Suchen Menü

@Fetzi - Frage wg. Nabel

Hallo Maren,
ich wollte dich mal fragen, ob es nach 13 Tagen noch sein darf, dass immer wieder ein bisschen getrocknetes Blut im Nabel ist. Meine Hebamme hatte mir gezeigt, ich solle den Nabel immer so ein bisschen auseinander ziehen, sauberwischen und dann Wecesin-Pulver von Weleda reinstreuen.
Habe übermorgen sowieso noch einen Termin zum Wiegen von Jana, aber ich wollte gerne wissen, ob das so okay ist.
Danke!
lg Dani
Bisherige Antworten

Re: @Fetzi - Frage wg. Nabel

jan hatte am 15. tag auch noch ein bißchen blut am nabel. unsere hebamme fand es ok, kam aber 2 tage später noch mal zum kontrollieren. da war dann nix mehr und seither kam auch nix mehr.
lg
urmely

Re: @Fetzi - Frage wg. Nabel

Hallo Dani,
jau, ist total ok. 13 Tage ist noch garnicht viel, die Haut ist um den Nabel herum noch so dünn und empfindlich, da darf noch etwas Blut sichtbar sein. Ich sag immer: Hauptsache, da läuft nix an Blut. So eine kleine Kruste ist ganz normal. Wecesin nehme ich persönlich nur so lange, wie der Nabel dran ist oder der Nabelgrund deutlich sichtbar ist.
LG, Maren mit Carlotta fast 9w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen