@Fish01 wegen Gewicht :-)
Du warst das doch mit der tollen Formel zum Errechnen des momentanen Gewichts, oder? Könntest Du noch mal für mich rechnen, ich mache mir nämlich Sorgen, weil der Bauch unseres Kleinen etwas klein zu sein scheint... DANKE!
BPD 93
FOD 105
ATD 83
FL 65
GLG, Britta (34+2)
Re: @Fish01 wegen Gewicht :-)
also das momentane Gewicht ist etwa 2000 g.
Der Bauchumfang ist mit geschaetzten 26.7 cm wohl an der unteren Grenze, (wobei ich den Querdurchmesser des Bauches fuer die Berechnung nur schaetzen konnte!!!), aber bei mir war das aehnlich. Alles groesser als Durchschnitt, und der Bauch war duenn. Die zwerge legen da wohl in den letzten Wochen erst Fett an. Ich glaub erst in der 38SSW oder so sind Bauch und Kopf gleich.
Wenn du sonst noch Fragen hast, frag doch...
Liebe Gruesse
Fish
DANKE Euch!
Re: @Fish01 wegen Gewicht :-)
Unser Kleiner hatte bei 34+2, also am Montag auch nur 2034g, wo der Durchschnitt normalerweise bei 2400g ist, aber der Arzt hat gesagt, es ist alles ok und wenn die Verhältnisse passen und wenn das Baby stetig zunimmt, ist das ok.
Lg Julia (35+0)
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen