Suchen Menü

@Fetzi

Guten Morgen!
hi, jetzt weiß ich auch wie du aussiehst. Hab mir dich total anders vorgestellt.
Die Ähnlichkeit mit deiner Maus ist ja nicht zu übersenen. Süss!
Ach und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zur Hochzeit!
Hab mal eben auch eine Frage an dich: trägst du Charlotta noch in einem Tragetuch oder nur noch in dieser "Tasche"?
Ich warte zur Zeit noch auf mein Tragetuch. Fange erst jetzt damit an, schade eigentlich. Jetzt überlege ich ob es nicht zu spät ist um anzufangen. Sollte ich mir vielleicht doch für draußen lieber so eine "Tasche" bsorgen?
Ich stelle mir das mit einem KiWa auf dem Flughafen in Juni etwas stressig vor und wenn ich mal zum Flohmarkt will sind die KiWa´s auch nur hinderlich! Und wenn wir mal am Strand spazieren möchten ist so eine Tragemöglichkeit auch optimal. Ich hoffe, daß es klappt so wie ich es mir vorstelle.
Beim zweiten fange ich sofort damit an! LG Jessi
Bisherige Antworten

ohne h natürlich! sorry :-)

Re: @Fetzi

Hi Jessi,
das geht mir auch ganz oft so, ich habe hier auch schon bei einigen gestaunt, wie sie "in natura" aussehen. Der Nickname leitet sicher auch in die Irre, Fetzi ist nämlich eigentlich mein schwarzes Langhaarrosettenmeerschwein, zu DER passt der Name.
Also zum Tuch: im Moment trage ich Carlotta eigentlich nur noch abends, wenn sie quengelig ist, aber noch nicht schlafen will im Tuch, also hier in der Wohnung, für draußen und lange ist sie mir leider zu schwer geworden. Mit der Rückentrage, die man mit dem Tuch ja auch machen kann, komme ich noch nicht zurecht, muss es mir wohl nochmal zeigen lassen.
Die "Tasche", also den Ergo Carrier, benutze ich dagegen sehr viel, bis zu 3h am Tag, er ist schon ganz abgewetzt. Er ist "idiotensicher", wenn man ein paar Mal geübt hat, einfach ideal. Ich würde deshalb sagen: Tuch genial für`S vorne Tragen und bis 1/2 Jahr, zumindest für MICH gilt das. Ich kenne auch viele, die tragen vorne noch problemlos ihre 1jährigen!
Und ab 5 Monaten ist der EBC sehr, sehr nützlich. Ich finde ja (mittlerweile bekanntermaßen) den KiWa für ALLE Gelegenheiten völlig unpraktisch und ziehe IMMER den EBC vor.
Wohin geht es denn im Urlaub *neidischguck*?
LG,Maren

ich nochmal ;-) wollte auch noch schreiben, daß carlotta dir ja wie aus dem gesicht geschnitten ist :-)
lg *mia*

Hi Maren, ich hab es mir fast gedacht. Ich glaube so ein EBC muß auch her. Zumindest wird mein Mann Joy dann auch leichter tragen können. Wie teuer sind solche Dinger? Bis zu welchem Gewicht oder Größe kann man die Kids tragen?
Wie sieht es mir dem Hüftsitz aus bei euch?
Joy ist es auf der Spieldecke oft zu langweilig. Deshalb hab ich sie schon mal auf dem Arm, wenn ich was wegräume und nur eine Hand brauche, aber lange halte ich das nicht aus, bei dem Gewicht. Und für vorne ist sie glaube ich schon zu groß. Dann sehe ich nichts!
Sie dreht sich noch nicht und auf dem Bauch liegt sie auch nicht gerne, also gehe ich davon aus, daß es noch laaaange dauert, bis sie sich selber fortbewegen kann.
Ach ja, wegen dem Urlaub wissen wir selber noch nicht genau. Wir wollen mit Freunden fliegen. Die haben dann eine 2-jährige Tochter. Wir suchen zur Zeit nach einem Hotel in der Türkei oder in Griechenland. Zuerst war Florida unser Ziel, aber dafür ist Joy noch zu klein :-( LG Jessi

@ Jessi

Huhu,
hab grad gesehen, dass das Geld erst gestern auf mein Konto kam (die Bank ist wohl auch nicht von der schnellen Sorte) udn wollts dir heut schicken. Wenn du das Tuch nicht mehr willst, kann ich dir auch zurück überweisen. Ich kriegs auch anders los, also meld dich, wart dann noch mit dem Verscicken.
LG Claudia

Re: @ Jessi

Hallo Claudia!
hihi, wir haben uns überschnitten! NEIN! natürlich will ich es haben. Geschäft ist Geschäft! Wenn es mit Joy nicht mehr klappen sollte, werde ich es fürs nächte benutzen können :-)
Aber ich denke schon, daß ich es gebrauchen kann. LG Jessi

Huhu,
ok dann flitz ic heut zur Post ;o)
Denk auch, dass du es noch brauchst. Ich trage Amelie draussen nach wie vor vorne in der doppelten Kreuztrage und drinnen meist auf dem Rücken, weil sie mir da beim Kochen nicht in die Quere kommt und werde sie siche rnoch länger so tragen. Wollte heuer mit Sophia auf die BUGA 05 nach München und werde wohl das Tuch mitnehmen und sie zur NOt auf den Rücken binden, weil das Gelände doch recht gross ist und da will ich bei Erschöpfung keine 14 KILO auf dem arm rumschleppen.
Mich reizt der EBC aber auch *gg*
LG Claudia

oo schön, wäre super wenn ich das Tuch vor Sonntag hätte! Dann könnte ich es direkt nutzen! Nachdem ich meine Nerven mit dem Üben ruiniert habe. :-)
sorry, aber was ist die BUGA? LG Jessi

Huhu,
habs heut geschickt, also müsste es am Samstag locker da sein.
Bundesgartenschau. Muss auch nen tollen Bereich für Kinder geben und das interessiert mich schon arg.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen