@Fetzi - Frage wg. Nabel
ich wollte dich mal fragen, ob es nach 13 Tagen noch sein darf, dass immer wieder ein bisschen getrocknetes Blut im Nabel ist. Meine Hebamme hatte mir gezeigt, ich solle den Nabel immer so ein bisschen auseinander ziehen, sauberwischen und dann Wecesin-Pulver von Weleda reinstreuen.
Habe übermorgen sowieso noch einen Termin zum Wiegen von Jana, aber ich wollte gerne wissen, ob das so okay ist.
Danke!
lg Dani
Re: @Fetzi - Frage wg. Nabel
lg
urmely
Re: @Fetzi - Frage wg. Nabel
jau, ist total ok. 13 Tage ist noch garnicht viel, die Haut ist um den Nabel herum noch so dünn und empfindlich, da darf noch etwas Blut sichtbar sein. Ich sag immer: Hauptsache, da läuft nix an Blut. So eine kleine Kruste ist ganz normal. Wecesin nehme ich persönlich nur so lange, wie der Nabel dran ist oder der Nabelgrund deutlich sichtbar ist.
LG, Maren mit Carlotta fast 9w
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen