Suchen Menü

@Fetzi vorsicht lang

Hallo Maren! Kim verweigert seit einiger Zeit dir Brust, so das ich dazufüttern mußte. Am Anfang hat sie am späten Nachmittag die flasche bekommen, und dann hat sie morgens auch beim Stillen terror gemacht. Sie hat sich immer nach hinten durchgebogen, und so lange geschrieen, bis sie Bauchschmerzen bekam( durchs Luft schlucken). Die Flasche hat sie nie ganz getrunken, und direkt danach doch noch etwas von der Brust genommen. Jetzt verweigert sie am Tag komplett, und will in der Nacht nur noch zwei mal die Brust. Tagsüber habe ich natürlich ganz schon Probleme, und ich habe Angst vor einem Milchstau. Was meinst du? Soll ich jetzt ganz Abstillen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. Wenn abstillen, wie mache ich das am Besten?
LG Marion und Kim-Jaqueline (9 Wochen)
Bisherige Antworten

bin zwar nicht fetzi, aber...

...es hört sich nach einem schub an, oder? der ist bei oh je, ich wachse beschrieben, das macht catharina auch gerade...lege sie weiterhin an, dann wird das schon
lg,bianca

Re: bin zwar nicht fetzi, aber...

das geht aber schon seit 4 wochen so. So lange kann doch kein Schub dauern. Außerdem verweigert sie tagsüber die Brust. Sie Spannt, tut weh, und läuft stark aus.
LG Marion

Re: bin zwar nicht fetzi, aber...

hmm, ich weiß nicht, vielleicht fließt die milch zu stark, was die kleine dann nicht mag? versuch mal ne andere stillposition, gegen die schwerkraft...
kannst du nicht abpumpen?
lg,bianca

Re: @Fetzi vorsicht lang

Hallo Marion, abstillen würde ich jetzt noch nicht. Das wäre schade. Was hast Du denn bisher probiert? Verschiedene Stillpositionen? Legst du sie immer erst an, wenn sie vor Hunger brüllt? Dann vielleicht mal beim allerersten Hungerzeichen anlegen. Außerdem würde ich mal einige Tage hintereinander immer wieder zwischendurch versuchen sie anzulegen, egal ob hungrig oder nicht. Wenn das auch nicht hilft, kannst Du es mal mit einem Stillhütchen (zur Überbrückung) versuchen sie auszutricksen. Außerdem sollte die Milch schon gleich laufen, wenn Du sie anlegst, also vorher Deine Brust schön wärmen und anmassieren, denn möglicherweise ist Kim durch die Flasche etwas faul geworden. Dann würde ich immer erst die Brust anbieten, nicht direkt die Flasche.
Mit Maßnahmen zur Reduktion der Milchmenge tagsüber würde ich noch nicht beginnen. Aber wenn die Brust voll ist, wärmen und dann etwas ausstreichen (zB. mit "Mercurialis perennis 5%" von WELEDA).
Nimm`Dir mal ein paar Tage, lass` Dich unterstützen im Haushalt, und versuche es vor allem stressfrei anzugehen. Vielleicht hat "Bigbird" noch einen Tipp für Dich, oder Du nimmst die kostenlose Hilfe einer Stillberaterin in Anspruch.
GLG,maren

Re: @Fetzi vorsicht lang

hallo marion,
bin zwar auch nicht gefragt, aber trotzdem ;-)
franzisca hat diese schreierei 2 (!) wochen lang durchgezogen. meine nachbarn müssen gedacht haben, ich schlachte meine süße aller 4 std. ich habe alle möglichen stillvarianten versucht und nichts hat wirklich geholfen. zugefüttert habe ich nicht, weil die milch ja läuft und keine milch kann also nicht der grund sein.
ich habe keine ahnung warum die kleinen das machen, aber es geht vorbei! ich würde nicht abstillen, sondern kim wieder öfter anlegen bis sie die brust wieder mag!
gute nerven und liebe grüße
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen