Suchen Menü

** Fein-US ** Hoffe ihr freut euch mit mir!!!! :-)

Morgen liebe Mädels,
war heute 19+5 zum Fein-US und meinem Baby geht es gut, er lag quer & war wie immer beim US total ruhig und hat sich nur träge bewegt!
Maße: BPD 50 mm und FL 35,6mm und wiegt laut Schätzung "schon" über 300 g :-)!
Wird bestimmt ein richtiger Wonneproppen mit langen Gliedmaßen *g*
Ansonsten alles in bester Ordnung *strahl* und mein Kleiner ist bestens versorgt!
Habe heute zu meinem Erstaunen erfahren, dass ich DOCH eine VW-Plazenta habe, deshalb auch die gedämpften Kindsbewegungen!
Der Blick zwischen die Beine liess wieder einen Jungen erkennen, obwohl der doc meinte, was es dann wirklich im Kreissaal werden würde, könne er mir nicht sagen ;-).
Habe süsse Bilder von den Fußabdrücken, angewinkeltem Bein mit Fuss, den Armen & Händchen vorm Gesicht und dem Blick zwischen die Beine bekommen und für mich als Überraschung ein 3D-Bild vom Gesicht mit der Arm und der kleinen Faust vor einem Auge ... Leider erkennt man die Mundopartie nicht so, aber das Näschen, Augenpartie und die grad gerunzelte "Denkerstirn" *g* ........total faszinierend. Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit zum Einscannen *sorry* :-(
Wünsche euch allen auch so ein tolles nächsten US-Erlebniss!!!
GLG *sonja* + little one 20.ssw
PS: Habe nur leider kein Video von der Untersuchung mitbekommen....
Bisherige Antworten

Re: ** Fein-US ** Hoffe ihr freut euch mit mir!!!! :-)

Hallo Sonja,
ich freue mich auf alle Fälle mit dir mit :O) und nun hast du ja auch des Bewegungs-Rätels-Lösung, gelle!
Freue mich wie ein Schnitzel, wenn ich gleich nach nächster Woche (URLAUB - leider zu Hause ;O) am 1.6. meinen nächsten großen Termin habe. Da ich mich gegen jedliche Art von Zusatz-Untersuchung entschieden habe, wird das der 1. nach *grübel* 9 WOCHEN?!? Der letzte war in der 12. SSW.
Lieben, lieben Gruß, Flip (seit heute 19. SSW)

@Flip 23

Hallo! :-)
Ja, jetzt erscheint mir vieles "klar wie Klossbrühe" *g*! Bin auf alle Fälle super erleichter & glücklich, dass alles in Ordnung ist und sich mein Kleiner so gut entwickelt!
Ich bewundere Dich echt, wie Du jetzt schon 9 Wochen (!!!) ausgehalten hast ohne US... ich war/bin so froh, dass mein FA bei jeder VU nach meinem Baby guckt - aber kann auch sein wegen meinen früheren Erfahrungen und was ich hier fast täglich am Arbeitsplatz sehe/höre!
Du wirst bestimmt kaum glauben können, wie gross dein Knirps schon sein wird und was man alles sehen kann :-))))!
Liebe Grüße und eine schöne freie Woche wünsche ich Dir!
GLG *sonja* + little faul one *g* 19+5

Hallo Sonja,
das hört sich ja alles super an! Schade, dass Du die Bildchen nicht einscannen kannst, bin so neugierig :-) Nächste Woche darf ich auch endlich zum Organscreening, bin dann 18+6, und der FA hat mir zugesagt, ein paar Sequenzen auf Video aufzunehmen *freu*
Alles Liebe, Britta (19. SSW mit Sohnemann)

@Britta

...werde mal sehen, ob ich die Bilder bei Freunden eingescannt bekomme!
Wann hat sich denn Dein Söhnchen im US geoutet und war es eindeutig? Oder hattest Du FU? Irgendwie eght es mir trotz jedes Mal SJunge und meine Intuition sagte es mir von Anfang an, dass ich es doch nicht immer ganz "glauben" kann... also drauf verlassen mag ich mich nicht *g*
Obwohl ich schon gern etwas "geschlechtsspezifisch" einkaufen möchte (aber nicht dies blau/rosa Schema).
Bin dann gespannt auf Deinen US-Bericht!
Bei mir besteht nur die evtl. Möglichkeit, die Untersuchung auf DVD zu brennen (nachträglich aus dem KH-Archiv), Stichwort: Berufs-Konnektion ;-) Würde mich schon sehr freuen! Ansonsten werd ich beim nächsten Kind (falls es klappt, möchte ich ein zweiten bekommen) eine Videoaufzeichung machen lassen... oder mir es sogar in dieser SS nochmal überlegen, einen Extr-US machen zu lassen mit Videoaufnahme. Mal schauen.
Also, auch Dir ein schönes Wochenende!
LG *sonja* + little one 19+5

Re: @Britta

Also der FA bei der Nackentransparenz-Messung hat bereits bei 11+6 auf einen Jungen getippt und mein Arzt hat es dann bei 16+6 bestätigt. Wenn es am Dienstag wieder heißt: "ein Junge", dann fange ich auch an, mich darauf zu verlassen - wenn auch nicht 100-prozentig, man weiß ja nie *g*
Bin schon gespannt, was man hinterher auf dem Video sehen kann, der FA sprach ja von "einigen Sequenzen" *hm*....
GLG, Britta

hallo sonja!
das ist ja klasse :o)))
oh man, bin schon sooo gespannt auf den termin... aber ich muß noch 12 tage warten *seufz*
okay, ich muß meine überweisung noch abholen, hab ich doch glatt vergessen *grrrr*
mensch, ich freu mich, daß der termin so toll war :o)))
liebe grüße!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

@Inka

... na dann mal los die Überweisung holen! Die 12 Tage werden auch flugs vergehen und dann siehst Du Deine/e Kleine/n wieder - solange erfreust Du Dich einfach an den Turnübungen :-)!
Mein nächster Termin ist dann wieder der 14.06. zur VU - irgendwie möchte ich dann auch wieder bestätigt bekommen, dass es ein Söhnchen wird - auch wenn grad DU ja mit diesen "100% Prognosen" so Deine Erfahrung gemacht hast ;-)! *ggg*
Ein schönes WE wünsch ich Dir & viel Glück bei den geplanten Einkäufen ... hihihi ... ohja, bei euch häuft es sich ja grad wirklich mit den größeren Anschaffungen! Habt ihr denn ejtzt schon ein Auto ausgewählt gehabt??? *vergesslichbin* ;-P
GLG sonja+ little one inside 20.ssw

Re: @sonja

...ja, ich hatte am montag schon angerufen und wollte nach noah und zoes englischkurs dort schnell vorbei fahren.... aber dann war noah so bockig weil er kein eis bekommen hat, so daß ich es vergessen hab *asche auf mein haupt*! somit werde ich es diesen montag machen... hab diesmal geld dabei, damit er sein eis bekommen kann *lach*
aber unser mini-hase ist zur zeit so ein boxer, daß er einfach fit sein muß ;o)))
naja, oft liegen die ärzte ja auch richtig!! habe nur schon so dinge erlebt, daß mütter ihre kinder nicht mehr als ihre kinder annehmen wollten, weil es hieß, daß es zu 100% ein junge/mädchen wird und im kreissaal gab es dann das andere geschlecht und die eltern dachten, daß kind wäre vertauscht worden etc... aber gut, das sind natürlich extremfälle *grrrr*
oh ja, wir müssen noch sooo viel kaufen! unser auto bekommen wir am mittwoch. einen renault espace... testsieger in den crashtests... dafür in der pannenstatistik nicht so der renner... aber wie meint männe so schön "im adac sind wir doch... liegen bleiben ist also kein problem! aber einen gute chancen zu haben einen unfall gut zu überstehen ist mit geld nicht aufzuwiegen" *grrrr*
naja, da kann man sieben personen mitnehmen und hat trotzdem noch was kofferraum. der vw multivan wäre zwar nach wie vor noch unser traumauto gewesen, aber da wir noch etwa ne halbe mio euro für ein grundstück mit haus brauchen (ich liebe hamburg und seine preise *grummel*) und dafür noch was eigenkapital übrig haben sollten, haben wir uns doch für das günstigere auto entschieden... aber die testfahr mit gepäck und kindern war auch sehr zufriedenstellend ;o)))
naja, das haus läßt weiter auf sich warten *heul* es gibt einfach keine grundstücke und die die es gibt sind einfach zu teuer... da hätten wir dann zwar ein grundstück, müßten darauf aber zelten ;o)
beim kinderwagen können wir uns einfach nicht entscheiden... emmaljunga oder quinny ist bei uns die frage!?? kindersitz holen wir den römer (testsieger bei den crashtests) und gleich geh ich schaumstoff und stoff holen, um ein nestchen für die alte wiege von meinem schwiegervater zu nähen! irgendwie bin ich zur zeit total planlos... weiß gar nicht mehr, was ich alles noch brauche und was nicht *grrrr*
werd mal einen neuen plan machen *lach*
liebe grüße und ein schönes wochenende!!
/inka 20.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: @Inka.................

Oh je, da hast Du ja wirklich so einiges im Kopf zu behalten, und dass wo man in der Schwangerschaft doch zu Vertrottelung/Tütteligkeit neigt ;-)!
Ja, einen VW-Bus hatten meine Eltern früher (hehe, also diese alten Modelle waren auch schon cool) und waren immer happy, aber ich denke auch, die Sicherheit geht vor und die Geldbörse hat ja auch mitzusprechen! Und jetzt wo ihr euch entscheiden habt, ist diese "Last" (Entscheidung) wenigstens hinter euch!
Zum Glück habt ihr ja die große Wohnung und habt somit nicht SOOOO Riesendruck, ein passendes Grundstück zu finden, aber es ist natürlich blöd, wenn alles so teuer ist - auf der anderen Seite ist die Vielfalt der Entscheidungsmöglichkeiten damit eingegrenzt, oder ;-)
Ich habe mich jetzt endgültig für den Hartan entschieden, am liebsten den topline SL. Lauer nun auf eine Gelegenheit bei Ebay *g* Was gefällt Dir denn beim Quinny so gut?
Ansonsten werde ich im August die größeren Anschaffungen machen wie Babybett + Zubehör bzw. Stubenwiege (wollte ich doch haben für die ersten Monate), Babywanne... und gucke jetzt so nach Stillkissen, Schlafsäcken, Kapuzenhandtücher etc.
Meine Liste habe ich vor 2 Tagen neu geschrieben und ich muss sagen - da kommt doch jedesmal mehr Klarheit in die Planung rein - also unbedingt zu empfehlen! Mir gehts auch so, dass ich nervös bin/werde, wenn ich nicht den Überblick behalte und mir vorstellen kann wie ich wann was wo besorge *g* ;-)
Also, bis nächste Woche! :-) *sonja* + little one 20.ss

Re: @sonja.................

ja, hab auch schon das gefühl zu verblöden ;o)))
aber stimmt schon... man muß sich hier einfach dem angebot anpassen und langsam machen wir immer mehr abstriche.... ich hoffe jetzt mal, daß das mit einem der beiden grundstücke klappen wird, die wir jetzt ins auge gefaßt haben... aber eins muß da wohl passen *seufz* aber stimmt schon, platz haben wir hier erstmal schon genug... also es wäre kein drama, es nervt nur langsam, weil man die sache einfach hinter sich gebracht haben möchte! dazu kommt, daß gerade für noah und zoe jetzt einfach ein garten schön wäre! aber gut, kommt zeit, kommt rat ;o)
ich bin schon froh, daß wir das mit dem auto schon mal hinter uns gebracht haben... eine sache weniger ;o)
ja, hab auch gerade meine liste gefunden (hatte schonmal eine gemacht *grrrr*) und ich mußte feststellen, daß gar nicht sooo viel fehlt. ich meine sowas wie windeln, fläschchen, sterilisator, stilleinlagen... kauft man eh erst gegen ende und ansonsten fehlt nur noch ein kinderwagen, der autositz, babyphone und ein tragetuch... von noah und zoe hab ich noch sachen wie badeeimer, wickeltisch mit unterlage, stillkissen, kleidung etc... somit fehlt uns zum glück gar nicht mehr sooo viel ;o) stöber aber auch immer wieder bei ebay! beobachte gerade ein paar tragetücher und hoffe mal, daß ich da ein schnäppchen machen kann *grrrr*
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, was mich vom quinny überzeugt hat. zum einen fand ich ihn optisch einfach schön *schäm* und zum anderen fand ich praktisch, daß man die tragetasche da so einfach runter bekommen kann und das man den maxi cosi darauf befestigen kann... letzteres hat sich für uns ja aber eigentlich erledigt, denn wir wollen ja eh den römer sitz kaufen!? außerdem finde ich, daß die babyschale in dem adapter so locker sitzt!? somit kann ich dir nicht sagen, was mich davon so überzeugt hat... ich fürchte vorallem das design und die idee mit der autoschale *grrrr*
100%ig überzeugt sind wir dagegen vom emmaljunga... aber der ist mit 600 euro (ohne zubehör) auch wieder recht teuer und den bekommt man bei ebay fast nur als zwillingsvariante (wie wir ihn zur zeit auch haben ;o))!? alles gar nicht so einfach *seufz*
ich denke mal, sollte ich bei ebay einen von beiden günstig bekommen, werde ich es versuchen... ansonsten werden wir wohl in den sauren apfel beißen und den emmaljunga kaufen *grrrr* was ich an dem besonders mag, ist das er so schön leicht ist :o)
ich fand die meisten einlingswagen so schwer wie unsere zwillingskiste, während der einlings-emmaljunga im verhältnis zu seiner zwillingsvariante deutlich leichter war :o)
aber mal sehen, was es am ende wird *grrrr*
der hartan ist hier ja zielich gefragt... und ich glaub bei ebay bekommt man den doch auch ganz gut, oder!? ich drück dir mal die daumen, daß du da ein gutes schnäppchen bekommen wirst ;o)))
liebe grüße!
/inka

Re: @Inkaaaaa

danke fürs Daumendrücken... :-)))
Muss ja etwas mit dem Geld kalkulieren, da ich alles von meinem "kleinen Einkommen" kaufen muss (bzw. warte jetzt, ob ich etwas von der Mutter-Kind-Stiftung erhalte), da ist das obere Limit für einen Kiwa z.B. 200 Euro (inklusive Softtasche und dem Zubehör wie Regenhaube)!
Ich wollte die Flaschen und Nuckel in der Mikrowelle sterilisieren und suche jetzt dafür noch den passenden Behälter! Ansonsten bekomme ich von einer Freundin (sie hat 16-monatige eineiige Jungs) eine Babybauch-/rückentrage geliehen, als werde keine Tragetuch benutzen (hihihi, sind also keine ebay-Konkurrentinnen ;-))! von ihr bekomm ich dann auch die Klamotten für die ersten Monate! :-)
Ja, den Hartan fand ich am besten von der Federung uund Fahrgefühl und ausserdem ist er ja auch nicht so schwer, muss das Teil dann nämlich jeden Tag ins 2.OG transportieren und in Berlin hat nun auch bei weitem nicht jeder U-Bahneingang einen Fahrstuhl oder Rolltreppe!
Na dann viel Glück mit den ins Auge gefassten Grundstücken!!!
Bis dann! *sonja* + little one

na das kenn ich doch *grrrr*

... wenn du mal mit ner zwillingskarre unterwegs bist, weißt du, was hilflos bedeutet, oder was rollstuhlfahrer mitmachen müssen *grummel*
hier in hamburg haben die wenigsten s und u-bahnen einen aufzug! es wäre für mich unmöglich mit den beiden mit der bahn zu fahren (zumindest mit kinderwagen), denn zu unserer bahnstation vor der tür gehen etwa 40 stufen hoch und alleine bekommt man den da nicht hoch... und sooo befahren ist die strecke nicht, so daß man da auch schon mal längere zeit alleine stehen kann (deswegen würde ich auch nie auf mein auto verzichten *grrrr*)! zum glück können wir die karre hier unten im flur stehen lassen, denn sie jeden tag in den vierten stock schleppen zu müssen, das wäre mein horror *jammer*
na, aber ist doch klasse, daß du soviel geschenkt bekommst ;o)
meine schwägerin hatte kurz bevor ich ss geworden bin ihr didymos tuch abgegeben *lol*
naja, aber irgendwie find ich bei ebay nichts :o(
die kinderwagen und babyphone sind genauso teuer wie im laden. kindersitz "darf" ich nicht bei ebay kaufen (da ist mein mann ziemlich eigen... naja, aber da steh ich auch hinter ;o)) naja und der rest ist eben kleinkram *supi* na zum glück haben wir noch ein paar wochen *lach*
ich glaub, sonst würde das große chaos ausbrechen ;o)))
na für 200 euro wirst du bestimmt einen hartan finden!! da ist das angebot ja zum glück recht groß! jedenfalls als ich das letzte mal geguckt hatte... ja, ein leichter wagen ist super wichtig... da sprech ich aus erfahrung *mein armer rücken*
also liebe grüße, viel erfolg und ein schönes wochenende :o)
/inka, die gleich mal losstiefeln wird um die wiege fertig machen zu können :o)))

Hi!
da freu ich mich aber mit dir! Ich habe bei meinem letzten US ein Video bekommen. *verliebt bin* Dafür aber nicht so viele Bilder wie du.
Habe eben meine Werte mit deinen verglichen.
Bei mir ist der BPD bei 51 und FL bei 35. Fast gleich. Nur...äää ich weiß gar nicht so richtig, was die Abkürzungen bedeuten.
Schönes Wochenende wünsche ich dir!
Jessi + Pünktchen 21 SSW

@mischkinka

Hi Jessi!
Verliebt bin ich auch *gggg*
Hoffentlich klappt es noch mit der nachträglichen Aufzeichung (habe grad mit einer Ärztin hier gesprochen, die den US-Doc kennt ;-))
Also, BPD ist ja lapidar gesagt der Kopfdurchmesser, als haben unsere Zwerge schon 5 cm Kopfdurchmesser *staun* und FL ist die Femurlänge sprich Oberschenkelknochenlänge. Habe grad von Inka gelernt dass diese FL-Länge mal 7 ungefähr die Gesamtlänge des Babies ergibt... also 3,5 cm x 7 = so um die 24 cm!!!
LG & bis dann *sonja* + little one 19+5

Re: aha!!!

Danke! jetzt bin ich schlauer und erstaunt! Schon jetzt 5 cm? Kann das bitte so bleiben ???
Weißt du was mich noch neugierig macht? wenn sich der Krümmel bewegt überlege ich immer, was es war. War es jetzt das Köpfchen, oder die Füße oder hat er einfach nur den Hintern ausgestreckt. Hmmm. Bin mal gespannt ob man den Unterschied irgendwann rausbekommt.
Noch 2 Stündchen und dann habe ich Feierabend! *zum Glück*
LG Jessi

Ich freu mich mit dir!

Hallo Sonja!
Schööön, was du alles zu berichten hast!
Dann hat sich der Fein-US ja richtig gelohnt. Klasse, das der FA dir die vielen Bilder mitgegeben hast. Würd mich freuen, wenn du irgendwann mal zum scannen kommst und uns deinen Kleinen auch mal präsentierst. *g*
glg
Melanie

@Wurzelfee

Hi Melanie,
freu mich, dass Du Dich auch meldest! :-)
Ich guck mir die Bilder jetzt 1x die Stunde an und grinse breit vor mich hin, es ist einfach zu schön!!!
Ich denke, Dir wird es in Kürze bestimmt genauso gehen, wenn Du Deinen "großen" US hast! Und bin dann auch sehr neugierig auf Deine/n Kleine/n! :-)
Werde mich also bemühen, die Bilder baldmöglichst ins Profil zu stellen - bin doch auch so stolz *ggg*
Okies, LG und bis bald!
*sonja* + little one 19+5

Re: @Wurzelfee

Hi Sonja!
Jaja...das kann ich mir bildlich vorstellen, wie du alle Stunde den Mutterpaß aus der Handtsche kramst und dir deinen Kleinen nochmal ansiehst...und nochmal...und nochmal *g* Ist schöner als alles andere was es gibt, ne?
Oh Menno, ich bin ganz neidisch, weil ich doch soooo schrecklich ungeduldig bin! 3D-US ist ja erst am 22.06. aber vorher, am 08.06. habe ich das 2. Screening bei meiner FÄ. Ich hoffe das wird auch schon sehr schön!
glg und bis montag (hab gleich we)
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen