@ Familienbettschläfer
Wie macht ihr das, wenn Eure Kleinen alleine im großen Bett liegen? Ich stille Lucas immer im Ehebett in den Schlaf und habe dann Angst, dass er sich mal aus dem Bett bewegt. Einmal habe ich ihn schon zwischen Bett und Wand wiedergefunden, zum Glück ist nichts passiert. Jetzt stopfe ich immer alles mit Kissen aus.
LG, Daniela
Re: @ Familienbettschläfer
wir hatten das Problem auch und es ist uns nichts anderes übrig geblieben, als die zweite Gitterseite an Elena's Gitterbett zu montieren. Ihr Bett war direkt an meines angestellt - ist es auch jetzt noch, aber halt mit Gitter, leider.
Ich stille Elena in den Schlaf bzw. lege sie wach hinein, was zur Zeit zu einem mächtigen Gebrüll führt.
Sie schläft dann ca. 4 Stunden in ihrem Bett. Wenn sie dann das erst mal wach wird, und ich schon im Bett bin, dann hole ich sie zu mir und stille sie. Anschließend bleibt sie bei mir liegen (zw. Gitterbett und mir oder zwischen Papa und mir - so kann sie nicht hinunterfallen).
Nur ganz selten hat es bisher funktioniert, dass ich sie wieder in ihr Bett legen konnte. Es stört mich aber nicht, wenn sie bei mir liegt. Anstrengend wird es nur dann, wenn sie die ganze Nacht an der Brust nuckeln will und sofort zum Schreien anfängt, wenn man sie abdockt. Solche Tage kommen auch immer wieder mal vor. Dann hab ich halt Rückenschmerzen.
So, das war's jetzt wahrscheinlich nicht, was du hören wolltest, aber ich hab leider keinen Tipp.
LG und gute Nacht,
Karin
wir haben momentan einen Babybalkon, aber so richtig sicher ist das ja auch nicht. Ich weiß echt nicht, ob ich ihn mit gutem Gewissen erstmal alleine im Bett schlafen lassen kann. Sein Gitterbettchen passt leider auch nicht neben unser Ehebett, das hatten wir auch schon überlegt.
LG, Daniela
ich lass Leni bis ich zu Bett geh bei mir im WoZi. Alleine oben im Bett wär's mir einfach zu gefährlich.
Wenn ich so gegen Mitternacht 'umfalle' schnapp ich mir noch mein kleines Bündel und wir kuscheln im Bett weiter.
LG, uli
und wo schläft sie im Wohnzimmer?
LG Claudia
am boden ...
so, claudia, wohin darf das päckchen gehen. schreib mal, ja!
gibt's was neues bei euch?
alles liebe, uli mit fieberleni
ich hab auf der einen SEite, siene Matratze vom Gitterbett aufm Boden und auf der Anderen SEite ganz viele Kissen, er sit leider einmal gestürzt.
LG
ich lege Carlotta immer weit oben zwischen unsere Kissen. Zur einen Seite steht zur Sicherung noch der Babybalkon und die andere Seite sichere ich mit einer Wulst aus Bettdecke/Stillkissen. Außerdem gucke ich immer mal wieder rein.
LG,Maren
ich hab aber nur eine seite, wo er rausfallen kann und da liegen die kinderbettmatratzen, die wir nicht brauchen, als sturzdämmung ;)
lg, julia
Wir sind deswegen nur mehr "halbe"Familienbettschl
aufzusetzen und loszukrabbeln.Deswegen liegt er jetzt solange ich noch nicht im Bett bin im Gitterbett, das neben meiner Bettseite steht und ich nehme ihn erst wenn er das erste Mal wach ist zu mir ins Bett.Alles andere wäre mir zu gefährlich.Wir mussten auch schon alle Gitter anbringen, da er oft im Bett ziemlich herumtobt.Lg Sonja
ich muss Lena leider auch immer noch in den Schlaf stillen. An einschlafen im eigenen Bett ist gar nicht zu denken. Wenn sie eingeschlafen ist liegen hinten unsere Decken, links das Stillkissen rechts noch ne dicke Decke.
Ich leg das babyphon in ihre Nähe und sobald es anschlägt, renn ich wie ne blöde nach oben.
Bis jetzt ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Ich weiß auch, dass es gefährlich ist, weiß zur Zeit aber leider keine andere Möglichkeit.
LG
Katrin
Danke für Eure Antworten
LG, Daniela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen