn brei mit der flasche geben?!? kannste doch normal mit dem löffel füttern! ansonsten kannst du ja auch schmelzflocken kochen und dann den sauger mit den meisten löchern nehmen. bei avent sind glaub ich 4 löcher?! weiß ich nicht. was spricht denn gegen den löffel?
lg,
sandy mit malaika an der buddel.. :)

das wird sie sicher machen wollen, weil sie nachts nicht das zeug in das kind löffeln will. kann ich gut nachvollziehen.
ich würde die löcher nach bedarf selbst ein wenig weiten.
vielleicht kommt dein baby ja auch bald nachts nicht mehr, wenn die nahrung umgestllt wird.
gruss
connie

Hallo Paula,
nimm den Variablen Sauger von Avent, klappt auch bei Möhrchen in der MIlch bestens.
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04

Brei muß eingespeichelt werden und das passiert nicht genug wenn Kinder ihn aus der Flasche bekommen. Gib ihn mit dem Löffel und gut. Wie groß ist sie denn überhaupt? Emma wiegt auch erst eben über 5KG.
Ausserdem ist Brei mit vier Monaten viel zu früh!
Wenn sie sich jetzt meuerdings nachts was holt ist das doch ein Zeichen dafür das sie das braucht und sich auch holt. Ich würde gar nichts verändern und erstmal abwarten. LG Nicole

Hallo Steffi,
versuch wirklich mal die variablen Sauger von Avent. Das Loch darin ist recht groß, das müßte gehen. Mach es nach Deinem Gefühl, Du wirst es schon richtig machen ;o)
Nachts würde ich auch nicht unbedingt mit dem Löffel füttern wollen. Aber vielleicht kommt sie ja bald nachts nicht mehr. Und ich denke wenn Dir der KiA die Breifütterung empfiehlt wird er schon wissen warum.
LG Tanja

Hallo Tanja,
ja, den habe ich besorgt und es klappt!
Genaus das denke ich nämlich auch, auch wenn mich hier einige deshalb wieder für eine "Rabenmutter" halten werden...!
LG zurück
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen