@Fetzi76
ganz genau wohne ich in moers.aber das kennt eh fast keiner,deswegen geb ich immer duisburg an (c;
aber ist ja genauso um die ecke!ich habe meine beiden im bethanien krankenhaus in moers bekommen,kennst du bestimmt auch,oder?habe aber das bethesta(? falsch geschrieben?) im fernsehen gesehen,und überlege mal,ob ich mal eine besichtigung mit mache,weil es auch nicht weit entfernt ist von hier.aber da wird man auch eventuell den hebammenwechsel mitmachen,oder?
GGLG sandra
Re: @Fetzi76
LG, Maren
habe auch schon an eine hausgeburt gedacht,aber wir wohnen noch in einem mietshaus mit nachbarn...wäre vielleicht ein wenig dumm.
liebe grüße sandra
Ich war da zu Glück nur 2 mal, in 2000, und in 2002 wenn ich mich recht erinnere. Wann wurde Tom denn geboren?
Ich persönlich würde/wollte übrigens gerne mein Kind zu Hause zur Welt bringen, die Nachbarn wären mir total wurscht. Ich würde es ja vorher ankündigen, damit keiner die Polizei ruft, wenn es lauter werden sollte. Aber leider muss ich mich davon ganz schweren Herzens verabschieden, weil ich ein Myom habe, damit muss man leider ins KH. :-(
Hast Du eigentlich schon mal drüber nachgedacht ins Geburtshaus zu gehen, in Geldern ist ein supertolles! Wär`doch ne Alternative zur HG,?!
LG, Maren
aber bei tom war das der pure horror mit dem dammschnitt. bei nick ging es.und ich hoffe diemal klappt es vielleicht ohne*hoffhoffhoff*
LG sandra
Also, ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass Du beim 3.Kind, im Bethesda, KEINEN Dammschnitt kriegst!! Da müsste echt irgendein absoluter Ausnahmezustand eintreten, bis das da gemacht wird. Eigentlich sollte es beim dritten Kind nicht mehr zu einer Dammverletzung kommen. Die Dammschnittrate ist dort äußerst gering, wird nur in Notfällen gemacht.
LG, Maren (und: solche Fragen nerven mich überhaupt nicht!!)
aber ich glaube nicht,das es in dem moment angenehmer ist.und schon gar nachher,wenn es darum geht,das der schnitt verheilen soll.naja,ich werde mir das bethesda auf jeden fall mal ansehen. und diesmal werde ich mich wohl auch um einen nachsorge hebamme kümmern.hab ich nämlich bei den beiden total verpasst.
glg sandtra
Ja, such Dir mal eine (Nachsorge) hebamme, am besten bald schon; ICH habe selbst auch schon eine!
Hast Du eigentlich etwas weiter unten in diesem Posting den Beitrag von Ludi gesehen?
glg sandra
*einmisch*
meinst du das Bethesda in Duisburg? Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Habe meine Tochter dort bekommen! Sehr nettes Personal und super
Stillbetreuung!
LG Ludi
Re: *einmisch*
vielleicht kennen wir uns ja, wann hast Du denn Deine Tochter bekommen? LG, Maren
vom 22. auf den 23.08.02 ... hattest du da Dienst?
Vielleicht erinnerst du dich auf Grund dessen: BEL, versuchte
Spontangeburt, nach etwa 12 Std. KS ...
LG Ludi
LG, Maren
im Düsseldorfer Norden ;-)
LG Ludi
mein pc ist eben abgesoffen,habe dedhalb deinen eintrag jetzt erst gesehen.ich werde doe nächste gelegenheit mal ergreifen,und eine führung mitmachen. ist ja schon der zweite pluspunkt fürs bethesda (c;
schade,das deine geburt so dumm enden musste.
danke,und liebe grüße sandra
naja, aber das mit dem Not-KS hätte mir überall passieren können.
Nein, eigentlich war es sogar noch ein bisschen anders: überall
woanders hätte ich erst gar nicht die Chance gehabt, es spontan
zu versuchen!!! Die sind da in sowas echt erfahren und scheuen
da auch keine Mühen.
Und die Räumlichkeiten fand ich auch ganz angenehm ...
Nett ist auch, dass es dort viele Schwesternschülerinnen/
Hebammenschülerinnen gibt ... also viel Personal und die sind
auch alle sehr fit.
LG Ludi (die wohl auch wieder dort entbinden wird)
Aber ich glaube, du bist schon etwas weiter! Also, da müsstest du
schon sehr früh dran sein ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen