Suchen Menü

@ Familienbettschläfer

Hallo!
Wie macht ihr das, wenn Eure Kleinen alleine im großen Bett liegen? Ich stille Lucas immer im Ehebett in den Schlaf und habe dann Angst, dass er sich mal aus dem Bett bewegt. Einmal habe ich ihn schon zwischen Bett und Wand wiedergefunden, zum Glück ist nichts passiert. Jetzt stopfe ich immer alles mit Kissen aus.
LG, Daniela
Bisherige Antworten

Re: @ Familienbettschläfer

Hallo Daniela,
wir hatten das Problem auch und es ist uns nichts anderes übrig geblieben, als die zweite Gitterseite an Elena's Gitterbett zu montieren. Ihr Bett war direkt an meines angestellt - ist es auch jetzt noch, aber halt mit Gitter, leider.
Ich stille Elena in den Schlaf bzw. lege sie wach hinein, was zur Zeit zu einem mächtigen Gebrüll führt.
Sie schläft dann ca. 4 Stunden in ihrem Bett. Wenn sie dann das erst mal wach wird, und ich schon im Bett bin, dann hole ich sie zu mir und stille sie. Anschließend bleibt sie bei mir liegen (zw. Gitterbett und mir oder zwischen Papa und mir - so kann sie nicht hinunterfallen).
Nur ganz selten hat es bisher funktioniert, dass ich sie wieder in ihr Bett legen konnte. Es stört mich aber nicht, wenn sie bei mir liegt. Anstrengend wird es nur dann, wenn sie die ganze Nacht an der Brust nuckeln will und sofort zum Schreien anfängt, wenn man sie abdockt. Solche Tage kommen auch immer wieder mal vor. Dann hab ich halt Rückenschmerzen.
So, das war's jetzt wahrscheinlich nicht, was du hören wolltest, aber ich hab leider keinen Tipp.
LG und gute Nacht,
Karin

Re: @ Familienbettschläfer

Hallo Karin,
wir haben momentan einen Babybalkon, aber so richtig sicher ist das ja auch nicht. Ich weiß echt nicht, ob ich ihn mit gutem Gewissen erstmal alleine im Bett schlafen lassen kann. Sein Gitterbettchen passt leider auch nicht neben unser Ehebett, das hatten wir auch schon überlegt.
LG, Daniela

Re: @ Familienbettschläfer

Hallo Daniela,
ich lass Leni bis ich zu Bett geh bei mir im WoZi. Alleine oben im Bett wär's mir einfach zu gefährlich.
Wenn ich so gegen Mitternacht 'umfalle' schnapp ich mir noch mein kleines Bündel und wir kuscheln im Bett weiter.
LG, uli

Re: @ Familienbettschläfer

Huhu,
und wo schläft sie im Wohnzimmer?
LG Claudia

am boden ...

...auf ihrer Matratze! ;o) bzw. im Laufstall ebenfalls auf Matratze. Je nachdem wie tief sie schläft wenn ich sie hinlege.
so, claudia, wohin darf das päckchen gehen. schreib mal, ja!
gibt's was neues bei euch?
alles liebe, uli mit fieberleni

Re: @ Familienbettschläfer

Hi Dani,
ich hab auf der einen SEite, siene Matratze vom Gitterbett aufm Boden und auf der Anderen SEite ganz viele Kissen, er sit leider einmal gestürzt.
LG

Re: @ Familienbettschläfer

Hallo Daniela,
ich lege Carlotta immer weit oben zwischen unsere Kissen. Zur einen Seite steht zur Sicherung noch der Babybalkon und die andere Seite sichere ich mit einer Wulst aus Bettdecke/Stillkissen. Außerdem gucke ich immer mal wieder rein.
LG,Maren

Re: @ Familienbettschläfer

Bei uns ist es so: ganz rechts ist der Babybalkon, dort schläft Marius, normalerweise komme dann ich, Emma und dann Christian. Wir wollten sie aber nicht länger zwischen uns haben, also habe ich sie gestern umquartiert, neben Marius. Sie rollt sich aber im Bett nicht, sondern wuselt sich höchstens mal quer hin. Fallen kann sie nicht, zumindest nicht nach rechts, dort ist ja der Balkon, für den Fall das sie sich mal nach links bewegen sollte haben wir dort ne Matratze liegen. LG Nicole

Re: @ Familienbettschläfer

ich habe einen rausfallschutz. der allerdings nur schutz ist, dass sie im schlaf nicht rauskugeln. wenn er aufwacht, muss ich SOFORT hinlaufen, sonst krabbelt er dorthin und stellt sich dran auf - dann würde er natürlich drüberköpfeln.
ich hab aber nur eine seite, wo er rausfallen kann und da liegen die kinderbettmatratzen, die wir nicht brauchen, als sturzdämmung ;)
lg, julia

Wir sind deswegen nur mehr "halbe"Familienbettschl

Antonio hat die Angewohnheit entwickelt sich im Halbschlaf
aufzusetzen und loszukrabbeln.Deswegen liegt er jetzt solange ich noch nicht im Bett bin im Gitterbett, das neben meiner Bettseite steht und ich nehme ihn erst wenn er das erste Mal wach ist zu mir ins Bett.Alles andere wäre mir zu gefährlich.Wir mussten auch schon alle Gitter anbringen, da er oft im Bett ziemlich herumtobt.Lg Sonja

Re: @ Familienbettschläfer

Hallo,
ich muss Lena leider auch immer noch in den Schlaf stillen. An einschlafen im eigenen Bett ist gar nicht zu denken. Wenn sie eingeschlafen ist liegen hinten unsere Decken, links das Stillkissen rechts noch ne dicke Decke.
Ich leg das babyphon in ihre Nähe und sobald es anschlägt, renn ich wie ne blöde nach oben.
Bis jetzt ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Ich weiß auch, dass es gefährlich ist, weiß zur Zeit aber leider keine andere Möglichkeit.
LG
Katrin

Danke für Eure Antworten

Mal sehen, wie wir das jetzt machen. Erstmal steht das Bett jetzt ganz dicht an der Wand und hinten am Ende auf der anderen Seite, wo kein Babybalkon mehr ist, ist erstmal einen Kissenwand und dann ein Wäschekorb. Den hören wir hoffentlich erstmal runterfallen, bevor Lucas sich "runterstürzt".
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen