Suchen Menü

@Fetzi - Frage wg. Infektionen

Hallo Maren, ich wollte dich mal fragen, was ich noch tun kann gegen diese hartnäckigen Infektionen... Nun habe ich schon ein Antibiotikum lokal bekommen, dann hat sich eine Pilzinfektion breitgemacht; deswegen habe ich Biofanal genommen und nun bei der Kontrolle hieß es, es sei wieder was bakterielles und seit zwei Tagen habe ich auch wieder heftigen Juckreiz. Ich will doch nicht die ganze Schwangerschaft Chemie nehmen - normal stehe ich eher auf Homöopathie. Ich nehme lt. meiner Hebamme nun Sulfur D4 und Graphites, aber sie sagte, ich solle auch das nehmen, was die Schulmedizinerin sagt.
Mit Knoblauch und Milchsäurebakterien hatte ich leider keinerlei Erfolg dieses Mal. :-(
Danke schonmal.
lg Dani mit Noah und Krümel 13. SSW
Bisherige Antworten

Re: @Fetzi - Frage wg. Infektionen

Hallo Dani,
Deiner FÄ und Hebamme habe ich an Medikamenten leider nichts mehr hinzuzufügen. Das Antibiotikum solltest Du natürlich solange nehmen, wie verordnet. Die Homöopathika in Absprache mit der Hebamme.
Ansonsten kann ich Dir nur raten gründliche Prophylaxe zu betreiben. Damit es nicht erneut zu einer Pilzinfektion kommt, bzw. damit sie vollständig ausgehungert wird, würde ich vorerst so gut es geht auf Zucker in jeglicher Form verzichten, da die Pilze Zucker lieben.
Desweiteren U-Wäsche vorerst richtig auf 95Grad waschen,
pingelige Hygiene bei der Toilette ("von vorn nach hinten"), KEINE Scheidenspülungen und kein bis sehr wenig Duschgel/Seife verwenden; auch wenn`s schwerfällt, da man sich ja am liebsten "schrubben" würde. Manche ganzheitliche Mediziner gehen auch davon aus, dass diese Infektionen auch psychisch bedingt sein können; zum Beispiel eine Abwehr gegen GV darstellen. Finde ich persönlich in den ersten SSW auch nachvollziehbar (Angst...)Da hilft vielleicht dem Partner auch zu sagen, dass man vorläufig nicht möchte.
Gute Besserung und LG, Maren 19.SSW

Re: @Fetzi - Frage wg. Infektionen

hallo maren,
kannst du dir mal bitte mein posting "kennt ihr das" o.s.ä. anschauen. ich denke, daß du mir bestimmt auch darauf antworten kannst.
vielen dank und lg
*mia* 17.ssw

@*mia*

Hallo,
ich denke, dass das eher vom Baby kommt.
Möglich auch, dass es vielleicht eine kurze, lokale Kontraktion der Gebärmutter ist. Aber die hast Du ja schon von Anfang an, deswegen tippe ich eher auf das Baby.
Richtige Wehen hast Du aber noch nicht, dafür ist es noch etwas zu früh (ab 20.SSW beginnen die sog. Übungswehen)
GLG, Maren

@Maren

vielen dank. wahrscheinlich kitzelt mich mein kleines von innen ;-) ich glaub mittlerweile auch , daß es mein kleines ist. hab ein richtiges aktives. wird wohl ein leistungssportler *grins*
lg *mia* 16+5

Re: @Fetzi - Frage wg. Infektionen

Hallo maren, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin eben der Meinung, dass man durch Antibiotika und ähnliche Chemiebomben dem Körper eher schadet und die Ursache nicht bekämpft. Aber was bleibt mir nun anderes übrig...
Die vorbeugenden Dinge tue ich bereits seit Jahren, Unterwäsche kochen, keine Seife da unten, von vorne nach hinten wischen etc. Nur das mit dem Zucker könnte ich noch versuchen - wird mir allerdings sehr schwer fallen. Aber es wäre ohnehin gut, da ich wohl bald auch wieder ne Gestationsdiabetes haben werde.
Also nochmal vielen Dank an dich!
lg Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen