Suchen Menü

@Fetzi76

halloooo!
ganz genau wohne ich in moers.aber das kennt eh fast keiner,deswegen geb ich immer duisburg an (c;
aber ist ja genauso um die ecke!ich habe meine beiden im bethanien krankenhaus in moers bekommen,kennst du bestimmt auch,oder?habe aber das bethesta(? falsch geschrieben?) im fernsehen gesehen,und überlege mal,ob ich mal eine besichtigung mit mache,weil es auch nicht weit entfernt ist von hier.aber da wird man auch eventuell den hebammenwechsel mitmachen,oder?
GGLG sandra
Bisherige Antworten

Re: @Fetzi76

So, da bin ich wieder. Klar kenn`ich Moers, und das Bethanien natürlich auch, wurde auch dort mitausgebildet. Hat mir allerdings nicht gefallen, mehr kann ich hier natürlich nicht sagen. Ich sag` nur auf generell alle KH bezogen: Ob der Kreißsaal hübsch und modern ist und mit tausend Kram wie Wanne ausgestattet ist, sagt leider nichts aus!! Es gibt also Häuser, die vielleicht nur eine Wanne haben, die dafür häufig genutzt wird, und andere haben drei Wannen, wo das ganze Jahr über keine Wassergeburt stattfindet. Alles klar? PR ist im KH mittlerweile alles, leider. Also vertraut man besser der Mundpropaganda! Ich persönlich würde jedenfalls ins Bethesda gehen, wenn ich da nicht gerade meine Ausbildung gemacht hätte, denn das fänd`ich irgendwie komisch. Erzähl doch mal, falls Du da mal `ne KRS-Führung mitmachst! (Jeden 1. Montag im Monat um 18.00h, Treffen an der Pforte)
LG, Maren

in welcher zeit warst du denn im bethanien.bei toms geburt war eine total liebe hebamme dabei,die kurz vor ihrer abschluss prüfung stand.und tom war ihre erste komplett allein "begeitende" geburt.aber sie hat das sowas von prima gemacht! so ganz begeistert bin ich nicht vom bethanien,weil da sehr viele hebammen einen heftig barschen ton an den tag bringen.aber ich bin zu nicks entbindung wieder hin,weil mir der gedanke zusagt,das anbei eine kinderklinik ist.im tv kommt ja momentan "mein baby",und da war jetzt des öfteren das bethesda.
habe auch schon an eine hausgeburt gedacht,aber wir wohnen noch in einem mietshaus mit nachbarn...wäre vielleicht ein wenig dumm.
liebe grüße sandra

Ja, ja, die Damen mit dem barschen Ton sind mir bekannt, echt UNMÖGLICH.
Ich war da zu Glück nur 2 mal, in 2000, und in 2002 wenn ich mich recht erinnere. Wann wurde Tom denn geboren?
Ich persönlich würde/wollte übrigens gerne mein Kind zu Hause zur Welt bringen, die Nachbarn wären mir total wurscht. Ich würde es ja vorher ankündigen, damit keiner die Polizei ruft, wenn es lauter werden sollte. Aber leider muss ich mich davon ganz schweren Herzens verabschieden, weil ich ein Myom habe, damit muss man leider ins KH. :-(
Hast Du eigentlich schon mal drüber nachgedacht ins Geburtshaus zu gehen, in Geldern ist ein supertolles! Wär`doch ne Alternative zur HG,?!
LG, Maren

tom ist am 20.12.2000 geboren.ich glaube meine nachbarn wollen das hier gar nicht. hier wohnen eigentlich nur alte leute.ganz schrecklich.zumal mein fa mir davon abgeraten hat.eigentlich schade. gelder ist mit ein wenig zu weit entfernt.ich glaube da fahren wir doch fast eine halbe stunde. wie ist denn die dammschnitt rate im bethesda( sorry,wenn ich dich nerve!!!)
aber bei tom war das der pure horror mit dem dammschnitt. bei nick ging es.und ich hoffe diemal klappt es vielleicht ohne*hoffhoffhoff*
LG sandra

An Tom`s Geburtstag war ich in Mexico, dann haben wir uns wohl nicht gesehen...
Also, ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass Du beim 3.Kind, im Bethesda, KEINEN Dammschnitt kriegst!! Da müsste echt irgendein absoluter Ausnahmezustand eintreten, bis das da gemacht wird. Eigentlich sollte es beim dritten Kind nicht mehr zu einer Dammverletzung kommen. Die Dammschnittrate ist dort äußerst gering, wird nur in Notfällen gemacht.
LG, Maren (und: solche Fragen nerven mich überhaupt nicht!!)

das ist ja schon mal ein riiiiesen plus punkt fürs bethesda!!!bei nicks geburt habe ich darum gebeten,ob ich es nicht ohne dammschnitt versuchen könnte.und als er dann da war,hieß es:sie hatten ja schon einen dammschnitt.dann müßten sie wissen,das es mit schnitt für sie und das baby angenehmer ist!!!
aber ich glaube nicht,das es in dem moment angenehmer ist.und schon gar nachher,wenn es darum geht,das der schnitt verheilen soll.naja,ich werde mir das bethesda auf jeden fall mal ansehen. und diesmal werde ich mich wohl auch um einen nachsorge hebamme kümmern.hab ich nämlich bei den beiden total verpasst.
glg sandtra

Also die Begründung für den zweiten Schnitt ist ja echt der Hammer! Da reg`ich mich glatt schon wieder auf...
Ja, such Dir mal eine (Nachsorge) hebamme, am besten bald schon; ICH habe selbst auch schon eine!
Hast Du eigentlich etwas weiter unten in diesem Posting den Beitrag von Ludi gesehen?

ist es nicht noch zu früh,in der 11.ssw eine hebamme zu suchen? kann man eigentlich kann man eigentlich zum fa gehen,und trotzdem von einer hebamme betreut werden? ich denke das geht wohl nicht,oder?

Logi geht das, mach` ich auch. Die Hebammen freuen sich sogar sehr, wenn sie so früh kontaktiert werden. Die KK`s zahlen das, da hast Du nix mit zu tun. Meine Hebamme betreut mich sozusagen schon seit 4+2, hihi. Bei uns läuft das so, dass wir halt immer von Telefonat zu Telefonat, oder Termin zu Termin, absprechen, wann sich wer meldet, völlig unkompliziert. Zum Arzt gehe ich aber auch daneben, weil es bei mir ja leider ein paar Probleme gibt, wofür man US braucht.

na,dann werde ich mich gleich mal umsehen,wer hier bei mir in frage kommen könnte. obwohl ich immer ein wenig schüchtern in solchen sachen bin *schäm* ich trau mich nie richtig. aber ich weiß ja worum es geht, das klappt schon. es gibt glaub ich so eine internetseite mit adresse für unser gebiet.werde gleich mal nachsehen.

Die letzte Antwort vor`m Essen kochen: Schäm` Dich nicht, mach` einfach, ruf`irgendeine an, vereinbare einen Termin und schau`, ob die Chemie stimmt. Willst Du nicht vielleicht sinnigerweise eine Beleghebamme aus dem Bethesda kontaktieren? Dann hast Du keinen Schichtwechsel! Sollte Dich das interessieren, würde ich einfach mal an der Kreisssaaltür klingeln und nach der Hebammenliste fragen. Viel Glück, und wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreib`mir einfach. LG, Maren

ja,das wäre dann wohl am sinnvollsten.ich werde die nächste besichtigung mitmachen,und mich dann erkundigen.danke für deine viiielen infos!und einen guten hunger (c:
glg sandra

*einmisch*

Huhu, Sandra,
meinst du das Bethesda in Duisburg? Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Habe meine Tochter dort bekommen! Sehr nettes Personal und super
Stillbetreuung!
LG Ludi

Re: *einmisch*

Hi Ludi,
vielleicht kennen wir uns ja, wann hast Du denn Deine Tochter bekommen? LG, Maren

Hi Maren,
vom 22. auf den 23.08.02 ... hattest du da Dienst?
Vielleicht erinnerst du dich auf Grund dessen: BEL, versuchte
Spontangeburt, nach etwa 12 Std. KS ...
LG Ludi

Nee, leider nicht, da war ich in Kaiserswerth in der Kinderklinik. Wo wohnst Du denn, in DU?
LG, Maren

Hi Maren,
im Düsseldorfer Norden ;-)
LG Ludi

halloooo ludi!
mein pc ist eben abgesoffen,habe dedhalb deinen eintrag jetzt erst gesehen.ich werde doe nächste gelegenheit mal ergreifen,und eine führung mitmachen. ist ja schon der zweite pluspunkt fürs bethesda (c;
schade,das deine geburt so dumm enden musste.
danke,und liebe grüße sandra

Hi Sandra,
naja, aber das mit dem Not-KS hätte mir überall passieren können.
Nein, eigentlich war es sogar noch ein bisschen anders: überall
woanders hätte ich erst gar nicht die Chance gehabt, es spontan
zu versuchen!!! Die sind da in sowas echt erfahren und scheuen
da auch keine Mühen.
Und die Räumlichkeiten fand ich auch ganz angenehm ...
Nett ist auch, dass es dort viele Schwesternschülerinnen/
Hebammenschülerinnen gibt ... also viel Personal und die sind
auch alle sehr fit.
LG Ludi (die wohl auch wieder dort entbinden wird)

wann ist denn dein eb-termin? vielleicht sieht man sich ja dann dort (c;!

Wenn ich mich nicht täusche, der 7.10. ...
Aber ich glaube, du bist schon etwas weiter! Also, da müsstest du
schon sehr früh dran sein ;-)

uuiii,ja,da bist du etwas später ausgezählt. ich bin für den 10.09 ausgezählt.wobei ich denke,das es eher später sein könnte.

So, ich wollte mich nicht so still hier rausschleichen; deswegen ein extra-Posting: Ich habe sooo einen Hunger, dass mir gerade fast schlecht wird. Muss mal schnell was kochen und antworte hier jetzt erstmal nicht mehr! Einen schönen Tag Euch Beiden, GLG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen