@Fish01
da Du ja in Frankreich lebst, kennst Du Dich ja sicher auch ein bisschen mit der Babynahrung dort aus, oder?
Wir fahren am Freitag für 3 Wochen und wollen/können nicht alle Gläschen mitnehmen. Gibt es eine Sorte, die Du empfehlen kannst oder gibt es eine die man meiden sollte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nadja
Re: @Fish01
wohin fahrt ihr denn?
Also:
bei Carrefour und bei E.Leclerc (Riesensupermaerkte in ganz Frankreich) gibt es sogar hipp und Nestle Glaeschen.
Bei Champion (auch standardsupermarkt hier) gibts auch Nestle. carrefour hat auch ne eigene Biomarke.
die hipp sind aehnlich wie in Deutschland (also auch biologisch, steht auch drauf) Nestle kaufen wir ganz selten.
Bei Biomarkus (Bioladen)gibts auch Bioglaeschen (babybio)
Auch bei Monoprix gibts Bioglaeschen.
Die Obstglaeschen von Hipp und nestle gibts hier auch. Vom Preis her am guenstigsten ist die Marke bledina, das ist immer so ein pack 4 x 100g wie in nem Joghurtbecher. steht auch drauf "sans sucre ajoute" (ohne zucker) da wuerde ich drauf achten, denn Zucker ist hier schon oft drin.
Was es hier gar nicht gibt (ausser vielleicht im bioladen) sind Getreideflocken ohne Geschmack. Ich glaub nur Reisflocken. Ansonsten ist alles mit Vanille, Schoko oder Honig. Also die wuerde ich an deiner Stelle mitnehmen, wenn du Obstbrei selber machst.
Von Hipp gibts auch Obst mit Getreideglaeschen.
Die franzoesischen Marken kenn ich nicht so, oft ist da aber Knoblauch, salz, Pfeffer drin.
Hier gibt es auch Muesliriegel von Nestle nur mit trockenobst zwischendrin, kein Zucker etc.
Was ich hier echt toll finde, sind so kleine Tetratuetchen wo Apfelmus drin ist, die koennen die Zwerge dann rauslutschen und das Teil kann wieder zugeschraubt werden. Gibts von Nestle in der Babyabteilung (4 Stueck in einer Pappschachtel) oder im Kuehlregal. Eine Marke gibts da auch ohne Zucker. Die von Nestle ist eh ohne Zucker.
Also: am besten hinten auf die Zutaten gucken, falls du irgendwas vermeiden willst.
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Mach dir mal keine sorgen.
Wenn ihr natuerlich in die wildnis fahrt wird es schwierig...
Wenn du noch fragen hast, meld dich nochmal
LG aus sonnenfrankreich
Sonia
Re: @Fish01
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Wir fahren in die Nähe von Soulac, an den Atlantik. Einen E.Leclerc gibt es dort in jedem Fall in der Nähe und Hipp Gläschen sind ja schonmal prima.
Dann werden wir nur ein paar für Gläschen für die ersten Tage mitnehmen und die Getreideflocken.
Du hast mir wirklich sehr geholfen, vielen Dank dafür, jetzt halte noch die Sonne fest, wir sind am Samstag da.
Ganz liebe Grüße
Nadja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen