@Fetzi - Frage wg. Infektionen
Mit Knoblauch und Milchsäurebakterien hatte ich leider keinerlei Erfolg dieses Mal. :-(
Danke schonmal.
lg Dani mit Noah und Krümel 13. SSW
Re: @Fetzi - Frage wg. Infektionen
Deiner FÄ und Hebamme habe ich an Medikamenten leider nichts mehr hinzuzufügen. Das Antibiotikum solltest Du natürlich solange nehmen, wie verordnet. Die Homöopathika in Absprache mit der Hebamme.
Ansonsten kann ich Dir nur raten gründliche Prophylaxe zu betreiben. Damit es nicht erneut zu einer Pilzinfektion kommt, bzw. damit sie vollständig ausgehungert wird, würde ich vorerst so gut es geht auf Zucker in jeglicher Form verzichten, da die Pilze Zucker lieben.
Desweiteren U-Wäsche vorerst richtig auf 95Grad waschen,
pingelige Hygiene bei der Toilette ("von vorn nach hinten"), KEINE Scheidenspülungen und kein bis sehr wenig Duschgel/Seife verwenden; auch wenn`s schwerfällt, da man sich ja am liebsten "schrubben" würde. Manche ganzheitliche Mediziner gehen auch davon aus, dass diese Infektionen auch psychisch bedingt sein können; zum Beispiel eine Abwehr gegen GV darstellen. Finde ich persönlich in den ersten SSW auch nachvollziehbar (Angst...)Da hilft vielleicht dem Partner auch zu sagen, dass man vorläufig nicht möchte.
Gute Besserung und LG, Maren 19.SSW
kannst du dir mal bitte mein posting "kennt ihr das" o.s.ä. anschauen. ich denke, daß du mir bestimmt auch darauf antworten kannst.
vielen dank und lg
*mia* 17.ssw
@*mia*
ich denke, dass das eher vom Baby kommt.
Möglich auch, dass es vielleicht eine kurze, lokale Kontraktion der Gebärmutter ist. Aber die hast Du ja schon von Anfang an, deswegen tippe ich eher auf das Baby.
Richtige Wehen hast Du aber noch nicht, dafür ist es noch etwas zu früh (ab 20.SSW beginnen die sog. Übungswehen)
GLG, Maren
@Maren
lg *mia* 16+5
Die vorbeugenden Dinge tue ich bereits seit Jahren, Unterwäsche kochen, keine Seife da unten, von vorne nach hinten wischen etc. Nur das mit dem Zucker könnte ich noch versuchen - wird mir allerdings sehr schwer fallen. Aber es wäre ohnehin gut, da ich wohl bald auch wieder ne Gestationsdiabetes haben werde.
Also nochmal vielen Dank an dich!
lg Dani
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen