@ Fahrradanhänger-Benutzerinnen
ich spekulier ja schon lange auf nen Anhänger und jetzt würde er sich vermutlich auch rentieren, aber ich muss sagen, die sauteuren von Chariot oder Richie sind mir einfach zu teuer und ich finde, man zahlt auch den Preis mit (obwohl ich noch keinen mit einer vergleichbar guten Federung gefunden habe)
Nun würde mich interessieren, wieviel Gewicht ihr an Zuladung haben dürft, falls ihr das noch wisst bzw. nachschauen könnt.
LG und Danke Claudia
Re: @ Fahrradanhänger-Benutzerinnen
wir haben den (wirklich sauteuren, aber auch super-tollen) Chariot Corsaire XL für unsere beiden Kinder. Der hat eine max. Zuladung von 45 kg. Insgesamt natürlich, also Kinder PLUS Ladung. Aber: das muss man dann auch noch ziehen wollen ;-).
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
danke, habe vergessen zu schreiben, dass ich die Zuladung von den Chariots schon weiss *g* und von denen keine Erfahrungsberichte brauche lol
LG Claudia
Vergessen habe: Die Chariotbesitzer bitte NICHT aw
LG Claudia
wir haben den Vantly und der hat meines Wissens 36 kg Zuladung. Bei den günstigen Modellen muß man - wenn ich mich noch richtig erinnere - aufpassen, weil die häufig nur ca. 25 kg Zuladung hatten und wie ich das 2 Kinder unterbringen soll, erschien mir selbst bei meinen schlanken Zwergen etwas schwierig ...
LG, Beate
Meine beiden (4 und 1.5 Jahre) wiegen zusammen knapp 30kg. Passt also locker.
LG Lotte
wir haben das gleiche exemplar wie lotte, nur von walmart für 90 euro. und meine beiden (zweieinhalb und vier jahre alt) haben wir mit ihren insgesamt 30 kilo grade am sonntag noch durch die gegend kutschiert.
lg,
sep *bei der es sich nicht rentiert hätte, 300 & mehr euro für nen chariot auszugeben*
lg inez
ich dachte zweipluszwei ist chariot? zumindest sehen die modelle identisch aus...
LG Claudia
lg
anja
ah danke =o)
Viele gRüße,
Christine
wir haben den Chariot comfort 2000 - vor 1,5 Jahre gebraucht gekauft für 180 Euro. Würde ich immer wieder tun! Es gibt schon einen einigermaßen guten Gebrauchtmarkt für diese Anhänger von 2+2.
Auch auf den Seiten von der Firma 2+2 kannst du gebrauchte Anhänger von privat kaufen.
Wir dürfen inkl. Kinder eine Ladung von 45 kg haben.
LG
Judie
oh danke für den tip!
also wir haben den Chariot und sind super zufrieden obwohl er schweineteuer war. Ich glaube, dass man bis 45 kg zuladen darf. Unsere Zwillis wiegen jetzt jeder so 12-13 kg dann noch ein 10kg Sack Kartoffeln und etwas Kleinkram und schon hat man das Gewicht erreicht. Also bei zwei Kindern finde ich eine große Zuladung und dann auch entsprechende Federung schon wichtig.
Gruß Marion
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen