Suchen Menü

@ Em-Ma

Hallo Nicole,
die Frage ist nach Fetzis Abschiedsmail vielleicht unpassend, aber du hast mich neulich mit einem Posting zum nachdenken angeregt.
Kannst du mir mehr zu dem antiautoritären Erziehungsstil berichten? Du hast glaub geschrieben, dass alle Entscheidungen gemeinsam gefällt werden.
Aber wie funktioniert das in der Praxis? Gilt da die Mehrheitsentscheidung?
Und wie wird mit einem nicht praktikablem Vorschlag umgegangen? Also wenn Emma in 2 Jahren z.B. möchte, dass es 3x täglich Eis geben soll oder sowas.
Ich hoffe, dass diese harmlose Frage, die aus ehrlichem Interesse gestellt wird, nicht wieder der Auslöser für eine sinnlose Hackorgie gibt.
VG Marion
Bisherige Antworten

Re: @ Em-Ma

Such Dir schonmal den Disziplin, kostenlos aber nicht umsonst Thread raus. Da sprechen fish und ich grad drüber. Ich bin noch eine Antwort schuldig, und schreibe dort auch gerne noch weiter.
Mir ist nur so blöd nach Marens Abschied. Mag nichtmal nen Topfgucker starten. LG Nicole

Hi,
klar, kann es verstehen.
Ich werd mal gucken gehn....
Kopf hoch!
LG Marion

Und im Grunde hat fish die gleichen Fragen gestellt, die ich auch noch nicht alle beatnwortet habe, jetzt krieg ich grad Besuch. LG Nicole

Ich hab Zeit...

hi Nicole...
waere aber schoen, wenn ich bis Donnerstag noch Antwort kriegen wuerde, am Freitag fahren wir naemlich nach Deutschland fuer 2 Wochen. Aber wenns nicht klappt is auch nicht tragisch...das hat ja zeit...
LG
Sonia

Re: Ich hab Zeit...

Du bist echt dauernd im Urlaub, ich bemühe mich :-)) LG Nicole

ooh, gebt mir Bescheid....

N´abend Sonia, habe gerade nach der Quali-Meldung noch dein Posting gelesen, du "auch-faule Familienbettlerin" *gggg*...
aus Zeitmangel konnte ich mich damals im Pampersthread nicht einklinken, aber mich interessierten genau deine Fragen zur Umsetzung auch... Also wenn Nicole zum Anworten kommt, dann macht das bitte im Betreff schön deutlich, bin nämlich neugierig und es wäre schade, wenn ich es verpasse!
LG, Heike

Bescheid!!

Ihr "Unwissenden" lest doch bitte den Anfang von Fish und mir auch, dann ist es klarer. Ich habs jetzt mal kopiert und gerne können wir dort auch weiterschreiben!! LG Nicole
http://kind.qualimedic.de/Q-7921300.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen