Suchen Menü

@Fetzi + alle die sich mit dem BIP auskennen

Mein FA hat mich so verunsichert!Ich war heute zur Kontrolle bei 14+6 und es hat alles gepasst, nur der BIP war nach seiner Messung mit 2,85 cm um zwei Wochen zu klein!!Jetzt mach ich mir totale Sorgen!Vor 2 Wochen war ich bei der NT-Messung in meiner Geburtsklinik und da war der BIP mit 2,2 noch völlig in Ordnung!Was mach ich jetzt bloss?Muss ich mir wirklch Sorgen machen?Danke und Entschuldigung wegen dieser SS-Frage, passt eigentlich nicht in dieses Forum!Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: @Fetzi + alle die sich mit dem BIP auskennen

Ich kann Dich vermutlich nicht beruhigen, denn ich habe keinen Plan von den Zahlen, ich kann nur mal schnell in meinen alten Mupäs suchen ob ich da nen Wert finde. Dann kannst Du vergleichen. Ich glaube aber nicht das Du Dir richtig Sorgen machen mußt. Ich schau mal nach. LG Nicole

Nee, finde nix :-( LG Nicole

trotzdem danke

Die Werte gibts doch auch interaktiv irgendwo hier bei QM. aber soweit ich mich erinnere stand bei mir unten auf den US-Bildchen immer ein errechnetes SS-Alter '+-14Tage'
Viele Grüße,
Christine

gibts bei Quali leider erst ab der 16.SSW.Da steht 3,2cm.Lg Sonja

Dann kann es ja jetzt mit 2,8 nicht so verkehrt sein, wenn es vor 2 wochen mit 2,2 in Ordnung war.
Viele grüße,
Christine

Aber ist das genug Wachstum?Ich hab leider vergessen das alles beim Arzt zu fragen war igendwie sprachlos.Und er war sich so sicher.Ich hoffe, das klärt sich bald.Lg Sonja

Achja, auf dem US-Bild steht +/- 8 Tage.Trotzdem hat er gesagt zu klein.Lg Sonja

Hallo Sonia,
leider kann ich Dir mit den Werten nicht weiterhelfen. Ich wollte Dir nur sagen, dass es bei Laura immer mal wiede hies dies zu groß dies zu klein etc .... war aber dann doch nichts ....
Vielleicht kann man Dir im US-Forum weiterhelfen??
Alles Liebe,
Julia

Hab dort schon gepostet und hoffe auf baldige Antwort!Bei Antonio hatte ich nie solche Aussagen vom FA, deswegen bin jetzt wirklich etwas geschockt.Aber wenn das bei Laura öfters war...Ich weiss auch nicht wie oft die sich irren....Ich hoffe, es klärt sich bald alles.Lg Sonja

Hallo Sonja,
ich sehe keinen Grund zur Aufregung. Auf der 50%Percentile wäre der BIP bei 3,1 (in der 15.SSW). In der 14.ssw wäre er auf der 50% Percentile bei 2,8. Was sagt uns das? Wenn überhaupt wäre er weniger als eine Woche und nicht zwei zu schmal. Das Wachstum ist aber wie später auch nicht total genormt, deshalb ist dieser Spielraum, von Messfehlern mal angesehen, völlig in Ordnung. Manche Ärzte geben schnell mal unbedacht Äußerungen von sich, denken laut, ohne sich zu überlegen, wie das auf die Frau wirkt. Mach`Dir wirklich keine Sorgen!
LG Maren

Danke fürs Nachschauen, du hast micht vorerst einmal beruhigt.Ich gehe nächste Woche noch mal in meine Geburtsklinik und lasse dort nochmal US machen, zur Sicherheit.Danke nochmal und ich werde meinen Gyn das nächste Mal darauf ansprechen, dass er mich mit seinen unklaren Aussagen nur verunsichert hat. (auf die Gefahr hin dass er dann sauer ist, ist mir egal).Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen