"Erziehungsproblem" Bitte Hilfe!!!!
Wir haben einen neuen Fernseher. Der alte war kleiner und ist höher gestanden. An den ist er nicht rangekommen.
Nicht, dass wir den ganzen Tag die Kiste laufen haben aber wenn sie mal läuft dann klebt Noah an der Mattscheibe. Wie kann ich (wir) ihm begreiflich machen, dass er das nicht machen soll. Wir sagen ihm jedes mal, dass er da nicht stehen darf, bzw. nicht da hingehen darf - und tragen ihn weg. Meist beschäftigt sich einer von uns 2 dann mit ihm aber die Flimmerkiste ist wie ein Magnet, er läuft immer wieder hin, der andere kann unmöglich in Ruhe fernsehen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen fruchtenden Einfall?? Wär super! Danke!
Lg, Michaela
Re: "Erziehungsproblem" Bitte Hilfe!!!!
ich fürchte, da hilft nur ins andere zimmer gehen mit ihm oder den fernseher ausmachen.
uns geht es mit der großen so. das finde ich gerade jetzt im winter sehr schade, weil ich super gerne sport gucken (z.b. biathlon), aber das geht halt schlecht *heul*.
lg
anja
also bei uns ist es schon besser geworden... wir hatten einfach Geduld... Hat aber einige Monate gedauert.
LG Franzi mit Telefon- und Computersüchtigem Julian
wir haben genau das gleiche Problem. Der Fernseher geht bei uns so ca. um 19.00 an und prompt meint Lea, sie muss mit ihren Patschehändchen auf der Mattscheibe rumhauen. Ich fürchte, das einige was hilft, ist immer wieder konsequentes wegtragen und ablenken.
Lg,Simone
Elena liebt es auch heiß, vor dem Fernsehger zu stehen und zu gucken, wenn sie denn mal die Möglichkeit hat, weil er eigentlich so gut wie nie in ihrer Gegenwrt läuft. Ich hätte da keine Ruhe vor ihr....
Tut mir leid, ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, aber ich würde den Fernseher einfach nicht mehr einschalten in seiner Gegenwart.
LG, Karin
tja, das Problem haben wir wohl alle.
Aus dem Grund ist bei uns die Glotze aus solange Laura wach ist .... leidr ;o)
Alles Liebe,
Julia
Hmmmm...
Jaja, ich weiß, ich weiß, einige werden mir jetzt an die Gurgel hüpfen, aber bei
uns läuft der Fernseher tagsüber relativ oft - auch wenn gar niemand schaut.
Ich brauche eben immer so ein Hintergrundgedudel... Da Anna das von
vorneherein nicht anders kennt, interessiert sie der Fernseher gar nicht. Sie
schaut nicht einmal hin, sondern beschäftigt sich lieber mit ihren Spielsachen
oder mit mir! Vielleicht nutzt es ja, sie mal irgendwas kindgerechtes
(Teletubbies?!? Ist das schon was in dem Alter? Zumindest "ungefährlich"...)
schauen zu lassen. Dann merkt sie möglicherweise, daß es nicht interessant
ist, und verliert die Lust daran... Solltest aber in der Zeit vielleicht selber auch
nicht hinstarren. Bei uns ist es eben nicht so, daß wir die ganze Zeit auf den
Fernseher glotzen, deswegen macht sie das auch nicht nach, denke ich.
Wenn du das nicht willst, hilft wohl nur, Fernseher aus!
LG Evaline
Re: Hmmmm...
Frage 2: Du willst deinem Kind doch nicht wirklich Teletubbies antun ???
LG Pamela
Bin zwar grad am Bett gehen....aber....
ich wollte was zu den Teletubbies sagen, die fand ich auch immer superdoof, aber irgendwann mal als Felix 9 Monate alt war hab ich sie durch Zufall im TV gesehen und haben sie mir angeschaut, sooo schlimm fand ich die nicht, er hat sich voll gefreut und angefangen mit dem Flimmerkasten zu quasseln. Finde die machen doch auch was nettes und er fand die Lieder die sie da mancham singen immer ganz toll. Ich sogar auch.
Bei mir läuft auch hier und da mal die Glotze, weil ich die Musiksender gerne sehe und höre, aber meine Beiden haben nicht viel Interesse an dem Ding, warum auch immer. Vielleicht weil der Kasten Bestandteil unseres Lebens ist und sie damit vom ersten Tag ihres Lebens aufgewachsen sind.
LG Tanja die jetzt aber echt ins Bett muß *gähn*
Re: Bin zwar grad am Bett gehen....aber....
Ich finde das nicht so tragisch...meiner Meinung nach gibt es schlimmeres.
Ich setz ihn ja nicht taeglich 5 Stunden vor die Kiste...
LG
Sonia
Re: Hmmmm...
keine Ahnung, warum ausgerechnet der Fernseher läuft. Hat sich einfach so
eingebürgert, ich denke das kommt noch aus meiner Studienzeit...
Wieso findest du die Teletubbies so schlecht? Klar, für uns Erwachsene ist das
extrem reizlos, stumpfsinnig und einfach gestrickt, doch Kinder können
glaub ich eine Menge daraus lernen. Meine Neffen haben so ganz früh die
Zahlen und Farben gelernt - eben auf spielerische Weise, ohne dazu von
Erwachsenen animiert zu werden. Gerade die Wiederholungen sind etwas, was
es Kindern ermöglicht viele Eindrücke erst wahrzunehmen.
LG Evaline
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen