@Fetzi76 und all
ich bin eigentlich meist nur stille Mitleserin und wollte auch nicht noch einmal mit dem Thema anfangen, aber ich habe gestern die Diskussion wg. Schwiegermütter etc. mitverfolgt (Fetzi wurde angegriffen)... aber ich denke, dass Fetzi unrecht getan wird, wenn man sie angreift, wenn sie sich hier mal über ihre Schwimu auskotzt. Wie OFT hilft Fetzi mit ihren Antworten anderen weiter,sie ist eine von denen,die hier am aktivsten im Forum posten,andere motivieren und aufbauen und da hat sie alles recht der Welt auch mal ihren unmut loszuwerden.Vor allem aber kann ich sie gut verstehen,denn ich habe auch so ein Prachtexemplar als Schwimu und wollte auch mal meinen Frust über sie loswerden.Ich würde Paulina zur Zeit NIEMALS bei ihr lassen.Sie denkt, dass Paulina zurückgeblieben ist, denn sie sieht im bus,park,étc. andere babys (die lt.ihr das gleiche alter wie Paulina haben - 4 monate-) und siehe da,diese babys können schon sprechen,laufen und essen schön brötchen. und paulina hängt immer noch an meiner brust...wie kann das denn angehen?kaum dass ich mich mal umdrehe,will sie paulina etwas "richtiges"zu essen in den mund stecken,letztens war es brot, davor kuchen, sogar schokolade!!!! und einmal einen in honig getränkten schnuller!!!! abgesehen davon,dass sie meint,paulina sei zu dick,meine mumi schlecht,paulina nicht süss genug gekleidet,etc....da frage ich mich doch,wie sie meinen freund grossgezogen hat? DAs schlimmste aber finde ich, dass sie so dominant ist und denkt, sie sei die expertin und ich die doofe, die noch von ihr lernen könnte. sie lässt sich nichts sagen...und meine konsequenz ist, dass ich so selten wie möglich einen pflichtbesuch erfülle, aber mehr nicht.vielleicht wenn paulina grösser ist,ändere ich das,aber zur zeit meide ich sie.
danke fürs zuhören :-)
isabel
Re: @Fetzi76 und all
Sie ist auch der Meinung das wir ihn nirgends mit hinnehmen sollen und er den ganzen Tag noch schlafen soll, ich könnte noch so einiges erzählen aber lassen wir das.
Also abschließend ich finde jeder kann das schreiben was er meint und auch seine Meinung zu Themen sagen, aber den anderen angreifen oder sogar verletzten nur weil man anderer Meinung ist, dass gehört hier nicht her.
Claudia, die froh ist das es Euch alle gibt,... übrigens ich bekomme auch selten soviele Antworten wie andere, aber bisher hat es mir trotzdem immer etwas gebracht meine Fragen zu stellen und meine Bilder im Profil finde ich auch süss, selbst wenn mir das hier noch niemand geschrieben hat.
GGLG;maren
ich meine eigentlich auch, das bei manchen Leuten halt 20 Antworten kommen und bei mir und einigen anderen halt gar nicht oder sehr wenige. Nehme ich aber nicht persönlich, mir geht es manchmal auch so, dass ich etwas lese vorauf ich auch gerne antworten würden dann wird Philip wach und ich komme drüber weg.
Also alles halb so schlimm
Claudia
Re: @Fetzi76 und all - Oh jeeee, ganz schön lang!
ich finde es auch schade, dass hier gestern so ein rauher Ton herrschte. Auch ich bin der Meinung, dass jeder hier sein Leid klagen darf, soviel er will. Dafür ist so ein Forum schließlich da, oder?
Und wenn mir ein Beitrag nicht passt oder für mich "belanglos" ist, dann überlese ich ihn entweder bzw. belasse es dabei oder ich schreibe meine Meinung dazu, wenn es mir auf der Seele brennt, aber in einem angemessenen Ton. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein und darf das meines Erachtens dann auch ruhig äußern, aber man muss auf jeden Fall immer nett dabei bleiben und hier niemanden in der Luft zerreißen oder beleidigen. Ich denke mir immer -zum Glück sind alle Menschen unterschiedlich, denn sonst wäre das Leben sehr langweilig.
Das mit der Schwiegermutter kann ich gut nachvollziehen und auch mit den unerwünschten Geschenken:
Wir wohnen mit den Schwiegereltern in einem Haus, und meine Schwiegermutter ist noch von dem Schlag, dass man ein Kind ruhig schreien lassen soll, selbst wenn es eine halbe Stunde ist. Das gab schon einige Diskussionen. Bislang habe ich sie daher auch nur mit Nils spazierengehen lassen, wenn ich wusste, dass er satt ist und dann die eine oder zwei Stunden durchschläft. Ich sage auch immer vorher, wie lange sie gehen darf, uns sie hält sich akribisch daran. Jetzt mag die ein oder andere wieder denken "Arme Schwiegermutter!", aber ICH möchte nicht, dass mein Kind weint und keiner es tröstet/stillt/usw., sondern einfach sich selbst überlässt, und wenn meinen Schwiegermutter das nicht kapiert, dann ziehe ich halt die Konsequenzen. Punkt! Wenn sie ihn später mal mit Möhrchen füttern kann, ist die Situation ja schon wieder anders.
Von daher kann ich es echt verstehen, wenn manche Frauen da mit ihren Verwandten Bedenken haben. Und wem soll man denn sonst sein Leid klagen? Die Schwiegermutter beim Partner mies machen ist doch auch blöd, denn der sitzt dann zwischen 2 Stühlen, denn immerhin ist er auch noch Sohn. Dann doch erstmal hier den Frust loswerden und den Partner nur einschalten, wenn wirklich ein definitives Machtwort gesprochen werden muss, was ich z.B. machen würde, wenn meine Eltern oder Schwiegereltern unsere Erziehung untermauern würden, wenn Nils größer ist.
Und auch ich habe Weihnachten ein Geschenk bekommen bzw. Nils, was ich nicht OK fand. Ich hatte mir für Nils von meinen Eltern ein Schaffell für den Tragesitz gewünscht und auch bekommen und mich sehr darüber gefreut. Ich hatte meiner Mutter gesagt, dass das dann aber auch definitv reicht, ist ja teuer genug bzw. kommt es nicht auf den Betrag, sondern den Nutzen/die Freude an, und dass Nils schon in dem Spielzeug ertrinkt, das er zur Geburt bekommen hat. Wir haben schon alles im Regal deponiert und ihm nur einen Bruchteil davon gegeben, denn ein Baby braucht keinen 2 Schmusetücher, Bälle, mehrere Greiflinge, usw. Sein Lieblingsspielzeug zurzeit sind sowieso seine Hände und ein Luftballon, auf den ich ein Gesicht gemalt habe.
Und was macht meine Mutter? Kauft noch ein Stoffnilpferd, denn das war ja sooo süß. Grrr! Klar kann ich verstehen, dass Großmütter gerne Unmengen für ihre Enkel kaufen, aber dann doch bitte etwas, was Sinn macht. Ich habe sie dann nochmals darauf hingewiesen, dass der Schrank bereits überquillt und sie es doch bitte wirklich bleiben lassen soll, auch wenn es sie noch so sehr lockt. Ist doch auch immer viel Geld. Mein Mann und ich haben letztens Unterlagen bei einer Bausparkasse geholt, wo sie dann lieber das Geld für Nils' Ausbildung, den Führerschein o.ä. einzahlen soll, wenn sie das möchte. Da freut sich das Kind zwar im Moment nicht drüber, aber wenn er groß ist ganz bestimmt.
Und zu guter Letzt noch an Claudia: Das mit den wenigeren Antworten geht mir genauso, aber wie Du finde ich es okay und jegliches Feedback hilfreich. Und Deine Bilder sind auch supersüss. Mit den Karten hast Du Dir besonders viel Mühe gegeben, finde ich. Dass Dir dazu niemand geantwortet hat, schiebe ich darauf, dass es eine Flut von Bildern vor Weihnachten gab.
LG, Dana, der auch niemand etwas zu den Bildern im Profil geschrieben hat ;-)))
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen