@Fetzi - Frage wg. Nabel
ich wollte dich mal fragen, ob es nach 13 Tagen noch sein darf, dass immer wieder ein bisschen getrocknetes Blut im Nabel ist. Meine Hebamme hatte mir gezeigt, ich solle den Nabel immer so ein bisschen auseinander ziehen, sauberwischen und dann Wecesin-Pulver von Weleda reinstreuen.
Habe übermorgen sowieso noch einen Termin zum Wiegen von Jana, aber ich wollte gerne wissen, ob das so okay ist.
Danke!
lg Dani
Re: @Fetzi - Frage wg. Nabel
lg
urmely
Re: @Fetzi - Frage wg. Nabel
jau, ist total ok. 13 Tage ist noch garnicht viel, die Haut ist um den Nabel herum noch so dünn und empfindlich, da darf noch etwas Blut sichtbar sein. Ich sag immer: Hauptsache, da läuft nix an Blut. So eine kleine Kruste ist ganz normal. Wecesin nehme ich persönlich nur so lange, wie der Nabel dran ist oder der Nabelgrund deutlich sichtbar ist.
LG, Maren mit Carlotta fast 9w
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen