@Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen
Paula ist noch sehr schmächtig für ihr Alter. Mit knapp vier Monaten wiegt sie gerade mal um die 4.800/900 g. Heute waren wir bei unserem Kinderarzt, dem ich berichtete, dass sie nachts nun auf einmal auch mindestens einmal ein Fläschchen haben möchte. Er empfahl, mit einer Breifütterung (Reisflocken) zu beginnen.
Wir nutzen Avent und ich finde hier keinen einzigen Breisauger. Andere Marken haben wir versucht, aber Pauli kommt mit denen nicht klar.
Was sollen wir machen? Kennt Ihr einen passenden Avent-Sauger? Vielleicht mit Schlitz oder mehreren Löchern...?
Ich weiß nicht, wie ich sie sonst füttern kann...
Danke Euch und viele liebe Grüße
Steffi mit Paula
Re: @Fläschchen-Mamis / Avent-Nutzerinnen
benutz doch einfach die Variablen Sauger von Avent, damit habe ich bei Marlon angefangen als er den ersten Löffel Möhrchen bekamm. Die haben eine große Öffnung.
LG Anja
eigentlich soll man keinen Brei mit der Flasche geben, weil durch das Ansaugen und gleich Schlucken die Vorverdauuung im Mund verhindert wird. Manche Kinder können dadurch Verdauungsprobleme (Bauchschmerzen, Blähungen,...) bekommen. Muß nicht sein, kann aber. Deswegen sollte man Brei nur mit dem Löffel geben.
Viele lG von Maren mit Nina und Nelli
lg,
sandy mit malaika an der buddel.. :)
ich würde die löcher nach bedarf selbst ein wenig weiten.
vielleicht kommt dein baby ja auch bald nachts nicht mehr, wenn die nahrung umgestllt wird.
gruss
connie
nimm den Variablen Sauger von Avent, klappt auch bei Möhrchen in der MIlch bestens.
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04
Ausserdem ist Brei mit vier Monaten viel zu früh!
Wenn sie sich jetzt meuerdings nachts was holt ist das doch ein Zeichen dafür das sie das braucht und sich auch holt. Ich würde gar nichts verändern und erstmal abwarten. LG Nicole
versuch wirklich mal die variablen Sauger von Avent. Das Loch darin ist recht groß, das müßte gehen. Mach es nach Deinem Gefühl, Du wirst es schon richtig machen ;o)
Nachts würde ich auch nicht unbedingt mit dem Löffel füttern wollen. Aber vielleicht kommt sie ja bald nachts nicht mehr. Und ich denke wenn Dir der KiA die Breifütterung empfiehlt wird er schon wissen warum.
LG Tanja
ja, den habe ich besorgt und es klappt!
Genaus das denke ich nämlich auch, auch wenn mich hier einige deshalb wieder für eine "Rabenmutter" halten werden...!
LG zurück
Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen