@Fetzi76
ich wende mich mal an Dich da Du ja Hebi bist.
Ich habe in der letzten SS von meiner Hebi eine Tüte Maisgriffel-Tee bekommen.
Hatte damals viel Wasser gelagert. (Hab den Tee allerdings erst bekommen da war ich schon fast 30.ssw)
Hälst Du es nun für sinnvoll profilaktisch damit anzufangen, oder erst wenn sich wieder eine extreme Ödem-Bildung zeigt? Bin Anfang der 6. SSW und würde damit dann schon in ein paar Wochen anfangen.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04 und Ü-Ei ca 5+1 nach letztem ES
Re: @Fetzi76
*einmisch*
erst mal Alles Gute und Viel Glück für die SS und Sorry für´s einmischen.
Vorab, den Maistee kenn ich nicht- vielleicht vertue ich mich ja jetzt deshalbn mit der Antwort. ABER: wenn es um Ödeme geht, so gibt es auch andere Tee´s (z.B: Birkenblättertee hilft sehr gut).
ICh würde das aber NICHT jetzt schon prophylaktisch nehmen. Diese Tee´s sind ja HEiltees- ich meine, sie haben eine medizinische Wirkung auf den Körper. UNd da es hier speziell um Ödeme geht- die ja jetzt nicht vorhanden sind- wird mit diesen Tee´s Wasser ausgeschwemmt, egal ob du eingelagert hast oder nicht. Wenn vermeht Harn ausgeschieden wird werden auch vermehrt Giftstoffe, aber auch wichtige Vitamine und Mienralien ausgeschwemmt und die brauchst du m.M. nach ja jetzt besonders.
Im Übrigen kann es vorkommen, dass wenn man zuviel von einem Tee trinkt, dass es Paradox (also grad die Gegenteilie Wirkung) wirkt.
Ich würde aber auch auf alle Fälle noch mal deine Hebi oder den FA fragen bwvor du damit anfängst.
So denn, mach´s gut und noch mal Sorry für´s einmischen.
LG
BArbara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen