@Fetzi76
Ich hab mal ne Frage an dich als Fachfrau!
Aaalso, am Freitag habe ich wieder Termin bei meiner FÄ und ich denke sie wird das 2. Screening machen. Nun habe ich immer so schrecklich viel Luft im Bauch, das die Bilder immer sehr vernebelt sind.
Ich habe meiner Tochter immer vor den Bauchsono's Lefax geben müssen, denn bei ihr war das gleiche Problem. Das darf ich doch sicher jetzt auch nehmen, oder? Ich meine mich erinnern zu können, das Lefax die Luft nur "mechanisch" aus dem Körper rausholt.
Meinst du das geht? Lara Marie war ja schließlich auch erst 3 Monate alt. Dann würd ich gern für Freitag vorsorgen, sonst sehe ich schwarz für mein erhofftes Outing.
Glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18.SSW)
Re: @Fetzi76
für diesen Zweck und wenn Fencheltee dagegen auch nicht hilft, kannst Du es mal nehmen. Der Wirkstoff selbst ist nicht schädlich, es ist nur fraglich wie das mit den Hilfs-und Trägerstoffen darin aussieht; deshalb empfehle ich diese Mittel, auch bei Säuglingen, nur sehr sparsam einzusetzen. Da die Luft ja meist im Laufe des Tages entsteht: hast Du schon mal daran gedacht, den Sono auf gleich morgens, mit wenig Frühstück im Bauch zu legen? LG,Maren
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen